(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich doch toll, dass du an einem Tag KH essen konntest, und dein Gewicht dann herunter ging.
 
Habe, dank Dannys Buchempfehlung auf Miris Seite, (1 Tag Essen, 1 Tag Fasten)
das hier gefunden. Sehr spannend. Ist zwar ein anderes Buch
doch diese Erkenntnis ist für mich auch interessant

Fasten verlängert das Leben
16 Stunden Fasten

upload_2020-12-22_20-8-58.png

Habe momentan kein Prime Abo bei Amazon
und auch keine Lust dazu, da ich immer vergesse, da wieder rauszugehen...
Doch man kann sich ja die Probelesungen runterladen, kostet nichts
Mir reicht das, der Impuls, die Idee bzw in diesem Falle eine Bestätigung meiner Annahme...

Also ich möchte jetzt vom Überessen nicht gleich ins andere Extrem fallen
doch ich hatte ab und zu mal einen Tag dazwischen, an dem mir überhaupt nicht nach Essen war
Ich sollte auf meinen Körper hören :inlove:
Für mich ist es viel schwerer mit dem Essen aufzuhören
wenn ich erst mal damit angefangen habe
als gar nicht erst damit anzufangen. Ist so.
 
Ich doch toll, dass du an einem Tag KH essen konntest, und dein Gewicht dann herunter ging.

Ja, bin auch froh darüber Miri
Den Trick habe ich hier aus dem Forum
von vor paar Jahren

Ich weiss noch ziemlich viel aus der Zeit
und hatte damals 26 kg in 6 Monaten abgenommen
Ärgerlich, dass ich dann auf Erdbeeren reingefallen bin
Das war das Ende, drei Wochen später...
Ein Jahr später alles wieder drauf
Noch später sogar mehr als je zuvor
 
Für mich ist es viel schwerer mit dem Essen aufzuhören
wenn ich erst mal damit angefangen habe
als gar nicht erst damit anzufangen. Ist so.
Ich vermute, da bist du in guter Gesellschaft.
Solche Phasen hatte ich auch schon.
 
Ich vermute, da bist du in guter Gesellschaft.
Solche Phasen hatte ich auch schon.

Das freut mich ja jetzt Sonja!
Schön sich damit nicht so allein zu fühlen.
Manchmal habe ich schon überlegt ob das vielleicht doch natürlich ist


Kleine Geschichte vor vielen Jahren gelesen,
ist tatsächlich passiert:

In Lateinamerika irgendwo wollten die einen alten Stamm zivilisieren
Bauten eine Lagerhalle für alle Lebensmittel
die der Stamm sich aufteilen sollte
Doch das klappte nie
Die Menschen aus dem Stamm aßen komplett die Lagerhalle leer
bis kein Krümel mehr übrig war :giggle:
Egal wie man es ihnen erklärte, immer wenn Lebensmittel in der Halle lagerten
brachen sie die Tore auf. Lebensmittel aufteilen und regelmässig essen war wider ihrer Natur

Ich habe mich in dieser Geschichte sofort wiedergefunden
Genau so lebe ich auch, wenn was da ist esse ich es
Deswegen fällt bei mir die Entscheidung bereits im Supermarkt, also an der Kasse
Bin schon oft an der Kasse zurückgegangen und habe was zurück gebracht
 
Das kenne ich alles!
Wie langsam die Mühlen mahlen, beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Fasten, auch intermittierendes Fasten, jetzt nach vielen Jahren verbreitet sich die Lehre langsam unter den Normalos.
 
Das kenne ich alles!
Wie langsam die Mühlen mahlen, beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Fasten, auch intermittierendes Fasten, jetzt nach vielen Jahren verbreitet sich die Lehre langsam unter den Normalos.

Ja, Miri, so langsam kommt es an
Ich mache es so, dass ich möglichst nicht mit anderen über meine Ernährung spreche
Sobald ich erwähne, dass ich seit Jahren nicht frühstücke, da ich früh gar keinen Hunger habe,
wird es verwirrend für mich :angel: Da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl. Im Nachhinein hat sich schon vieles bestätigt
Und woher mein Übergewicht kommt weiss ich sehr genau. ...

Hi ins Forum,
:hi:
hier mein Essen gestern
garniert mit schöner Neuigkeit :h: 1 kg abgenommen! Juchuu es bewegt sich was!
Heute 127,5 kg


1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
9 g Mayonnaise 63 kcal 6,8 g 0,3 g (0 BE) 0,1 g
65 g Butterkäse, 45% Fett 218 kcal 16,9 g 0,1 g (0 BE) 15,6 g
226 g Hackfleisch, gemischt 529 kcal 40,7 g 0 g (0 BE) 40,7 g
198 g Chicorée, frisch 32 kcal 0,4 g 4,6 g (0,4 BE) 2,6 g

= 1089 kcal Fett 75,8 g KH 13,9 g Eiweiss 86 g
= 3,6 km Walken :party:
 
Dann komm ich auch mal reingeeeesch... regnet! ;) Ich hoffe, ich komme die Tage zum Querlesen.
Gutes Gelingen und ein frohes Fest.
 
Dankeschön Miri, Ms SpeckiChan und Sonja :clap:

Hi ins Forum!
Ich poste schon mal mein Essen von gestern,
weiss nicht ob ich Heiligabend dazu komme
Ich wünsche Euch allen ein :makeup: :h: wunderschönes und harmonisches Weihnachten!


Nach ca 16 Stunden fasten hatte ich so was wie One Meal, mit kleiner Pause (1 Std) dazwischen
77 g Gratinkäse 261 kcal 20,3 g 1,8 g (0,2 BE) 17,9 g
249 g Hackfleisch, gemischt 583 kcal 44,8 g 0 g (0 BE) 44,8 g

205 g Rotkraut 145 kcal 7,4 g 16 g (1,3 BE) 2,1 g
142 g Hackfleisch, gemischt 332 kcal 25,6 g 0 g (0 BE) 25,6 g

= 1322 kcal Fett 98 g KH 17,8 g Eiweiss 90,3 g
Nicht gelaufen, hmm ... :oops:

Heiligabend wird es auch auf "One Meal" hinauslaufen,
es gibt Lachs aus dem Backofen, gebratene grüne Bohnen :clap: und eventuell Rotkraut
Bei Rotkraut werde ich mich vielleicht besser bisschen zurückhalten ca 9 g kh
Grüne Bohnen geht noch 5 g kh
Habe nur Sorge, dass ich nachts noch "Hunger" bekomme
Wenn ich abends / nachts das immer so gut hinbekommen würde wie am Tag, wäre es echt leichter. :wasntme: Tja.
 
Du schläfst bestimmt gut und dann wird das in der Nacht auch kein Problem werden.
Und am nächsten Morgen fühlst du dich satt, weil dein Körper sich an deinen Reserven bedient hat.
So machen wir das! ;)
 
Du schläfst bestimmt gut und dann wird das in der Nacht auch kein Problem werden.
Und am nächsten Morgen fühlst du dich satt, weil dein Körper sich an deinen Reserven bedient hat.
So machen wir das! ;)

Wie schön Sonja, :inlove:
schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe
Hat mit dem One Meal nicht ganz geklappt Heiligabend..

Hi ins Forum,
einen schönen Zweiten Weihnachtstag Euch :angel:
Hatte schon vor dem Heiligen Abend soo einen Hunger,
dass ich Eisweissbrot gegessen habe, mit Käse
Insgesamt war alles ein bisschen viel
auch wenn direkt am Abend ich nicht viel gegessen habe
Der Lachs war wunderbar

Doch unterm Strich hatte ich doppelt so viel KHs wie geplant, naja...
Alles nur geschätzt
100 g Erdnüsse, geröstet und gesalzen 2587 KJ 618 kcal 51 g 11 g (0,9 BE) 26 g

250 g Lachs Filet, naturbelassen 2040 KJ 487 kcal 27,5 g 0 g (0 BE) 47,5 g
1 Portion Grüne Bohnen, gekocht 142 KJ 34 kcal 0,3 g 5,3 g (0,4 BE) 2,5 g
100 g Rotkraut 297 KJ 71 kcal 3,6 g 7,8 g (0,7 BE) 1 g

60 g Hirtenkäse 45% Fett i. Tr. 656 KJ 157 kcal 12,1 g 0,3 g (0 BE) 10,9 g
50 g Gratinkäse 710 KJ 170 kcal 13,2 g 1,2 g (0,1 BE) 11,6 g
126 g Eiweiß Brot, mit 13% Ölsaaten 1286 KJ 307 kcal 11,8 g 17,6 g (1,5 BE) 29 g
74 g Butterkäse, 45% Fett 1038 KJ 248 kcal 19,2 g 0,1 g (0 BE) 17,8 g

= :party: 2091 kcal Fett 138,8 g KH 43,4 g Eiweiss 146,3 g
= 1,7 km Walken


Gestern war es nur minimal besser. :worried:
1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g

1 Becher Speisequark, 20% i.Tr. 1035 KJ 247 kcal 11 g 9 g (0,8 BE) 27 g
190 g Geschälte Tomaten 160 KJ 38 kcal 0,2 g 6,7 g (0,6 BE) 1,9 g
450 g Schinken Bockwürstchen 4671 KJ 1116 kcal 94,5 g 2,3 g (0,2 BE) 63,9 g
80 g Gratinkäse 1135 KJ 271 kcal 21 g 1,9 g (0,2 BE) 18,6 g

= 1919 kcal 137,7 g KH 28,8 g Eiweiss 138,4 g
= 5,7 km Walken :h:

Im Moment faste ich noch.. 18:6 h
Könnte ganz viel essen gerade.. :blush: hoffentlich geht das heute gut aus

Habe über die 2 Feiertage 1,5 kg zugenommen... dafür war das Laufen aber gestern super
Musste mich ganz schön überwinden, dachte ich laufe wenigstens 2 km, doch merkte schnell,
dass ich körperlich gut drauf war, es schien leicht und ich lief weiter immer geradeaus :nod:
Sicher auch mit dem Gedanken, dass ich das noch ausnutzen muss, solange noch kein Schnee liegt
Glatteis ist der einzige äussere Umstand / Wetter, der mich vom Laufen abhält
Macht einfach keinen Sinn Verletzungen zu riskieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben