WICHTIG! Muskelaufbau während diät??Bitte um Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daCaMo

Aktives Mitglied
Registriert
10. Apr. 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
also!
ich mache seit oktober 03 keto! habe 35 kg runter!!
jetzt würde ich gerne wieder ein bisschen an masse zulegen ! das problem was ich da sehe ist ...ICH WILL AUF KEINEN FALL VORM SOMMER NOCH FETT ZULEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist es möglich trotz kalorein defizit und ernährung ohne Kohlenhydrate muskeln auf zubauen!?!? würden wöchentliche ladetage helfen?!?!

man hört immer nur definieren und aufbauen zusammen ist unmöglich!

muss ich zum aufbauen etwa wieder täglich KH essen?!?
bitte verrate mir einer wie ich ohne fett zuzulegen muskeln aufbauen kann! und vielleicht sogar dabei noch Körperfett zu verlieren!?!?!?
 
also das ist ein wunsch, den irgendwie jeder hat (mich eingeschlossen) allerdings ist das nicht realistisch... denn bei einem defizit wird sich der körper hüten, luxusmasse (muskelmasse) aufzubauen... denn muskelmasse bedeutet, daß der körper noch mehr energie aufwenden muß und gerade bei einem defizit ist sowas nicht wirklich machbar.
wettkämpfer, die eine diät machen, haben mit den gleichen problemen zu kämpfen. sie versuchen, die muskelmasse, die sie vor der diät besaßen zu halten. das wäre das optimum. aber zulegen?! natural nicht machbar... und ich glaube nicht, daß es wert ist, dafür zu irgendwelchen mittelchen zu bleiben.

daher solltest du dem körper mehr energie zuführen, damit er auch die chance zum muskelaufbau nutzen kann... und sowas geht ja bekanntlich auch nicht von heute auf morgen.

ein aufbau bedeutet nicht unbedingt kh! selbst bei einer ketogenen ernährung ist muskelaufbau möglich! entscheidend ist, ob ein kcal defizit vorliegt oder nicht.
 
danke ironbabe!
ich werde jetzt noch ne zeit lang in der defi bleiben und danach wieder aufbauen!
oder vielleicht periodisieren!
2 wochen keto mit defizit
2 wochen mit kalorien plus
2 wochen mit defizit....
 
@dacamo: Muskelmasse aufbauen und GLEICHZEITIG Fett abbauen ist bei keiner Ernährungsform machbar. Um Masse aufzubauen, bedarf es eines Kalorienüberschusses, um Fett abzubauen, bedarf es eines Kaloriendefizits.

Bei Keto wird das ganze noch schwieriger. Ein Aufbau bei reiner Keto? Mission impossible, sorry! Keine Kohlenhydrate bedeuten weniger anabole Insulinschübe. Was ebenfalls nicht vergessen werden sollte ist die mangelnde IGF-1-Ausschüttung bei KH-Abstinenz.

Meine Strategie: Aufbauen mit herrkömmlicher KH-betonter Diät und Cutten mit Keto. Offseason hatte ich dieses Jahr rund 14%, im Juli mache ich ein paar Fotos, deshalb bin ich seit letzter Woche auf Keto. Ab nächster Woche starte ich dann mit meiner modifizierten Fat Fast, was mir innerhalb von 4-6 Wochen, sofern ich alles richtig mache, rund 10% vom Körper reissen dürfte.

Ergo, mein Tipp: Entweder, oder! Aufbauen mit Carbs, cutten mit Keto. Beides zusammen geht nicht!
 
Beides zusammen geht nicht!
sehe ich zu 100% genauso!

nicht umsonst besteht weightcrash etc. v.a. aus kh´s
aber über ne proteireiche ernährung während der defi kannst du zumindest den katabolismus minimieren (aber auch nicht ganz ausschalten).

2 wochen keto mit defizit
2 wochen mit kalorien plus
2 wochen mit defizit....
wenn du wirklich was erreichen willst sollten :idea: die intervalle länger sein
 
Eichhörnchen:Oh, will Fotos sehen!
 
