Wie solls weiter gehn?! - kurz vorm Aufgeben mit Logi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Naja.. ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich will, ich muss einfach Abnehmen.. will endlich irgendwann schlank sein, bei meinem Idealgewicht von 65kg liegen, wenn ich so andere angucke denke ich wieso kann ich nicht so dünn wie die anderen sein.
Das beste war gerade wieder, ich hab mir so eine Körperfettwaage schicken lassen, die kam heute und da ich da was nicht verstanden hatte habe ich meinen Vater gefragt. Joa wir machen da so rum, ich steh auf die Waage... => zeigt Körperfett an.... "Was so viel? Oder ist das Körperwasser?"... und nein es war Körperfett, lag, hab mich jetzt ein paar mal gewogen zwischen 32 und 34 % Fett. Tja und wieso hat ER dann nicht vorher was DAGEGEN unternommen dass ich nicht Fett werde?? Vor 3 Jahren hat die Waage noch 107 kg angezeigt :heul2:Mein Vater ist sportlich...
Joa und meine Mutter meinte dann noch im Hintergrund "Du hast grad nen Apfel gegessen (einen Schitz versteht sich!!!!), der wiegt auch" haha toll.. man wisst ihr wie mich das wieder runterzieht? Und meine Mutter ist stark Übergewichtig...

Ich achte doch so arg auf meine Ernährung, aber man ich glaub ich weiß gar nichts mehr, nicht mehr wies weiter gehen soll... zurzeit ist dass so... entweder ess ich zuwenig oder zuviel, dass zu viel ist auf Kuchen usw bezogen, was ich ja normal nicht essen würde, aber meine Mutter... wenn das so rumsteht... dann hab ich halt als meine Phacen, in manchen Zeiten ess ich nix, in anderen, naja..

Hätt ich jetzt wenigstens bisschen abgenommen, war ja jetzt nen Monat im Fitness Studio und jetzt fast nen Monat wieder nicht mehr (geh aber warsch. bald wieder)... ach man.. dabei gabs so wenig ausrutscher. Morgen früh wieg ich mich gar nicht erst, das zieht mich dann nur runter, dann ist der Tag versaut und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren die wir schreiben xD
Meine Ernährung "beherrscht" mein Leben, aber es passiert trotzdem nichts, ich bin kurz davor mich wieder nach anderen "Methoden" zu ernähren... Low Fat => immerhin hab ich mit dem über 30 kg verloren, ich weiß was dagegen spricht, aber Logi mh ich weiß nicht, ich glaub solangsam geb ich echt auf. Ich kann soeinfach nicht mehr leben, will 65 kg haben -.-

Ich sag aber auch das ich normalerweiße immer sehr überzeugt war von Logi, aber zurzeit...

LG Steffie
 
Hallo Steffie,
ich kann dir nur raten das ganze mal weniger verbissen anzugehen! Du wirst nicht in in kurzer Zeit 65 kg wiegen. du bist auch jetzt nicht übergewichtig wenn ich mir dein Gewicht anschaue! Du hast ein normales Gewicht für deine Größe und du befindest dich eh noch in der Wachstumsphase, die Proportionen verändern sich noch. Vielleicht hat dein Körper auch jetzt ein Plateau erreicht, der Körper ist keine Maschine die stetig abnehmen kann.
Ich weiß es ist eine schwierige Situation mit deiner Mutter für dich, aber denk dran: Nur du allein entscheidest was in deinen Mund wandert und nicht deine Mutter ist Schuld an dem Kuchen den du isst, sondern nur du selbst!
Meiner Meinung nach wirst du nie klarkommen wenn du und deine Mutter nicht eine Basis finden mit deiner Ernährung klar zu kommen. Ich hab es dir schon mal geraten und ich sag es wieder: Sprich dich mal ganz ausführlich und vernünftig mit ihr aus, in vernünftigem Ton ohne Zickereien und Schuldzuweisungen. Deine Eltern sind vielleicht mit Schuld an deinem Gewicht, aber sie wissen es doch auch nicht besser! So haben sie es eben gelernt! Und wenn ich mir vorstellen würde Mutter zu sein und ich hab ne Tochter die so wenig und dann auch mal gar nix isst, würd ich auch so reagieren! Sorry!
 
hi.......

