weniger essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sanny_Mue

Stamm Mitglied
Registriert
01. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich pachs einfach nicht weniger zu essen als meinen Leistungsumsatz! Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining und 3 mal Audauersport und will mit der anabolen Diät meinen Körperfettanteil reduzieren.

Das hat bis jetzt natürlich nicht geklappt, weil ich immerzu meinen Energiebedarf von ca. 2200 kcal decke.

Welche tricks habt ihr für mich, damit ich nicht immer weiter esse obwohl ich schon satt bin?
 
Hallo :)
Wann, wie, wo isst Du denn?
Vielleicht solltest Du daran was ändern?
Z.B. nicht vor dem Fernseher gemütlich essen, sondern am Tisch und eben nicht mehr, als Du eigentlich willst?
Gleich nach dem Essen etwas vornehmen?
Isst Du mehr bei den hauptmahlzeiten oder auch zwischendurch?
Auf feste Mahlzeiten beschränken?

Ich esse in Gesellschaft manchmal mehr als ich möchte. Oder auch zwischendurch, teils aus Reflex. Der obligatorische Gang zum Kühlschrank;) Dann mache ich die Türe schnell wieder zu:rotfl:
 
Feste Mahlzeiten habe ich mit der Zeit immer weniger eingehalten und ich esse immer zwischendurch.

Da ich noch Studentin bin und grade Semesterferien sind, sitze ich auch den ganzen Tag in der Nähe des Kühlschranks!
 
Äh ja...
ich bin auch Studentin, schreibe grade meine Abschlussarbeit... Da ist die Ablenkung immer willkommen;) Aber Essen gewöhne ich mir grade ab als Ablenkung. Ich bin auch ganz neu hier und erhoffe mir durch diese Gemeinschaft mehr Motivation :)

Und wenn Du versuchst Dich an feste Zeiten zu halten? Und nur was isst, wenn Du wirklich Hunger hast?
 
Hallo Sanny Mue :)

Vermutlich ist wirklich das der Grund, dass Du keine festen Mahlzeiten einhälst. Wenn Du "nur" immermal so zwischendurch ein paar Häppchen "einschiebst" hast Du kaum einen Überblick über die Kalos.

Wenn Du wirklich eine anabole Diät machst kann ichs mir sonst nicht anders erklären.

Also ich bin mit Atkins irgendwie so satt dass ich mich teilweise schon zwingen muss was zu essen. Ich hab wirklich gaaaanz selten richtig Hunger weil meine Lebensmittel so eine große Nährstoffdichte haben....und das ist doch bei der AD dasselbe??? Oder täusch ich mich jetzt da???

Gruß, winterfeuer :)
 
Hey Leute,

ich pachs einfach nicht weniger zu essen als meinen Leistungsumsatz!


Leistungsumsatz + Grundumsatz = Gesamtumsatz

Nur so als Hinweis.

Du solltest unter deinem Gesamtumsatz, aber über dem Grundumsatz essen, wobei das ketogen nicht so eng zu sehen ist...

Wie wäre es mal mit Körperdaten zu deiner Person?
Dafür eignet sich bestens das Profil (Kontrollzentrum)
 
Ich kann mir, bei dem Pensum was Du da an Sport angibst, kaum vorstellen, dass Du nur 2200kcal pro Tag verbrauchst - es sei denn, Du bist winzig klein und wiegst nicht viel.
Aber wenn Du das gar nicht erst angibst, wirds auch schwierig, Dir etwas zu raten.
 
Oben