Werde ich jetzt zerfleischt ??? Fragen über Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nonamed

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
neben der Burg
;) Habe wie in meiner Vorstellung geschrieben ...

einfach mal begonnen ( am 10.04.2012 ) mit FDH, verbunden mit gewisser Ernährungsumstellung, wissentschaftlich und mit exakter Berechnung, nachvollziehen jeder Mahlzeit werde ich nie machen.

Weder Zeit noch Lust dazu ...

Lesen gewisser Empfehlungen, Tipp´s etc. natürlich ja und diese auch
soweit ich es für gut befinde umsetzen.

1. konsequent keine KH nach 16.00

2. Süßigkeiten auf 250 Gramm ( gemischt Schokolade und Gummibärchen ) pro Woche reduziert, diese nie nach 13.00 geniessen

3. max. 1 Flasche Vino bzw. 2 leichte Weißbier pro Woche ( natürlich gläschenweise... nicht 1 Flasche am Stück )

4. mind. 3 - 4 Liter Wasser pro Tag, zzgl. meine üblichen Latte a 0,3 Liter, diese mit 0,3 %iger lactosefreier Milch.

5. Scheuklappenmodus an, sollte ich den Besuch einer Bäckerei nicht vermeiden können - Weißbrot, Bretzen, Süsses einfach mal weglassen ...

6. Obst täglich in vernünftigen Massen, wie z.B. 2 Kiwi / 1 Banane mal am frühen Nachmittag oder 2 Orangen.

7. Dank einer guten Freundin die bereits 11 kg. geschafft hat bin ich noch ca. 2 x pro Woche eingeladen, gegen 19.00 Fisch und Gemüse.
Ist immer superlecker.

8. Weiter auch ausreichend Eiweiß am Vormittag oder Mittag, Gottseidank liebe ich Meeresfrüchte und arbeite von zuhause aus, kann somit Mittag schnell mal was kochen.

9. Ausreichend Bewegung, 1/2 - 1 Std. täglich müssen allerdings reichen.


Jetzt mal gespannt bin auf Reaktionen ...

Sorry aber Bücher wälzen, Nahrungsergänzung, Konsum in Sachen irgendwelcher Tests etc. ist nicht so mein Ding.
Aussagen ohne Lesen wenigstens eines Atkins Buches bringts nix ... kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich an Lebensmitteln kaufe ist hochwertig, einigermaßen gesundes Bewusstsein mal einfach vorausgesetzt.


Solong

PS. wie bindet man den Ticker eigtl. ein ?
Danke schon mal vorab

4 Kilo sind es schon mal am 10. Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht unbedingt einem sturen, strengen Konzept folgen, es geht auch einfach Low Carb mit ca. 50 -100 g KH am Tag, wenn man sich unter Kontrolle hat.
Atkins nach Plan mit Buch macht dennoch Sinn für strak Übergewichtige mit Essstörung, da es denen leichter Fällt, so abzunehmen und die Essensmenge zu kontrollieren.
 
Hey :)

Ich würde auch einfach mal sagen: Versuch Dein Glück! Das ist schon eine recht gute LowCarb-Variante die Du da vorhast, wenn Du es so durchsetzten kannst, ist doch alles im grünen Bereich ;-).

Lass uns an Deinen Erfolgen teilhaben, würd mich echt freuen!

Gruß vom feuer :)
 
Ich finde Deinen Ernährungsplan nicht verkehrt!

Nur mit dem ständigen Defizit aus FDH hätte ich meine Probleme, da ich mir genau damit eigentlich den Stoffwechsel versaut habe ;-)

Ansonsten sind das viele gute Vorsätze - wenns bei Dir so klappt, dann ists doch super!
(Bei mir würde es mit einer Abnahme damit nicht klappen)

Ich zähle übrigens auch nicht, die KH schätze ich ab.

Bin schon gespannt auf Deine Erfolge!

Grüße ;-)
 
Erstmal Danke für die netten Reaktionen ....

@blossom0203
denke auch Du willst nur noch "optimieren", die wenigen Pfunde die Dich noch stören bedürfen wohl höherer Konsequenz ..., nur am Anfang dezimiert sich das Gewicht relativ schnell.
Wow, schönes Foto aus Namibia, macht Lust auf Urlaub.

Muss wegen diverser Umstände in Firma und Krankheitsfall in der Familie dieses Mal 7 Monate in Deutschland bleiben, fällt echt schwer ... wenn mann es einige Jahre gewohnt war alle 3 Monate für 2-3 Wochen auszufliegen.
Würde ich komplett in Südostasien leben wäre Übergewicht weniger Thema... habe dort nie Heißhunger auf Süsses, sehr wenig Brot, dafür viel Gemüse - Reis - Fisch - Fleisch (Rind und Geflügel).

Solong

PS. wer könnte mir bitte mal Tipp geben wie man den Ticker einbindet, danke schon mal vorab
 
Hi Bernd,

wenn Du den Ticker erstellt hast, kannst Du den Code (den Du da bekommst) hier in Deine Signatur einfügen - fertig.

Danke (zum Foto) ;-) - Namibia und Tansania waren fantastisch. Ein Erlebnis. Ich habe notorisches Fernweh (nur zu wenig Geld ;-) ), drum kann ich Dich gut verstehen.

"Optimieren" klingt gut ;-) - ich bin nicht übergewichtig, aber die Pölsterchen sitzen an lästigen Stellen - quasi noch "suboptimal" ;-)
Ohne Konsequenz geht da bei mir nicht mehr viel (das kann man auch schön an meinem Wochenende im "Tagebuch" nachlesen - *grmpf* )

Grüße!
 
Oben