Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tee dot c

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Portugal
Ich hab grade so nachgedacht... vor 10 Jahren gab´s zwar schon die Atkins Diät, aber der Begriff Low Carb war wenig / gar nicht verbreitet. Es gab im besten Fall diese Bodybuilder Protein Bars als Süssigkeiten aber keinerlei Low Carb Produkte wie Nudeln, Brot, Eis, Schokolade.

Ob sich wohl in 5 - 10 Jahren Supermärkte / Restaurants / Fastfood Ketten noch mehr anpassen und Low Carb Varianten anbieten werden... was denkt ihr?

Es wär doch ein leichtes für Mc Doof oder Burger King LC Buns anzubieten oder für Starbucks einen LC Karamel Macchiato zB.

Ach wär das schön... ich träum schon wieder. ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

low carb gibt es schon über 60 Jahre und auch Atkins seit über
40 Jahren

aber träum weiter >:)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

LC Macciato etc. bekommst du überall - bei Starbucks heißt es light und ist mit zuckerfreiem Sirup. Bei der San Francisco Coffee Company gibt es bereits Sandwiches aus Eiweißbrot, bei Subway soweit ich gehört habe "Sandwiches ohne Brot im Becher", also wie die Dönerbox, die mittlerweile auch zum Standard in Dönerläden geworden ist :cool:

Ob man allerdings, wenn man ensthaft und der Gesundheit wegen LC leben möchte, zu McDo und Co. gehen sollte nur weil es dort ein LC Bun gibt, sollte man sich eher kritisch überlegen ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

@ Guter
Ich geb die Hoffnung nicht auf, der Trend geht immer mehr Richtung LC. Mein Schwiegervater, der vor 4 Jahren eine Herz OP hatte, musste danach seiner Ernährung auf Low Fat umstellen. Kürzlich war er beim Arzt welcher erwähnte dass beim nächsten Termin seine Ernährung besprochen und umgestellt werden müsse (Low Carb, kein Zucker), da es neue Erkenntnisse in der Ernährung gebe.

@ Coffeetogo
Ah, da kann ich ja beim nächsten Einkaufsbummel mal bei Starbucks schauen. SF Coffee Company gibts hier in Portugal leider nicht, aber danke für den Tip.
Mir ist klar, dass McDonalds nicht zur Kategorie der gesunden Menüs gehört, aber hin und wieder kann man sich das schon gönnen. War auch nur ein Beispiel, ich mach zB. meinen eigenen "Big Mac in a Bowl" hier zu Hause. Zum Fanatiker möcht ich auch nicht werden und manchmal reicht auch einfach das Gefühl "wenn ich will, kann ich".
Was für ein Marketing von Subway... voher war das ein einfacher SubSalat, nun heisst es Sandwich ohne Brot im Becher. ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Der eigentliche Grundgedanke von LowCarb basiert auf natürlichen,
weitestgehend unverarbeiteten Lebensmitteln.
Warum sollte ich mir den Weg vom Regen in die Traufe wünschen? ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Der eigentliche Grundgedanke von LowCarb basiert auf natürlichen,
weitestgehend unverarbeiteten Lebensmitteln.
Warum sollte ich mir den Weg vom Regen in die Traufe wünschen? ;)

Ok da geb ich Dir recht. Und Hut ab für Deine Konsequenz! Vielleicht brauch ich einfach nur noch etwas um mich in diese Lebensweise einzuleben und komm dann auch an diesen Punkt.
Auf der anderen Seite bin ich ein "Über-Realist" und denke dass in der heutigen Welt eine wirklich gesunde Ernährung faktisch unmöglich ist. Man müsste alles, aber auch alles BIO kaufen, sich darauf verlassen dass die Hersteller auch wirklich Bio produzieren und ehrliche Angaben machen.
Und selbst dann ess ich noch immer gesundes verstrahltes Gemüse von Tschernobyl, Fukushima, den (ich glaub) 32 offiziellen unterirdischen Atomtests der letzten Jahre, GMO Food und Chemtrails und weiss Gott was noch alles. Wahrscheinlich können wir eh nur den Schaden eingrenzen und in dem Fall wird mich ein monatlicher Besuch einer Fastfood Kette auch nicht früher Harfe spielen lassen. ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

das ist die Denkungsweise, wenn das Leben sowieso mit dem
Tod endet und ich daran nichts ändern kann, wieso soll ich
dann leben, kann ich auch direkt sterben
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

das ist die Denkungsweise, wenn das Leben sowieso mit dem
Tod endet und ich daran nichts ändern kann, wieso soll ich
dann leben, kann ich auch direkt sterben

Och Mööönsch, nun stellt mich doch nicht als das Fastfoodmonster hin weil ich mal einen Burger oder sonstas SELTEN essen mag, kommt schon... :confused: >:)
Ansonsten wäre ich ja nicht hier und würde auch kein LC machen oder überhaupt auf der Suche nach einem gesünderen Weg sein.
Aber wie überall im Leben gibts halt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grau dazwischen. Ich will jetzt auch hier keinesfalls als der Junkfoodverfechter auftreten, das kommt echt etwas falsch rüber, sorry.

