Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Witschgi

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2010
Beiträge
3.151
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Name
Tatjana
Größe
173
Zielgewicht
69
Diätart
Low Carb
Guten Morgen!

So, dann fange ich auch mal so ein Tagebuch an.
Ich habe wieder einen Neuanfang gemacht am Montag den 10.1.11 mit 102,4 Kilo. Mein erstes Ziel ist es, mal ein UHU (heute geschafft!) zu werden und es auch zu bleiben.

Um die Abnahme voranzutreiben, gehe ich zweimal die Woche (öfter geht es sich nicht aus) zu Calory Coach zum trainieren.

Mal. sehen, wie es bei mir läuft, aber ich bin sehr motiviert!

lg Witschgi :cool:
 
Danke!

Heute undmorgen kann ich mich gar nicht wiegen, weil ich da bei meinem Freund bin und der hat keine Waage. Ich weiß, man soll sich nicht jeden Tag wiegen, aber ich brauche das und halte es sonst nicht aus.

Gestern war ich wieder bei der Therapie und wir haben wieder eine Tablette gestrichen! Jetzt schlucke ich nur noch 6 Tabletten täglich gegen die Depressionen. Das wird ein Feiertag, wenn die Medikamente komplett ausgeschlichen sind! Ich schlucke das Zeug ja schon fast 6 jahre.

Witschgi
 
Hallo Witschgi.

Kann ich gut verstehen, dass der Tag ein Feiertag wird, wo all Deine Medikamte verbannt werden können. Aber nachdem Du ja jetzt eines absetzen konntest, ist das ja ein gutes Zeichen.

Gratuliere zum UHU. Den hast ja schon schnell erreicht.

Ich hab mich auch mal ne Zeit lang jeden Tag gewogen aber irgendwann hatte ich da keine Lust mehr diese gleichen Zahlen jeden Tag zu sehen. >:) Anhand meiner Klamotten kann ich das ziemlich gut aufs Kilo genau schätzen was ich wiege und somit hab ich das jetzt total unspektakulär.... einfach hin und wieder mal, dass die Waage zur Arbeit gerufen wird.
 
Danke, Berna!

Flauschball, ohne Waage geht gar nix bei mir, ich muß immer noch lernen, meinem Spiegelbild zu trauen, denn da habe ich mit meinem Niedrigstgewicht von 51 Kilo noch als Walross wahrgenommen.
Aber ich bleibe dran!

lg Witschgi
 
Guten Morgen!

Heute war ich endlich beim Augenarzt, brauche endlich eine neue Brille! Ich bin nämlich blind wie ein Maulwurf (rechts sind es jetzt -11,5 und links -14,5 Dioptrien).

Und am Abend gehe ich noch brav trainieren!
:laufband::eisen:
 
Hallo Witschgi.

Oh ja, da muss ich Dir zustimmen, das sind schon ganz schön hohe Werte für Deine Brille. Da lieg mit ca. -2,00 noch ganz gut. Ich hab meistens Linsen im Aug. Bin nicht so der Brillenfan. >:) Wobei ich mich mal für Tageslinsen umschauen und erkundigen will. Diese Linsenwäscherei am Abend nervt immer. :???:

Ich muss auch wieder in die Gänge kommen was den Sport betrifft. Fahr sonst täglich meine 20 km mit dem Rad ins Büro, egal welches Wetter, bis auf Schnee. Aber hab grad ne faule Woche. Hoffe nächste wird es besser.

Somit, bitte ne Einheit für mich mitrainieren. Das wäre super. :lol:
 
Mach ich !

Ich habe jahrelang Linsen getragen, aber dann habe ich es vor 2 Jahren aufgegeben, weil ich des öfteren Hornhautentzündungen gekriegt habe und das war immer ziemlich unangenehm und ich war bi zu einem Monat krankgeschrieben, weil ich an meinem PC nichts mehr habe lesen können.

Morgen gehen wir wahrscheinlich eine neue Brille aussuchen, ich habe meine Freundinnen zur Beratung dabei, ich sehe mich ja beim probieren nicht. Hoffentlich suchen die mir was Passendes aus.

lg Witschgi
 
Wow, ja Hornhautentzündung klingt wirklich alles andere als spaßig. Besonders wenn Du dann gleich so lange krankgeschrieben bist und nichts mehr am PC arbeiten kannst.

Heute hab ich auch mal Brille auf. ;) Hatte gestern keine Lust mehr die Linsen sauber zu machen und da sie eh nur noch heute und morgen tragbar gewesen wären, hab ich sie gleich gemüllt. Hab 2-Wochen-Linsen.

Hast Du gar keine Linsen mehr? Dann hättest wenigstens was bei der Anprobe geshen. Das muss aber auch eine echt topgute Freundin sein. Damit sie Dir auch was tolles aussucht. :cool:

Ich trag gern unscheinbar, sprich randlos.
 
Linsen habe ich nicht mehr. Ich glaube, ich mag lieber auch eher eine unauffällige Brille, vielleicht eine mit einer dünnen Fassung oder gar keine.
Hehe, mal abwraten, wieviel Mitspracherecht mir eingeräumt wird.;)

Morgen wird es wieder spannend, ich gehe gleich in der Früh auf die Waage. Zufrieden wäre ich schon mit 99,5.

Meinen Ticker habe ich ja auch geändert, das Ausgangsgewicht sind 102,4, weil mit diesem Gewicht bin ich erneut wieder zum Abnehmen angetreten.