du sagst, deine Ernährung beherrscht dein Leben. Oh Oh, ganz schlechtes Zeichen. Auch dass du andere für dein "Versagen" verantwortlich machst. Versagen im Sinne von .......Kuchen gegessen, nicht ins Fitness gegangen usw. - wie Joey sagt: DU ALLEIN BIST FÜR DEIN HANDELN VERANTWORTLICH! NUR DU ALLEIN!
Du legst jetzt mit 15 Jahren bereits den Grundstein, dein ganzes Leben lang essgestört zu sein, entweder in die eine Richtung oder in die andere. Und wer die Definition von essgestört kennt, weiss, dass es viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Essgestört ist man schon dann, wenn das Essen/ oder Nichtessen das Leben beherrscht und man viel Energie darauf verwendet, sich Gedanken darum zu machen.
Auf die Körperfettanzeige einer Analysewaage würde ich an deiner Stelle nix geben. Die sind mehr als ungenau! ....und je mehr du dich darauf versteifst, schlank sein zu wollen um so mehr steigerst du dich rein und drückst deine psyche an die wand.....und dann geht garnix mehr, denn zu deinen Problemen gesellen sich dann noch Selbsthaß, Minderwertigkeit. Also hör mal bissi mehr auf deinen Körper, auf deine Seele. Hängt dein Ego wirklich von 8 kg mehr oder weniger ab? Hängt dein Leben davon ab? Was ist anders, wenn du 8 kg weniger wiegst? du wirst der selbe Mensch sein und wer dich mag, dem isses egal ob nun 8 kg mehr oder weniger.
Im Grunde kannst du jetzt auch keine Wunder erwarten, durch dein Verhalten in den letzten 3 Jahren essen/nicht essen - sport/kein sport ....ist dein stoffwechsel irritiert und weiss nicht mehr woran er eigentlich ist. Und je näher man am Wohlfühlgewicht ist, um so weniger geht. Versuch dich nicht so sehr auf diese Zahl 65 zu versteifen .....nimm es gelassen und sag dir, bis Ostern auf die 70 wäre ja nicht schlecht - vielleicht kannst du dann besser damit umgehen. So wie du es jetzt betreibst, machst du mehr Schaden als Nutzen .....auch wenn du durch verzicht vielleicht die 65 knackst ....dann kommt das fanatische bedürfnis nach der 60, 55 usw. - weil es immer andere gibt, die dünner sind. Ich befinde mich derzeit in so einer mühle - es ist kein spaß! ich lerne in der Therapie jetzt erstmal, mich nicht so wichtig zu nehmen und eine einstellung zu meinem körper zu finden. Kann dir nur sagen, ich habe in meinem leben von 120 kg bis 47 kg alles durch, mal 5 jahre rauf, dann in 10 monaten runter, intensivstation, selbstmordgedanken, das gefühl wertlos zu sein ........und nach vielen Wochen thearpie weiss ich jetzt, dass mein gewicht nicht ausschlaggebend ist dafür, was in meinem leben passiert. NEIN!! Das bin ich ganz alleine! Mein Therapeut (einer von den vielen) sagt immer: du hast das leben geschenkt bekommen, jetzt mach was draus - lebe nicht für andere, lebe für dich - gib nichts drauf, was andere aus dir machen wollen oder was sie dir vorgaukeln, das du sein solltest - DU BIST DU!
und mal ehrlich: jeder möchte gern schlank sein, weil das nunmal in der öffentlichkeit als IDEAL angesehen wird, aber hey, ideale sind nur ideal, weil wir sie dazu machen.
 
Hi Steffie!

Hol dir Hilfe! Man ist für sein Leben verantwortlich, was aber nicht heißt, dass man alles allein machen muß. Gerade mit 15 solltest du dir helfen lassen und du hast genug Reife um dir diese Hilfe auch außerhalb der Familie zu suchen.

Liebe Grüße
Perdita

[DLMURL]http://www1.karlsruhe.de/Ratgeber/detail.php?a=85[/DLMURL]
[DLMURL]http://www1.karlsruhe.de/Ratgeber/detail.php?a=609[/DLMURL]
 
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten und eure Bemühungen...

Wenn ich mich selbst beschreiben sollte, wenn ich mich mal aus einem anderen Blickwinkel sehen würde, würd ich wirklich sagen ich bin bereits essgestört. Wegen dem wenigen Essen hat es sich zurzeit in Grenzen gehalten oder ne, wie soll ich sagen... an manchen Tagen ess ich halt wenig; also:
Morgens, bevor ich zur Schule geh ein bisschen Obst -> also ne Banane und vl noch ne Orange oder sowas; in der Schule einen Apfel und dann komm ich zwischen durchschnittlich um 3 heim, mach mir dann erst Abends wieder was zu essen und ess manchmal aber nach der Schule dann ein Joghurt.
Dann hab ich auch wieder so Zeiten, wie heut... ich bin jetzt grad dabei Ernüsse zu essen -.-
Bin halt manchmal auf so einem "Tripp" einmal will ich abnehmen, ist mir das Abnehmen sehr wichtig und andersmal denk ich scheiß jetzt drauf und stopf einfach alles rein, weil dass in dem Moment gut tut und einen Moment später bereue ich es wieder..
Bei einer Beratungsstelle bin ich bereits, geh morgen wieder hin, zum 4ten mal. Die Beraterin wird auch irgendwann mal mit meiner Mutter sprechen.
Ich will aber unbedingt ins Fitness Studio, obwohl ich zurzeit nicht wirklich viel Zeit hab. Aber ich will von zuhause einfach nur weg und immer nur lernen und Hausaufgaben machen kann ich halt nicht. Bin zwar noch wegen Vereinen 2,3 x in der Woche weg... aber z.B. heute war so ein Tag wo ich für Fitness Studio Zeit gehabt hätte. Sport ist einfach ein Ausgleich zum Alltag, so seh ich das... ist zwar anstrengend alles unter einen Hut zu bringen und mein Vater ist auch nicht begeistert... 20 Euro und ich hab ja keine Zeit bla bla.. aber ich krieg das hin. Ich will einfach fit werden, will zurzeit zur Polizei und naja da brauchste ne Gewisse Ausdauer und in 2 Jahren hab ich hoffentlich meinen Abschluss.

Liebe Grüße, Steffie
 
Hi Steffie,
hör mal wenn du Sport machen willst dann kannst du das auch ohne Fitnessstudio machen. Ist alles möglich. Man muss nur wirklich wollen. Geh laufen, dann kommst du auch von zu Hause raus, mach zur Abwechslung ein paar Übungen zwischen den Hausaufgaben! Es muss nicht unbedingt Fitnessstudio sein, kann deine Eltern verstehen das sie dafür kein Geld ausgeben möchten.
 

Neueste Beiträge

Oben