Wieder mit dabei....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nica64

Mitglied
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,


ich bin Nica, 48 Jahre und wieder da, wo ich vor ein paar Jahren schon einmal war.....hatte bereits vor einigen Jahren erfolgreich mit Atkins abgenommen und leider, wie so viele hier, wieder in die dämliche KH-Falle gelaufen. Mehrere Versuche gestartet neu anzufangen, aber kläglich gescheitert.

Heute ist mein 3. Tag Atkins und habe das erste Mal wieder echten Antrieb und Motivation - hoffentlich nun für sehr lange Zeit :).

Würde mich sehr freuen Kontakt vor allem mit Frauen meines Alters oder älter zu finden - ich leide unter der Wahnvorstellung, in meinem Alter klappt das abnehmen nicht mehr und bräuchte dringend Trost und Unterstützung von Frauen die es trotz Wechseljahren, zerstörten Stoffwechsel wg. falscher Diäten usw. doch noch geschafft haben!
 
Hallo Nica,

ich kann dich beruhigen! Trotz ruiniertem Stoffwechsel nach ca. 30jähriger Diätkarriere und meinem hohen Alter von 46 :rotfl: klappen Abnahme und Gewicht halten mit Atkins bestens! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und möge der Antrieb und die Motivation bei dir so bleiben! Toi, Toi, Toi!
 
Hi,

ich bin ja auch noch recht neu dabei. Habe auch durch etliche Diäten mehr Frust als Abnahme erreicht. Bin zwar "erst jugendliche 40" aber glaube trotzdem, daß wir uns rege austauschen könnten...

Lieben Gruß von Britta
 
Ahhh, das ist ja schon mal beruhigend >:) !!! Also dann freu ich mich auf unseren baldigen Erfolg!!
 
Hi Nica,

ich bin auch Baujahr 64 und habe mit LC und Atkins 16 kg abgenommen, obwohl ich schon fast aufgegeben hatte.

Gut im Moment hapert es ein wenig, aber ich weiß woran es liegt und bin dabei es zu ändern.

Vom Wechsel merk ich noch nichts. Bist du schon dabei?

LG Ute
 
Hallo Ute,
also ich habe plötzlich Hitzewallungen, und das mir, der es nie warm genug sein konnte! Denke mal, das sind die fröhlichen Vorboten...:-( Naja, früher oder später erwischt es uns alle...

Wow 16 kg, Respekt!!! Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bin echt verzweifelt, ich habe durchs Rauchen aufhören 12 kg zugenommen! Wenigstens ein Teil muss runter, hab echte Komplexe bekommen und mag gar nicht mehr raus... aber ich hab einfach nicht mehr den Anlauf geschafft und mir auch noch eingeredet, in meinem Alter geht so gut wie gar nichts mehr, darum bin ich so gierig auf Erfolgsmeldungen von Frauen um mein Alter herum!

LG Nica
 
Naja es hat schon ungefähr ein Jahr gedauert. Ich habe mit Glyx angefangen, habe dann zu South-Beach gewechselt und bin auf dieses Forum gestoßen. Hier haben viele Atkins gemacht und so hab ich auch damit angefangen. Da hatte ich noch 76 kg.

Mein niedrigstes Gewicht lag bei 65 kg. Aber nur kurz. Meist schwankt es so um die 67. Das halte ich seit einem Jahr. Aktuell lieg ich bei 69 kg. Tja, ich war im Oktober 2 Wochen im Urlaub, all inklusive. :rolleyes:

Aber das krieg ich auch wieder hin! Ich weiß ja wie es geht. ;)

Kar ist es bei uns nicht ganz so einfach, wie bei den jungen Hüpfern, aber dafür sind wir ehrgeiziger. Das wird schon! Ich drück dir die Daumen!
 
Hallo Nica :)

Ich bin zwar auch "erst" 42 (aber nicht mehr all zu lange ;-) ), kann Dir aber sagen dass ich auch einen total zerschossenen Stoffwechsel hatte.

Bei mir ging gar nix mehr, hatte alles versucht und auch Unmengen an Geld für diverse Mittelchen ausgegeben. Hätt ich die Kohle doch besser gleich mal in gute Lebensmittel ala Atkins gesteckt *lach*!

Ich wog dann am Ende fast 100 Kilo und war kreuzunglücklich. Dann hab ich hierhergefunden und hab mit Hilfe dieses Forums wirklich super abgespeckt.

