wird nach 2 wochen nichts trotz sport langsam wirds doof brauche tipps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja ich hab ca 2007 von 110 auf 74kg abgenommen, halbes jahr ca...
mit rein gesunder natürlicher ernährung... jetzt hab ich aber noch restfett am bauch, lenden und brust.. das ist kein hautmaterial (gott sei dank) sondern irgendwie fett dass nicht weg will, ich merke ja wie es weniger wird, aber ich erwarte grad mehr.... vorallem hab ich angst vor phase 2 bleib lieber der 1 damits mehr bringt....
ich ernähre mich ja nicht nur von shakes, das ist brauch ich vorallem fürs ego nachm training :cool: vllt kindisch aber naja muss sein >:)
 
Tja, leider ist es meist so, dass man gerade da, wo man gerne abnehmen möchte, das Fett nicht so schnell verschwindet.
Wenn du dann noch besonders viele Bauchübungen dazu machst, werden die Muskeln gerade in dem Bereich besonders stark und heben das Fett noch hervor und lassen es noch mehr erscheinen.
Vielleicht solltest du etwas mehr Ausdauersport machen und weniger Muskelaufbau, bis du dein Zielgewicht erreicht hast.
 
Ist es wirklich sinnvoll Aufbau und Abnahme in einem Schritt zu machen? ich denke das funktioniert nicht.
 
Ist es wirklich sinnvoll Aufbau und Abnahme in einem Schritt zu machen? ich denke das funktioniert nicht.
Mit dem "Aufbau" ist er wohl schon fertig !W ie man am Bild unschwer erkennen kann. Er will jetzt lediglich sein Bauchfett reduzieren.
 
danke dass mal jemand weiss dass man durch bauchtraining nur nen "dickeren" bauch bekommt weil die muskeln vordrücken :)
ich geh ins studio zum erhalt, klar.. joggen mach ich um was wegzubekomm und die ernährung soll die grundlage fürs definieren sein..
also stimmt :)

aber, ich hatte recht mit meiner vermutung, es liegt an der nachtschicht (stoffwechsel etc) habe heute wieder nachts geschlafen und 86,3Kg :) jippy :)
nebenbei, phase 2 heisst ca 20g KH? habe seit 4 wochen ca >5g also kann ich jetzt bissl müsli morgens essen?

chris
 
Blos kein Müsli ! Das ist das schlimmste was du machen kannst.
Wenn du bei 5g KH`s lagst, musst du langsam 5g pro Woche steigern.
Am besten mit Gemüse oder Quark.
 
Nein, insgesamt 10g KH. Aus Eiern, Käse, Wurst, Quark, Frischkäse, Mascarpone Gemüse und Salat.
Hähnchenfleisch hat z.B. auch bisschen KH, oder mal bisschen Wurst.
Du kannst dir auch mal Leinsamenknäcke machen, hat zwar keine KH`s, aber ist ein toller Brotersatz.
Hauptsache du bringst ein bisschen Abwechslung in deine Ernährung.
Super lecker ist z.B. Lachsfilet auf Blattspinat von Dr. Oetker mit Souce Hollondaise von Knorr, die hat ganz wenig KH.
und, und, und.
Viel Spaß und viel Erfolg
Ps: Du siehst übrigens schon toll definiert aus !
 
Vielleicht hat dein Körper einfach eine Pause gemacht. Das ist normal. Zumindest laut meiner eigenen Erfahrung, auch wenn wir beide jetzt mal so gar nicht vergleichbar sind. Aber stetige Abnahme seh ich selten. Eher Schübe und dazwischen recht langsamer Verlauf bzw. gar keine Abnahme, bis dann wieder relativ viel weg geht, innerhalb von wenigen Tagen. Irgendwie wird es trotzdem weniger. Ich glaub, das hatte ich jetzt bei dir auch rausgelesen. Bei mir war das so, als ich mal einen sechs Wochen Stillstand hatte und mir permanent erzählt wurde, dass ich immer dünner werde. :confused:

Ich habe dafür keine theoretische Erklärung. Ich glaube das ist das Wanderfett. Also der Körper hat umgelagert. Bei Frauen sichert er das Fett ja eher an Hüfte, Beine, Hintern. Als ich soviel runter hatte, das da nicht mehr soviel war, wurden meine Beine immer eher dünner, als die Hüfte. Vielleicht wurde das Fett dahin umgelagert (warum auch immer), ich nahm an Gewicht nichts ab, wirkte aber für andere dünner, weil die Beine sichtbar waren und die Hüfte nicht bzw. unterm Pulli/T-shirt verschwunden ist. Dann ging wieder etwas weg und das ganze glich sich auch an den sogenannten Problemzonen aus und an die bereits erschlankteren Körperteile an.

Eiweißshakes habe ich auch zwischendurch genutzt, einfach als schnelle Sättigung. Manchmal kommt es halt vor, dass man zwischen Tür und Angel steht, unter Zeitdruck ist und weiß, dass man in den nächsten Stunden nichts zwischen die Zähne bekommt. Dann war das ganz gut, um den wirklichen Hunger erstmal ruhig zu stellen. Im Sommer ist es mir schon immer schwer gefallen, mich an den Herd zu stellen. Da hab ich auf braten usw. keine Lust. Viel zu warm. Und jeden Tag grillen ist halt auch nicht immer möglich. Da habe ich auch oft mit einem Eiweißshake eine Mahlzeit ersetzt. Das hat ganz gut funktioniert. Allerdings waren meine Shakes recht dünn, damit ich nicht den Eiweißwert unnötig hochknalle.

An und für sich scheint es ja zu laufen. Und: ich habe auch immer leichter abgenommen, wenn ich vorher vernünftig geschlafen habe. Ich sehe da schon einen engen Zusammenhang. Bei Nachtschicht ist ja der gewohnte Rythmus weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das immer sehr grausam wenn der erfolg ausbleibt obwohl ich nichtmal nen brotkrümel ess :???: nach 4 wochen unter 5g KH wäre ein brötchen jetzt gold wert >:) heute hab ich meine 86,9kg (jippy) wollte bis zum 24. geb. auf 85kg kommen aber naja ... in 6 tagen wirds schwer >:)>:)
ich habe 2 EW pulver zuhause, eins dass sehr dünn ist wie die erdbeermilch aus meiner kindheit ;) und eins dass wie mehlsuppe ist.... ich mach dann noch paar grann weizenkleie als ballaststoffe rein (tipp) wirkt wunder ;)
ich trau mich jetzt aber kaum an salat und so ran bzw. die steigerung der KH's....
ich merke es auch am gürtel, umfang messen geht immer schief...hast du vllt paar tipps für phase 2? speziell wann du was zusätzlich isst??
VDiV ;)
 
Du kannst dir auch mal Leinsamenknäcke machen, hat zwar keine KH`s, aber ist ein toller Brotersatz.

Hast du dazu ein Rezept? Hab zwar ein super tolles und leckeres Rezept für LC-Brot mit <5g KH auf 100g Brot, aber Knäcke würde ich auch gern mal ausprobieren.

LG Tatü
 
Knäckebrot:
30g Leinsamen ganz
30g Leinsamen geschrotet
1 Ei ( wer Ei nicht mag, kann etwas Wasser nehmen)
Gewürze sind eigentlich nicht nötig
Darauf achten, dass die Leinsamen Og KH haben !

Die Masse in Form von 2 Knäckebroten auf ein Backpapier streichen und in der Mikrowelle bei 1000 Watt 4 1/2 Min. "backen". Gut auskühlen lassen
 
Oben