Und kommt, Hand aufs Herz, wer von euch hat seit 1 Jahr nirgendwo auswärts gegessen und immer nur zu Hause gesund gekocht?
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Auswärts essen und Fastfood sind aber 2 Paar Schuhe - ein Steak mit Salat würde ich nie mit einem labbrigen Burgerbrötchen vergleichen wollen! :rolleyes:
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Nein ich vergleiche keine Burger mit Steak und Salat. Wenn´s denn ein Steak vom Bio Bauern war und der Salat ohne chemisches Dressing oder minderwertiges Olivenöl. Ansonsten tut sich da gesundheitstechnisch ncht ganz sooo viel, ausser auf der Waage. ;) Klar kann man immer die bessere Option wählen unterwegs und Steak wäre dies ohne Zweifel.

Let´s just agree to disagree, ok? Ich wusste ja nicht dass ich hier gleich sowas lostrete, am Ende noch der "Scheiss-drauf-wir-sterben-alle-mal" Generation zugeordnet werde (damit sind nicht Kidimisa o. Banshee gemeint) nur weil ich mich dafür interessiere was in unserer Umwelt passiert und diese Info´s nicht ausschliesslich von ARD, ZDF und RTL beziehe. Ehrlich gesagt hat mich das etwas verwirrt und ich werde mich dann jetzt lieber meinem LC Abendessen widmen. Lasagne in grüner Paprika (klar ohne Pasta), yummy.

Euch allen einen schönen Abend!
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Keine Sorge, ich glaube keiner denkt dass du nur Burger isst oder essen willst ;) Ich für meinen Teil wollte einfach auch nur die andere Seite beleuchten. Die erwähnte Döner-Box esse ich z.B. auch hin und wieder. Solange dies nicht (mehrmals) wöchentlich vorkommt, kann ich sehr gut damit leben. Das ist dann zwar vielleicht keine mega gesunde Mahlzeit, aber dafür mal gut für meine Seele :)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Hallo

bestell doch bei McDo einfach nur die Boulette ohne den Rest drum herum. Wenn wenig los ist, machen die das evtl.

Aber wirklich lecker ist dann wohl wieder etwas Anderes.

Das Zeug ist einfach darauf getrimmt gleichzeitig süß, salzig, sauer, fettig, warm und weich zu sein. Das Ganze dann noch ordentlich mit Glutamat verstärkt.

Gesund ist sicher etwas Anderes, aber wer will schon gesund sterben >:)
Ich habe mich noch nie darum gekümmert, ob etwas nun gesund ist oder nicht. Ich bin gesund und ich werde auch nicht krank.
Wenn mich dann alle paar Jahre mal eine schlimme Grippe erwischt, (also eine Grippe die bei anderen schlimm ist ;) ) dann habe ich die 3 Tage und dann gehts wieder.

Ich habe vor, dabei zu bleiben: Nicht gesund leben, sondern gesund sein >:)
Und ja, ich mag auch Pizza und Burger. Nur weil ich weiß, dass das Dreck ist, schmeckt es deshalb nicht schlechter ;)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Ich habe mir schon öfter bei McDoof nen Burger ohne Brötchen bestellt, kein Problem.
Wobei ich dort sowas von selten zum futtern bin, mehr als 3-4x im Jahr kommt das nicht vor.
Im Restaurant habe ich auch keine Probleme mit den Sonderwünschen und bekomme eigentlich immer was ich möchte.
Dafür war ich gestern in einem großen Bio-Markt und bin mit fast leeren Händen wieder rausgekommen. Die LowCarb Ernährung noch nicht zu denen durchgedrungen, also wurde es nur ein großer Becher Sojajoghurt und Guarkernmehl. ;/
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

:rotfl:
Richtig! Überall ist gesunder Rohrohrzucker dran! Hurra!
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Hallo

bestell doch bei McDo einfach nur die Boulette ohne den Rest drum herum. Wenn wenig los ist, machen die das evtl.

Aber wirklich lecker ist dann wohl wieder etwas Anderes.

Das Zeug ist einfach darauf getrimmt gleichzeitig süß, salzig, sauer, fettig, warm und weich zu sein. Das Ganze dann noch ordentlich mit Glutamat verstärkt.

