Übertraining

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheHellmaster

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich übertraining.
Ich steige mit meiner Ernährung gerade auf die Anabole Diät um habe auch schon einiges darüber gelesen. Was ich jedoch nicht gefunden habe, waren Dinge, die ich beim Training beachten muss.

Ich bin bisher 5-6 mal die Woche ins Fitness-Studio gegangen und habe eher mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen trainiert. Jetzt will ich aber auf mehr Gewicht und weniger Wiederholungen umsteigen. Was muss ich da bezüglich übertraining beachten? Da ich ja jetzt kaum noch Kohlehydrahte zu mir nehme, ist ja ein Kraftverlust anfangs nicht auszuschließen, aber wie oft kann ich denn jetzt noch trainieren gehen, ohne das ich meine Muskeln "zerstöre", und wie merke ich das ich übertrainiert bin?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Ratschläge geben.
 
Hallo,

also ins Übertraining kommt man eigentlich nur, wenn man es mit dem Training wirklich übertreibt. Ich hab Dir mal einen Link zum Übertraining gesucht, der das sehr gut erklärt.

Für alles, was Training betrifft, gibts auch ein sehr gutes Forum. Bei Interesse schreib mal eine PM, da ich nicht weiss, ob Fremdwerbung hier so gewünscht ist *gg*.

So, hier der Link: http://www.balance-of-force.de/training/start/uebertraining.html
 

Neueste Beiträge

Oben