Wer kauft Sachen von Konzelmanns?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
Mein Freund hat mir heute Backmischungen von Konzelmanns mitgebracht - hab die Kokosmuffins mal gebacken - kühlen gerade aus >:)

Wer von euch hat schon mal Sachen von Konzelmanns gegessen, wie waren sie so?

Sind sie wirklich Atkinstauglich (Phase 2)?

Mich verwirren die KH-Werte, denn es steht dass zB pro 100g Fertigprodukt die Muffins 3,5 KH haben, allerdings kommt ja noch Quark und 2 Eier rein - und mein Quark hat schon 3,2 KH - also wie ist das möglich?
 
Also bei Konzelmanns auf der Seite steht das so:

Nährwerte pro 100 g (fertig gebackene Kokos-Kakao Muffins)
(Herstellung mit 2 Eiern Größe M + 180 g Quark 20%)
Eiweiß: 21,04 g Fett: 19,83 g Kohlenhydrate 3,53 g
Brennwert: 286 kcal 1197 kJ

Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren, aber du kannst dich erstmal daran orientieren.

LG

hier der Link:
[DLMURL]http://www.shop.konzelmanns.de/index.php/cat/c60_Low-Carb-Kuchen.html[/DLMURL]
 
Danke Angi,

hab gestern an Hr. Konzelmann geschrieben und er hat es mir bereits erklärt :)

Sind tatsächloch die KH, mit Topfen und Eiern einberechnet :)
 
Naja, ich hab's versucht. ;) Wollte mich so auch etwas für dein geniales Koch-Brot revanchieren. :winke:

LG
 
Hehe, dankeschön - freut mich dass es jemanden schmeckt - hab schon gesehen, dass du ordentlich die Werbetrommel für mich rührst >:)
 
Du weißt ja, Mundpropaganda ist die beste... :-D Und nachdem ich mir heute bereits mein drittes Brot koche, ja also, da brauch ich nicht trommeln. Ich red nur drüber, so ganz normal im Gespräch und gebe Tipps, naja, so wie die meisten hier. Qualität setzt sich eben durch!

LG
 
Ich hab mir die "Tagliatelle" und das Brot von dort bestellt. Die Nudeln waren nicht gut, haben nach nichts geschmeckt und hatten eine gummiartige Konsistenz...
Aufs Brot bin ich jetzt aber mal gespannt...
 
Das Brot ist zwar auch ein wenig Gummiartig, aber es schmeckt echt nicht schlecht.. Hab versucht eine Pizza draus zu machen.. aber da´von kann ich euch abraten.. dazu ist der Teig zu Gummiartig :)

Aber schmecken tut das Brot auf alle Fälle - uns zumindest :)
 
Hab mir wegen diesem Thread auch mal was bestellt: die Schoko-Kokos- Muffins sind lecker - dafür dass meine nur ca 1,7g KH pro Stück haben (wiegen einzeln zwischen 20 und 50g)

Den Kuchen hab ich auch gekauft - hat den schon wer gebacken?
 
Ja den Schokokuchen hab ich auch schon probiert - also mir persönlich schmecken die Muffins besser. Wegen der Kruste - irgendwie waren die Muffins schön saftig - der Kuchen allerdings ein wenig zu trocken - das ist aber sicher Geschmackssache..
 
hab gerade den vanille kuchen gebacken und werde ihn natürlich testen, wenn er kalt genug ist. die muffins sind lecker - sind 8 stk bei mir geworden und jeder wiegt um die 50g. habe sie eingefroren und lege sie abends einzeln raus zum frühstücken...


Update: der Kuchen ist ein Gedicht als Trägersubstanz für das LC Nutella -ich wiege morgen sicher ein Kilo mehr zur Strafe für diesen Genuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Schokokuchen hab ich auch schon probiert - also mir persönlich schmecken die Muffins besser. Wegen der Kruste - irgendwie waren die Muffins schön saftig - der Kuchen allerdings ein wenig zu trocken - das ist aber sicher Geschmackssache..


hatte meinen in einer kleineren kastenform (dr oetker mini form) und der war innen noch so nass dass ich ihn nochmal reinstecke ins rohr...

update: innen immernoch nass, aber außen knusprig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, den Kuchen kauf ich nicht mehr - er schmeckt zwar nicht schlecht, aber für das Geld nicht gut genug, da mach ich mir lieber einen Mikrowellenkuchen oder schmeiss den Teig davon im Ofen, das schmeckt mir zumindest besser und ist um einiges leckerer :lol:

Das einzige was ich nicht mehr hergebe ist die Brotbackmischung (aber die ist glaub ich nicht von Konzelmann) - endlich Brot :rolleyes:
 
Ich hab grad das L-Torb-Vitalbrot mit Carnitin von Konzelmann im Backrohr. Die Verarbeitung mit dem Handmixer hat sich als etwas schwierig gestaltet, auch ist der rohe Teig wie Gummi. Nach 45 Minuten Gehenlassen ist er kaum aufgegangen, dafür jetzt im Backrohr... :shock:
Hab einen Laib geformt und er sollte jetzt ziemlich bald fertig sein... bin gespannt, sieht zwar aus wie Brot, riecht aber nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das noch warme Brot angeschnitten... also ich muß sagen, nicht schlecht! Es ist wirklich nicht schlecht und ich kann es weiterempfehlen.
Die auf der LowCarbWelt-Seite beschriebene gummiartige Konsistenz ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Es ist durchaus als Brotersatz geeignet mit nur 0,5g KH pro Scheibe (wenn man 11 Scheiben draus macht).
 
Naja beim Teigmachen merkt man es - und es ist schon ein wenig anders von der Konsistens - aber ich finds toll :)

Allerdings hab ich üer 20 Scheiben vom Brot :lol: Wir essen zu zweit 5 Tage an einem Brot...
 
Ich glaub, ich krieg auch mehr als 11 Scheiben raus, es ist im Backrohr ja wirklich extrem aufgegangen, ein richtig schöner Laib Brot ist draus geworden. Beim nächsten Mal werde ich es ein wenig länger im Rohr lassen, damit die Kruste etwas dicker wird, ansonsten hab ich wirklich nichts daran auszusetzen. Fünf Tage reicht das Brot bei mir nie im Leben...
 
hier war ja schon lange lange keiner mehr...:shock:

ich greife das thema aber einfach mal wieder auf... weil ich gerade ganz ganz viel bei Konzelmann´s bestellt habe...

hauptgrund war das fertig gebackene brot.... [DLMURL="http://www.shop.konzelmanns.de/Low-Carb-Produkte/Low-Carb-Brot/Kapselbrot-das-Koernige-fertig-gebacken::598.html"]HIER![/DLMURL]

... naja und dann kommt natürlich eins zum anderen:cool:

das frische brot wird mittwochs gebacken (und verschickt)...

... oder hat hier jemand erfahrung damit?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, 5€ → [DLMURL="http://www.shop.konzelmanns.de/Low-Carb-Produkte/Low-Carb-Brot/Kapselbrot-das-Koernige-fertig-gebacken::598.html"]Dein link geht nicht[/DLMURL] ;)
 
Oben