2. AD Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Varsava

Mitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab am Mittwoch 21.04.2010 meine 2. AD begonnen, weil ich meinen KFA reduzieren möchte. Die erste AD verlief soweit ganz gut, außer das ich eigentlich ständig an den Mahlzeiten rumgedoktort hab und die Kalorien zu schnell zu stark senkte, wodurch die AD im Endeffekt gescheitert ist.

Hier mein zweiter Anlauf:

6 Eier + 25g Mandeln
200g Würstchen + 25g Gouda
4x Hamburger (nur das Fleisch)
6 Eier + 25g Mandeln
Thunfischdose in Öl + 50g Gouda
Dazu kommen noch 4 EL Rapsöl zum Braten und auf den Tag verteilt 100g Zucchini und 100g Brokkoli, werde ab Montag noch Salat dazu nehmen und die KH bei ca. 25 einpendeln, damit ich genug Ballaststoffe drin hab, die bei der 1. AD auch sehr kurz kamen.

Kalorien: 3600
Fett: 291g
EW: 232
KH: 19,6

Mein Sportpensum ist immo eher niedrig, weil ich erkältet bin und nur Kraftsport mache, aber so sieht das normalerweise aus:

Mo/Mi/Fr: 1 Stunde Thaiboxen, eher technikbezogen, wenig Ausdauer, aber ich werd da selber nochmal ca 15 minuter Conditioning Training (Thaiboxbezogen) mit einbauen.
So/Di/Do: 1 - 1,5 Stunden Ganzkörperplan mit Grundübungen und 1 ergänzenden Arm/Schulterübung, je nachdem welche Leistungen ich in welcher Übung hatte häng ich da noch ergänzend was dran, ist einfach für mich besser für's Gefühl nach dem Training

Ziel ist meinen KFA konstant zu reduzieren, dabei nicht zu viel pro woche abzunehmen und Muskelmasse zu erhalten soweit das möglich ist. Startgewicht war am 21.04 107,8kg, allerdings mit neuer Waage und nach dem Frühstück. Ich werd vermutlich anfangs viel runter kriegen, weil ich zuvor noch Creatin genommen hab, also bis das ganze Wasser raus ist, wird sich das sicherlich auch auf der Waage bemerkbar machen.

1. Refeed wird vermutlich der kommende Samstag 01.05 sein, aber bin mir noch nicht sicher, ich mach das eher daran fest wie ich mich fühle und ob ich denke das mein Körper sich schon umgestellt hat.
 
Das ist viel zu viel Eiweiß! Beobachte mal deinen Körper nach ein paar Tagen auf folgendes:

vermehrt kleine Pickelchen, stumpfer Zahnbelag, komisch riechender Urin, Halsschmerzen...

Du solltest als Hobbysportler auch nicht mehr als 2 g EW je kg Normalgewicht essen.
Ich finde, über 100 g am Tag müssen es nicht sein. Aber keinesfalls über 200!

LG Matthias
 
Hey,

also die Eiweißempfehlung hab ich von meinem Trainer. Mache seit Jahren Muay Thai, auch auf Kämpfe usw. ausgelegt. Hobbysportler würd ich nicht direkt zu mir sagen, ist schon eher ziemlich Leistungsmäßig, nur halt nicht im Profibereich, also die Proteinmenge stimmt so definitiv, hab die sogar dem Fett zu Liebe reduziert, aber diesbezüglich gibts ja mehr als genug fehlerhafte Quellen und irgendwelche Nebenwirkungen hat ich in den letzten Jahren nicht gehabt, vor allem weil ich meine 8 Liter Wasser am Tag wegtrinke, somit gibts da auch keine Probleme was das Eiweiß angeht :)
 
Oben