Heute übernachte ich wieder bei meinem Freund und da muß ich dieses mal meine Waage mitnehmen, er hat ja keine und morgen ist aber mein festgelegter Wiegetag für das Statistik-Hotel!

lg Witschgi

:jump1:
 
Dann drück ich Dir fest die Daumen für ein gutes Wiegeergebnis. Ich wieg mich dann immer 1 x die Woche am Samstag. Auch diesen, obwohl ich ja grad erst mal wieder anfange. Aber egal. Mich haut das auch nicht um wenn ich mal mehr auf der Waage hab. Mit den normalen Schwankungen kann ich gut leben. Da bricht keine Welt zusammen.

Mir gefällt randlos total gut, aber ist natürlich Geschmackssache und wie es einem halt auch steht. Für mich wäre so was richtig Markantes nix. ;) Berichte dann für was Du Dich entschieden hast, oder sollte ich besser sagen die Freundin? :D

Schönen Abend bei Deinem Schatz. Mein Mann ist grad voll krank. Hatte gestern über 39 Grad Fieber. Da hab ich mir dann schon mal Sorgen gemacht.

Nimmst Du auch Maß oder nur die Waage?
 
Über die Brille berichte ich dir natürlich!

Das mit dem abmessen könnte ich eigentlich auch machen. Und irgendwo aufschreiben. Die ärgsten Stellen bei mir sind bei mir übrigens meine Reiterhosen und ich habe einen breiten dicken Hintern. Mein Oberkörper ist ungefähr 2 Nummern kleiner. Eigentlich sehe ich unmöglich aus, aber das will ich (mal wieder) ändern!

lg Witschgi
 
Geht mir genauso. Unten trag ich derzeit Gr. 46 und oben Gr. 42. Hab auch Reiterhosen und Po, Oberschenkel. Ganz toll. Wenn ich dann abnehm wird es oben auch noch weniger. Meine "B-Oberweite" schrumpft dann auf 75A, mein Bauch komplett flach mit Tendenz "Wölbung nach Innen"... tja und der Rest sieht dann auch sehr super aus... mit entsprechend breiten Hüften im Vergleich zu oben. Typischer Birnentyp.
Ich hab mich gestern gemessen. 126 cm einmal um die dickste Stelle beim Po. :rolleyes:

Messen ist wirklich sehr zum Vorteil. Ich hab schon sehr oft bei den Low-Carblern gelesen, dass sich auf der Waage wenig oder nix tut aber die Hose um ne Nummer zu groß geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gegen einen kleineren Busen nix einzuwenden, D ist mir einfach zu groß! Größe B habe ich immer noch gehabt, als ich magersüchtig war, na gut, da sind die Dinger einfach so runtergehangen. Und ich habe noch steif und fest behauptet, ich hätte noch Größe C! Mir ist auch gerade eingefallen, dass der Umfang meiner Oberschenkel mit 51 Kilo immer noch 55 cm betragen hat. Jetzt tippe ich da eher auf 85 cm, aber ich werde wirklich am Wochenende nachmessen!

lg Witschgi
 
Guten Morgen!

Gewicht heute: 99,3, obwohl ich gestern überhaupt nicht brav war! 3 Bier und dann noch Salzbrezerln :hauvorko:, ich bin echt schwach. Dabei mag ich die nicht mal so sehr.

Aber ich bin schon mal froh, dass ich zweistellig geblieben bin!

lg Witschgi
 
Hallo Witschgi.

Also Dein Gewicht ist doch super, trotz kleiner Sünde gestern. Aber ich kenn das selber nur all zu gut, dass man Sachen isst, die man nicht mal wirklich gerne mag. Ich glaub, dass Leute mit ner ES oder auch ner überwundenen ES einfach immer etwas mehr Probleme haben als der Rest, für die Essen halt nur Essen ist. In meinen schlimmsten Phasen hab ich Essen sogar wieder aus dem Müll geholt. Ekelig aber wahr.

Oh man, hier sind alle brav am sporteln. Ich war die Woche echt faul. Ich bin heuer erst 4 x mit dem Rad ins Büro. Hatte davor 4 Wochen Pause gemacht und das merkt man total. Obwohl ich das ganze Jahr echt sportlich unterwegs war, die Wochen Pause haben mich voll aus dem Konzept und der Kondi gebracht. Muss wieder schauen, dass ich wieder rein komme.

Warst Du im Fitness? Was machst Du denn da so meistens? Cardio und Gewichte?
 
Das mit dem essen wieder aus dem Müll holen kenne ich leider auch. Aber wenn der Fressdruck mal angestiegen war, dann habe ich auch das gebraucht. In meiner Bulimiezeit war das öfters der Fall.

Trainieren tue ich bei Calory Coach. Es sind 11 Geräte, die alles Teile der Muskulatur ansprechen sollen. Erst macht man eine halbe Minute laufen und dann eine halbe Minute Gerät. Das ist eigentlich wie so ein Zirkeltraining. Und es soll den Stoffwechsel anregen und man verbrennt da pro Trainingseinheit, die ca. 30 min dauert, anscheinend bis zu 500 kcal!
Und das Gute bei denen ist, dass nur Frauen da trainieren und viele davon auch Übergewicht haben.

lg Witschgi
 
Calory Coach sagt mir jetzt gar nichts. Klingt aber auf jeden Fall effektiv und doch sehr anstrengend. Also wenn da die Muckis nicht sprießen. ;) Ich find das immer total schön wenn man dann die Veränderung durch Sport am Körper selber merkt. Wenn man dann die Muskeln spürt (bei mir immer toll in den Oberschenkeln vom Radfahren, nur sehen kann man sie leider nicht) und einfach merkt, dass man fitter ist und mehr Kondi hat als vorher.

Darf ich Dich mal fragen wie Du zu Deiner Zunahme kamst? Du hattest ja nur mehr 50 kg während Deiner Bulimie-Zeit. Gingen die Kilos dann langsam rauf oder sind die Essattacken mehr oder weniger geblieben und Du konntest das Erbrechen aber aufhören?
 
Oben