Wie lange kann man bei 20 KH verweilen ohne Schaden zu nehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

phil60

Mitglied
Registriert
29. Okt. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ort
Zschopau/ERZ
Name
Phil
Größe
172
Gewicht
108
Zielgewicht
89
Hallo zusammen,

wie lange kann man bei 20 KH verweilen ohne Schaden zu nehmen?
VG Phil
 
Du hast deine ANtwort zwar schon, aber nochmal: für immer.
Achte nur darauf, das du genug fett isst
 
Ja, für immer. Du solltest gucken, dass du insgesamt genug isst und eher mehr Protein zu dir nimmst. Ich esse zB 29g KH, 100g Fett und mehr als 100g Protein. Viel Erfolg!
 
Ja, für immer. Du solltest gucken, dass du insgesamt genug isst und eher mehr Protein zu dir nimmst. Ich esse zB 29g KH, 100g Fett und mehr als 100g Protein. Viel Erfolg!
Warum sollte man das tun? Zu viel Eiweiß belastet die Nieren unnötig. Der Gewichtsanteil von Eiweiß und KH sollte zusammen gleich oder kleiner sein, als der von Fett.
50:50 Eiweiß zu Fett ist nur bei sehr viel Kraftsport oder für Anfänger ein guter Tip.

Zur eigentlichen Frage:
KH sind für uns lebenswichtig! Sie sind so wichtig, dass der Körper seinen kompletten Bedarf selber herstellen kann. Man braucht also keine KH mit der Nahrung aufnehmen. In der Praxis nimmt man aber selbst mit Fleisch und Eiern schon einiges an KH auf. Darum sind die 20 g/Tag auch kein Problem.
 
Der gute alte Skaldeman.

Die Skaldeman Ratio wird folgendermaßen berechnet:

Das Ergebnis aus FETT : (PROTEIN + KH) sollte stets größer sein als 1

Zum Beispiel wäre die Ratio einer Mahlzeit, die 80 gr Fett, 60 gr Protein und 5 gr Kohlenhydrate enthält:

80 / (60+5) = 1,23

Wenn man stark übergewichtig ist, sollte diese Ratio möglichst immer über 1,0 liegen, wobei eine Ration von 1,2 völlig ausreichend ist.

Bitte beachten Sie:

Die Ratio sollte für jede Mahlzeit stimmen, nicht nur als Ergebnis des gesamten Tages.

geklaut bei LCHF

Wobei ich sagen muss ich schaffe es selten einen Skaldeman von mind. 1:1 oder höher bei allen Mahlzeiten zu erreichen am Ende des Tages passt es aber auf die einzelnen Mahlzeiten bezogen nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben