Wieviel ist anfangs Wassergewicht?

Dieses Thema im Forum "Atkins-Diät-Gruppe" wurde erstellt von SchroedingersKitten, 17. November 2014.

  1. SchroedingersKitten

    SchroedingersKitten Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Italien
    Hallo!
    Wenn man von einer kohlenhydratreichen Ernährungsphase auf atkins umsteigt ist am Anfang viel von der abnahme ja wassergewicht. Mich würde interessieren wie viel dieses gewicht ausmacht und habe folgende überlegung angestellt:
    ich habe im internet gelesen, dass der körper in den glycogenspeichern zwischen 1.000 und 1.600 kcal speichern kann. das wären 250-400 g kohlenhydrate. Wenn nun ein g Kohlenhydrat 3-4 g wasser binden kann, dann entspräche das max. 1,6 KG wasser. rechnet man dann noch die max. 400 g KH hinzu, kommt man auf genau 2 KG, diie man am anfang in form von wasser und angesammelten KH verliert. Demnach müssten nach den ersten 2 kg alles fettmasse (oder weniger toll: muskeln) sein.
    bei mir habe ich jedoch beobachtet, dass ich in der ersten zeit immer viel mehr als 2 kg in kurzer zeit abnehme, also muss in dem oben Geschriebenen ein denkfehler sein. Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke :D
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick jeden Tag Bauchfett verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flachen Bauch Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt jeden Tag Bauchfett

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    107,6 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Wieviel ist anfangs Wassergewicht?

    300 g Glykogen in den Muskeln haut in etwa hin.
    In der Leber können beliebige Mengen an Glykogen gespeichert werden.

    Daher kann deine Frage auch nicht sicher beantwortet werden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eier - wieviele KH rechnet ihr? Bin neu hier und habe schon Fragen 18. Januar 2017
Wieviele Anläufe habt ihr gebraucht? Erfahrungen 8. Mai 2016
Bis wieviel g KH am Tag ist es ... LowCarb Diät 22. April 2016
Wieviel KHs haben saure Äpfel (Streuobst) Bin neu hier und habe schon Fragen 1. September 2015
Wieviel Fett und Protein in Gramm Archiv 8. Juni 2015