Welchen Tee darf ich trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marya

Stamm Mitglied
Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo,

hab ne wichtige Frage. Ich bin leidenschaftlicher Tee-Trinker. gerade jetzt wo es Draußen langsam kalt wird...

Darf ich jede Sorte Tee trinken, oder gibt es auch Tees mit Kohlehydraten.

Ich trinke so gerne Roibostee. Habe da einen Lieblingstee der folgende Bestandteile enthält:
Rooibos(20%), Karamellaroma, Johannisbrot geröstet, Kakaobohnen, Schwarztee (10%), Zimt, Brombeerblätter, Süßholzwurzel, Zichorienwurzel,
Kardamon, Pfeffer Schwarz.

Sollte dieser Tee nicht ok sein, darf ich den Rooibostee generell trinken?
 
Sorry, muss mal eben schauen warum mein Ticker hier nicht erscheint:???:
 
Dein Tee kenn ich nicht.
Aber Früchtetee hemmt bei vielen die Abnahme und Pfefferminztee hat auch massig KH's...

Testen und berichten.......:lol:
 
hi marya...
ich bin auch leidenschaftliche teetrinkerin
und habe über 30 verschiedene sorten rot
buschtee...mir hat er noch nicht geschadet
und ich trinke ihn das ganze jahr über ebenso
schwarztee...ausprobieren dann siehst du ja
ob der tee dich bei der abnahme hemmt...
 
Pfefferminztee KH?
Also, irgendwie versteh ich das nicht ganz.
Ich dachte KH haben immer mit Energie zu tun. Tee hat doch 0 Kalorien. Wie können denn in Tee überhaupt KH sein?
Man gießt ja nur Wasser über ein paar Gräser.
Oder?
 
Nein, es werden ja Stoffe ausgelöst und Pfefferminztee hat sehr reichlich KH. Bei vielen scheitert die Abnahme und sie haben keine Ahnung warum, oft liegt es an solchen "Kleinigkeiten". Ich würde ihn (und auch keinen anderen Früchtetee) lieber nicht trinken.

edit: 74 KH / 100 g bei Pfefferminztee
 
Normaler Rotbuschtee geht sicher. Bei den Aromen bin ich prinzipiell vorsichtig, hin und wieder sicher kein Problem. Wenns jeden Tag mehrere Liter sein sollen, dann schau mal auf den Herstellerseiten nach dem genauen KH Gehalt.
 
Meine Erfahrung sieht wieder ganz anders aus.. Ich trinke in der Woche täglich mind. 1 liter Früchtetee, trinke ich ihn nicht geh ich nicht so oft auf´s Örtchen - um das flüssige wieder loszuwerden -
Ich weiß auch nicht wie sich die KH´s auswirken, ein Beutelchen wiegt ja grad mal 2,75g.. ich rechne die KH´s z.B. gar nicht mit an.

Bea
 
Wir wissen aber auch, das du eine ziemlich hohe KH Schwelle hast. Damit ist nicht jeder gesegnet!
 
Ja schon, aber mehr als 1-2 KH´s können doch bei Früchtetee nicht drin sein..? :kratz:

Vielleicht hat das ganz andere Zusammenhänge. Ich habe schon öfter gelesen dass es mit Cola light nicht klappt, andere (wie meine Bekannte) trinken das nur...(literweise)..:cool:
 
Ich trinke auch viel Cola light, in einem anderen Forum hat eine 50 kg mit täglich 3 Litern Cola abgenommen ;) Aber ob das bei jedem geht :kratz:

Kai hat doch am Anfang gar nicht abgenommen und nachdem er den Früchtetee wegließ, fluppte es dann plötzlich. Probieren geht über studieren!
 
Stimmt, das ist mit der grösste Vorteil an einem Forum, das man Erfahrungen austauschen kann.

Ich dachte mal bei mir wäre es Quark der hemmt, war aber doch nicht so. Allerdings vermute ich auch wenn man nur 13 kilo abnimmt kann man gewisse Dinge auch nie feststellen.
Was jetzt nicht heißen soll dass ich mir 40kg Übergewicht anfutter um zu testen....;)

Hab mal an Milford geschrieben wegen Nährwerten, bin gespannt ob ich jemals Antwort bekomme..:rolleyes:
 
Oh ja fein, postest du sie dann bitte?

Bea, mit 13 kg hat man sicher Erfahrung genug! Ich wünschte ich hätte nur die abzunehmen gehabt :roll:
 
Oh ja fein, postest du sie dann bitte?

Bea, mit 13 kg hat man sicher Erfahrung genug! Ich wünschte ich hätte nur die abzunehmen gehabt :roll:
Schön wär es, dann wär ich durch und hinge nicht in der Warteschleife....
 
Gibt es denn eine Möglichkeit (eine Übersicht) welche Tees wieviele KH haben?
Ich trinke Frauenmantelkrauttee z.B. vom Homöopathen verschrieben, wegen Zyklusstörungen...
Hmm, woher weiß ich jetzt, ob das ok ist.
Ja, ich weiß, ich kann es ausprobieren...Aber möchte doch so gerne bis Weihnachten einiges runter haben und möchte das nicht unnötig verzögern...
 
Nein, es werden ja Stoffe ausgelöst und Pfefferminztee hat sehr reichlich KH. Bei vielen scheitert die Abnahme und sie haben keine Ahnung warum, oft liegt es an solchen "Kleinigkeiten". Ich würde ihn (und auch keinen anderen Früchtetee) lieber nicht trinken.

edit: 74 KH / 100 g bei Pfefferminztee

Hi Dallas

Du verwechselst das was. Es geht ja darum, den Tee zu trinken, also aromatisiertes Wasser und nicht darum, die Blätter zu essen.
100g Pfefferminzblätter haben 60-70g KH
Der wässrige Auszug hat praktisch keine Kohlenhydrate.
So verhält es sich übrigens bei allen getrockneten Blüten- oder Blättertees. Einzig die Früchtetees aus getrockneten Früchten sind mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn also jemand Probleme bei der Abnahme hat liegt das sicher nicht am KH-Gehalt des Tees, sondern eher am Süssungsmittel, das entweder KH enthält oder keine KH hat aber den Insulinspigel erhöht.

Grüessli
Benny
 
Darüber gibt es unterschiedliche Anschauungen. Natürlich ißt man den Tee nicht und auch nur ein Teil der KH löst sich in den Tee, aber wenn die Abnahme nicht funzt liegt es sicher eher am Tee als am Süßstoff. Das kein Zucker verwendet wird, kann man wohl voraussetzen.

Die Insulinreaktion wird kontrovers diskutiert, aber wenn du daran glauben willst ist das deine Sache. Wissenschaftlich belegt ist sie jedoch nicht.
 
Oben