Wein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amanda79

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
In Atkins- Phase I - Wer hat Erfahrungen, wie ist es wenn ich mal ein Glas Wein oder Weinschorle trinke. Wenn man nebenbei Sport macht, also z.B einen Kilometer schwimmt am nächsten Tag, dann sollten doch die KH wieder weg sein. Habe zu Beginn der Phase I schon nach einem Tag den Zustand der Ketose erreicht und auch keine Kopfschmerzen ect. - mein Körper macht also prima mit. Aber das mit dem Wein trinken habe ich mich nicht getraut. Allerdings wird Sommer und Grillzeit .
Wäre sehr dankbar für eure Antworten !!
Liebe Grüße
 
Dazu wirst du ganz verschiedene Standpunkte finden. In der Regel ist es so, dass Alkohol die Fettverbrennung verlangsamt. Und bei einigen steigt der Alkohol in der Ketose schneller zu Kopf.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, bei mir war weder das eine, noch das andere der Fall (Gott sei Dank :).
Ich habe von Anfang an ab und zu ein - zwei Gläschen trockenen Weißwein oder einen Sekt getrunken und war weder sofort blau, noch hat es meiner Abnahme geschadet. Bei anderen war wiederum der ganze Wochenerfolg gefährdet.

Jeder reagiert eben ein wenig anders, probiere es einfach aus :)

Liebe Grüße,
Erika
 
so wie ich das bisher gehört habe soll alkohol den fettabbau UND den muskelaufbau stoppen!!

ich trinke eh keinen alkohol, aber bevor man sich das gönnt sollte man wirklich gut überlegen, ob das sein muss! das ist manche KH-reiche sünde vom körper schneller verkraftet!!!
 
so wie ich das bisher gehört habe soll alkohol den fettabbau UND den muskelaufbau stoppen!!
Genau so, die Fettverbrennung stoppt sofort und es wird der Alkohol verstoffwechselt.

Bei mir stoppt die Abnahme dann schon mal eine Woche oder so. Außerdem wirbelt Alkohol den Wassserhaushalt durcheinander, erst dehydriert man dann wird wieder eingelagert.

Ich würde auch eher weniger bis nix trinken (na ich halt mich ja auch nicht immer dran) und wenn nur trockenen Wein/Sekt oder klare Schnäpse.

Musst du entscheiden ob es dir das Wert ist...;)
 
Oben