Gesund ist sicher etwas Anderes, aber wer will schon gesund sterben >:)
Ich habe mich noch nie darum gekümmert, ob etwas nun gesund ist oder nicht. Ich bin gesund und ich werde auch nicht krank.
Wenn mich dann alle paar Jahre mal eine schlimme Grippe erwischt, (also eine Grippe die bei anderen schlimm ist ;) ) dann habe ich die 3 Tage und dann gehts wieder.

Ich habe vor, dabei zu bleiben: Nicht gesund leben, sondern gesund sein >:)
Und ja, ich mag auch Pizza und Burger. Nur weil ich weiß, dass das Dreck ist, schmeckt es deshalb nicht schlechter ;)


Genau das trifft es! Ich habe mich zwar entschieden "gesünder" (nicht gesund was meiner Meinung nach eh nicht mehr möglich ist) zu leben / essen, aber das heisst ja noch lange nicht dass ich die ungesunde Anti-Nahrungsmittel nun nicht mehr mag.
Unterwegs in der Mall hab ich mir im Foodcourt zB. nen riesigen Salat mit Ei, Fleisch etc. bestellt und hatte mein eigenes Dressing dabei. Lösungen gibts klar immer, mir gehts ehr um das volle Geschmackserlebnis manchmal.
Hier besteht jede Beilage aus Reis UND Pommes, dazu ne Deko aus 1 Salatblatt, 1 Tomatenscheibe und 5 Fitzelchen Karotte. Wenn ich nun darum bitten würde, Reis und Pommes wegzulassen und durch Salat zu ersetzen, dann würde ich wahrscheinlich deren Deko für den ganzen Tag wegfuttern. lol
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

:rotfl:
Richtig! Überall ist gesunder Rohrohrzucker dran! Hurra!

Hmm brauner Zucker in Tee, lecker... aber gibts nicht von Sukrin oder WieZucker auch einen braunen Zucker Ersatz? Ich glaub ich habe ihn mal gesehen.
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Ich habe mir schon öfter bei McDoof nen Burger ohne Brötchen bestellt, kein Problem.
Wobei ich dort sowas von selten zum futtern bin, mehr als 3-4x im Jahr kommt das nicht vor.
Im Restaurant habe ich auch keine Probleme mit den Sonderwünschen und bekomme eigentlich immer was ich möchte.
Dafür war ich gestern in einem großen Bio-Markt und bin mit fast leeren Händen wieder rausgekommen. Die LowCarb Ernährung noch nicht zu denen durchgedrungen, also wurde es nur ein großer Becher Sojajoghurt und Guarkernmehl. ;/

Oh ja das kenn ich... ich habe hier einen Orangic Laden direkt in der Nachbarschaft und als ich dann LC gestartet habe, mich riesig darüber gefreut. Gleich hin um einmal zu stöbern, habe eigentlich erwartet da alles zu finden. Fehlanzeige. Xylit gab es, Kokoszucker und es gab mal Stevia (Steviatabs hab ich, mag den Geschmack aber gar nicht), aber von Erithrytol hatten die noch nie etwas gehört. Kein Mandel- oder Kokosmehl, dafür Soja- und Hanfmehl. Gleiches in 2 grossen Reformhäusern hier. Wenn ich Erithrytol sage, kucken die mich an als würde ich was für den Chemiebaukasten kaufen wollen.
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Keine Sorge, ich glaube keiner denkt dass du nur Burger isst oder essen willst ;) Ich für meinen Teil wollte einfach auch nur die andere Seite beleuchten. Die erwähnte Döner-Box esse ich z.B. auch hin und wieder. Solange dies nicht (mehrmals) wöchentlich vorkommt, kann ich sehr gut damit leben. Das ist dann zwar vielleicht keine mega gesunde Mahlzeit, aber dafür mal gut für meine Seele :)

Ich weiss Coffeetogo, Du warst auch nicht gemeint. Fand Deine Tips wirklich gut und nett. :)
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Hmmm das bringt mich doch gerade auf ne Idee. Vielleicht sollte ich versuchen herauszufinden, wo es Grosshändler für LC Mehle und alle möglichen LC Zutaten gibt und einen portugiesischen LC Online Shop eröffnen. Ich glaub die Idee muss ich mal weiterspinnen.
 
AW: Wie sich die Low Carb Welt entwickeln könnte...

Hmmm das bringt mich doch gerade auf ne Idee. Vielleicht sollte ich versuchen herauszufinden, wo es Grosshändler für LC Mehle und alle möglichen LC Zutaten gibt und einen portugiesischen LC Online Shop eröffnen. Ich glaub die Idee muss ich mal weiterspinnen.

Ist die Frage ob das in einem mediterranen Land erfolg haben kann, aber das Risiko ist beim Onlineshop deutlich geringer als beim Ladengeschäft (Pacht entfällt wohl erstmal ;-) )
 
Oben