@dacamo: Würde von diesen Intervallen Abstand nehmen. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Man kann innerhalb von zwei Wochen nicht mal eben Muskeln aufbauen und dann zwei Wochen überschüssiges Fett vom Leib reissen.

@Blume: Dafür habe ich eine Nickpage.
 
alles klar....dann...hmm... geht das cutten bis zum sommer weiter und nachm sommer gehts an die masse!
aber auf jeden fall ...DANKÖÖÖ!
 
sorry dass ich mich einmische, nur ne kleine Frage:

Cutten bedeutet schlicht Fettabbau oder?
Ich möchte nämlich auch erstmal primär meiin Köroerfett von den rund 20 im MOment auf ungefähr 10 Prozent drücken (wiege im Moment 87 kg bei 1,85 m). Das ist doch bis zum Sommer gut machbar oder?

Laut euch soltle ich also erst dann primär mit MuskelAUFBAU beginnen wenn ich das geschafft habe?

Summa summarum:

Zuerst Fettabbau mit Ketose und Kaloriendefizit.
Dann Masse (=Muskel!)-Aufbau durch Ketose, aber mit Kalorienüberschuss?

Ist das so korrekt? Toddy nimmt vorm Training ein bissel Dextrose, haut das einen nicht aus der Ketose?
 
Moin!
Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen geht nicht?? Was sagt ihr denn dann zu der anabolen Diät??
Hier mal ein Link:
hier
An diesem Beispiel sieht man, dass der Mann in 3 Monaten 7 Kg zunahm und sein KFH um 5% senkte.
Bei ist es ähnlich ich habe in drei Monaten Low Carb 2Kg zugenommen und Fett um 5% reduziert...
Wenn das nicht gehen würde dann wäre die Anabole Diät ja nur ein Witz oder?
Sicher ist Herr Korte hier mit 7Kg Gewichtzunahme (ohne Steroide) ein Extrembeispiel aber ich bin der Überzeugung auch aus eigener Erfahrung, das Muskelaufbau und Fettabbau zusammen möglich ist (eine strikte Einhaltung des Diätplanes und hartes Träining nat. vorrausgesetzt:) ).
mfg Fritz
 
Das ist durchaus möglich, Muskeln wiegen mehr als Fett, dafür hat Fett das größere Volumen. Das heißt das du auf der Waage mehr haben kannst aber vorm Spiegel weniger ist.
Daher stellt man oft fest das Leute die viel Sport machen oftmals weniger abnehmen....da bietet sich wieder mal das Maßband an. Denn wenn die Waage stillsteht aber du cm verlierst ist ja alles halb so wild :)
 
darum ist man ja nicht umsonst im winter in der massephase....da kann man schon einen bauch haben, ohne das es jemand sieht! und vorm sommer weg mit dem speck! :D
 
also ich bin bei weitem nicht so ein profi wie ihr, habe aber auch eine erfahrung zum besten zu geben. zuerst war ich mollig und wollte einfach nur abnehmen. und jetzt nach einem halbem jahr recht erfolgreicher abnahme kam es wie von selbst: ich sportliche null begann plötzlich liegestütz zu machen. morgens zwanzig, abends zwanzig - mit der zeit bekam ich richtig lust auf mehr und nach jahrelanger pause machte ich plötzlich auch tagsüber den einen oder anderen satz am fitnessturm im keller. nicht aufregend im vergleich zu echten fitnessclub-gehern, aber ausreichend um sichtbar veränderungen hervorzurufen. meine peinlich dünnen ärmchen beginnen zu wachsen dank trizeps, die brustmuskeln schwellen erstaunlich an. komisch ist, daß die waage nicht nur mehr kilos anzeigt, sondern plötlich auch das körperfett angeblich steigt 17% AUF 19%! kann das daran liegen daß die waage nur in den beinen misst und den muskelzuwachs so "missversteht"?
 
Oben