Green Canderel Stevia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Succubus

Stamm Mitglied
Registriert
02. Sep. 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
So, ich hab mir neulich Green canderel Stevia gekauft, weil ich oft gelesen habe dass Stevia ein guter Ersatz zum süßen ist. Und das Produkt war das einzige, was ich hier im Real auftreiben konnte.

Allerdings bin ich enttäuscht, Stevia soll eine Süßkraft haben die 300mal so intensiv ist wie Zucker, aber ich merk davon so gut wie garnichts.

Inhaltsstoffe: Maltodextrin Süßstoff: Steviol-Glykoside, natürliche Aromen

Nährwert pro 100g
kcal 376
Eiweiß 0,15
Fett 0
KH 94g :shock:

0,5g davon sollen 5g Zucker ersetzen.


Kennt ihr das? Ist da einfach zuwenig Stevia drin? Habt ihr Alternativen?
 
AW: Green Canderel Stevia

Die ganzen Produkte, die Stevia mit als Inhaltsstoff haben bzw. damit werben, haben versteckte Zucker.

Ich hab ein einziges Produkt hier in GB gefunden, was wirklich nur Stevia enthält. Es süßt, ja, das schon.

Allerdings hat reines Stevia einen ziemlichen Nachgeschmackt. Beim Pfefferminztee fällt mir das nicht so auf, bei allem anderen allerdings schon.

Im Reformhaus oder Ökoladen wirst du vermutlich noch eher fündig werden. Allerdings glaube ich nicht, dass der hohe Preis die Süßwirkung rechtfertigt. Ist alles relativ, wie ich finde.

Ich süße mit Splenda, möchte ich nicht mehr missen.
 
AW: Green Canderel Stevia

ja hab mir auch so zeug besorgt und finde es ziemlich bäh....
versuche es jetzt irgendwie an den mann oder die frau zu bringen und hoffe dass meine schwester es mir abnimmt....>:)
was ich aber gut finde ist xucker.... bin mir jezt aber nicht sicher was die phase betrifft... aber für mich hab ich beschlossen, dass ich mal nen tl im kaffee pro tag testen kann... ;)
 
Oben