Es liegt also nicht am Alter, ob Du abnimmst oder nicht, es ist erstens eine Kopfsache und zweitens ein Ding der Unterstützung. Und die bekommst Du hier auf alle Fälle!!

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen, dass Du auch die Geduld aufbringst, dabei zu bleiben. Das ist wohl ein Faktor, der sehr viele scheitern läßt: Die Ungeduld :).

Aber das passiert uns in unserem "hohen" Alter doch nicht mehr ;-)!

Viele Grüße vom feuer :)
 
Hallo,

da möchte ich mal zustimmen. Gerade die Unterstützung ist wichtig und hier im Forum wirklich Prima. Dafür mal an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!! Ich bin auch in anderen Foren angemeldet, aber dieses hier ist wirklich herzlich und offen und hilfsbereit!!! In anderen habe ich oft garkeine Antworten bekommen, oder wurde in andere Gruppen verwiesen, wo sich dann die "Neuen" austauschen könnten. Das hilft aber wenig weiter, wenn nur Neue miteinader reden.

Ganz lieben Gruß von Britta
 
Bei soviel tollem Zuspruch kann es ja nur gut gehen>:) >:) !!

Bin gerade einigermaßen erfolgreich dabei, meine Denke von "Ich muss abnehmen" auf: "Ich freu mich auf meine neue Ernährungsform mit all den angenehmen Begleiterscheinungen" umzupolen. Hm...für diese Woche hat's geklappt!

Aber ich glaube, es ist wirklich hilfreich, ein Esstagebuch zu posten, so hat man das besser unter Kontrolle- glaube ich mal....

LG Nica
 
Möchte mich bei den "Alten" einreihen und muss dir gleich den Zahn ziehen, dass es kurz vor, oder in der Menopause mit dem Abnehmen nicht mehr so klappt :lol: . Bist du bestimmt nicht allzu traurig das zu hören, oder?
Man will uns nur immer glauben machen, dass es je älter man wird nicht mehr so gut klappt, mit allem. Muss ich absolut widersprechen ! Alles ist eine Kopfsache, selbst Wechseljahresbeschwerden und unser Gewicht sowieso.
Konnte bisher nicht feststellen, dass es bei mir nicht genauso schnell oder langsam ging, wie bei den jüngeren Mädels. Und noch einen Vorteil haben wir "älteren Mädels", wir sind viel konsequenter als die jüngeren, lassen uns nicht so schnell verführen :lol: ( könnte man sogar auf alle Lebensbereiche ausweiten :lol: ).
Also, frohen Mutes ran !
 
WOW Bengelchen, ich habe jetzt mal dein Tagebuch überflogen und ich muss echt sagen: Hut ab, höchsten Respekt!! TOLL! Wie soviele hier, die es so straight durchgezogen haben! Ja, das motiviert un d du hast recht: Alles ist Kopfsache!! Jedenfalls beflügelt mich das ungemein!

Eine Frage habe ich aber doch noch an die, die das hier lesen: Macht ihr einfach oder rechnet ihr euer GU aus und haltet euch daran? Habt ihr nur die KH im Auge oder auch den Kalorienverbrauch (das er über GU ist)? Wieviel sollte man über dem GU liegen? Ich glaube so 100-200 ? Ich müsste mich mal wieder besser einlesen, aber leider habe ich dafür nicht soo viel Zeit... Freu mich über Feedback!

LG Nica
 
Kommt darauf an, was du mit GU meinst. Du solltest zwischen GrundUmsatz und GesamtUmsatz liegen.

Am Anfang hab ich da aber gar nicht drauf geachtet. Ich habe nur die KH ausgerechnet.
 
Atkins sagt zwar, man bräuchte keine Kalorien zählen, aber man fährt schnell seinen Stoffwechsel runter, wenn man es nicht tut. Das Hungergefühl lässt in Ketose stark nach und dann isst man schnell mal unter dem GU.
Auf www.fddb.de kannst du alles eingeben und dir ausrechnen lassen.
Du solltest 300-500 Kcal unter deinem Leistungsumsatz liegen. Es schadet aber nicht, wenn du einmal pro Woche nahe an deinem GU kommst. Halt dich aber lieber an die obere Grenze, dann schläft auch dein Stoffwechsel nicht ein.
 
Oben