2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich finde meine ausgerechneten 2500kcal auch ein wenig zu viel ich glaube ich werde mich so auf 1600-1800 beschränken und wenn ich merke das ist zu wenig kann ich immernoch steigern wenn Luft ist.
 
ich finde meine ausgerechneten 2500kcal auch ein wenig zu viel ich glaube ich werde mich so auf 1600-1800 beschränken und wenn ich merke das ist zu wenig kann ich immernoch steigern wenn Luft ist.


Das finde ich auch absolut unrealistisch.

Ich habe mir bei diversen Beratern und Rechnern in allen möglichen Diäten kaum mehr als 1300 Kcal errechnen lassen.

Ich bin größer und schwerer, und ich bin beruflich sehr sportlich.

Bei 2500 kg würde ich jeden 2. Tag ein Pfund drauf haben statt abzunehmen.

Bei David Kirsch oder 3 D wird mit noch weniger kcal gerechnet.

Da muß ein Fehler sein mit den 2500, das dürfen ja Riesenbären von Männern nicht die den ganzen Tag BB treiben.;)
 
Das finde ich auch absolut unrealistisch.

Ich habe mir bei diversen Beratern und Rechnern in allen möglichen Diäten kaum mehr als 1300 Kcal errechnen lassen.

Ich bin größer und schwerer, und ich bin beruflich sehr sportlich.

Bei 2500 kg würde ich jeden 2. Tag ein Pfund drauf haben statt abzunehmen.

Bei David Kirsch oder 3 D wird mit noch weniger kcal gerechnet.

Da muß ein Fehler sein mit den 2500, das dürfen ja Riesenbären von Männern nicht die den ganzen Tag BB treiben.;)

hmmm...und nu? wie viel soll ich denn nu essen? oO
 
Hab halt ein Auge drauf und verlass dich nicht einfach drauf dass Du sagenhafte 2500 Kalos spachteln könntest.

Vielleicht nimmst du die Futterpläne aus dem Buch so als Anhalt die sind eigentlich vernünftig von der Menge.

Klar kann man Anfangs KH arm auch mal schlemmen wenns sein muß, aber auf Dauer muß ein Defizit sein sonst klappt es nicht.
 
Alles klar honeylein,

dann spiel ich mich jetzt mal so auf 1500kcal ein und rechne mir dann mal die 60% und 30% aus^^



kennt ihr das? ... eigentlich wollt ich heute meinen "good bye carbs" Tag machen und hab mir halt alles so gekauft was ich gerne esse wo viel Zucker und KH drinne sind...Pizza, Eis, Chips, Cola...aber nach der Pizza geht echt garnichts mehr und nach der hälte der cola war mir auch schlecht... ich nehme das jetzt mal als positiven effekt hin und glaube das mein Körper sich gegen KH eher wehrt bevor ich überhaupt mit LC angefangen habe... : S
 
Zuletzt bearbeitet:
War übrigens halb so schlimm mit meinem LC Riegel...Ketostix sagt, das ich schon wieder in Ketose bin...

Woraus schließt Du dass Du aus der Ketose warst? Hat der Stick nicht angezeigt, das muß nix heißen. Wie oft misst Du?
Wenn Du tagsüber viel getrunken hast, zeigt der Stick Nachmittags öfters mal nix an.
Hast Du starke Müdigkeit und/oder ein benommenes Gefühl gehabt?

Solltest Du tatsächlich aus der Ketose gewesen sein, solltest Du nach weiteren Übeltätern suchen. Ich weiß nicht was Du sonst so gegessen hast, auch gestern.


Es wäre für den Anfang (ca.4 Wochen) immer sinnvoller sich nach den Essensplänen für Phase1 im Buch zu halten. Die sind besser aufeinander abgestimmt und die Erfolgsaussichten sind höher.
Danach hat man sich in die Ernährung eingefunden und kann auch frei gestaltete Rezepte probieren. Dann ist es nicht so frustrierend wenn mal paar Tage nix geht. Da geht man einfach wieder auf die Rezepte im Buch zurück und sieht was passiert.

Der ganze Süßkram sollte auch bei LC die Ausnahme sein.
Es besteht jetzt die Möglichkeit für Frust und Stress andere Bewältigungsstrategien zu entwickeln.....klassische Konditionierung.;)

Wenn ihr solche Phasen weiterhin mit Süß versorgt, werdet ihr immer anfällig für Fressattacken bleiben.

LG
Dio
 
@Dionaea.:mm:

Das ist das Problem dass man dasselbe nur in anders (wie der Hesse sagt) sucht und nicht umdenkt.

Ich bin überzeugt dass viele Karrieren die im Übergewicht enden so anfangen.

Stress-Ärger-Trauer = rauchen-essen-kaufen-trinken-streiten-usw....Liste unvollständig.

Am ersten Punkt angesetzt und aufgearbeitet ist alles weitere nicht nötig.

Vor allem ist Stress immer hausgemacht.

Ich spreche mich nicht frei davon Extremsituationen auch mal aufgeregter aufzunehmen (Vor Weihnachten 80 Kunden im Laden und fast alle Angestellten fehlten, klar, super bloß gut dass da Kekse standen:rolleyes: und bloß schiete dass ich die jetzt auf der Hüfte hab:shock:)

Ein Tee hätte es auch getan oder einfachmal tief ein und ausatmen oder sich in den Arm nehmen und weiterschuften und sich anblöken lassen....

Ich arbeite dran dass mir das nicht mehr passiert, auf alle Fälle sollte nicht unbedingt der alte Feind eine Rolle spielen.

Alkoholfreier Wein zb ist auch so eine Sache....:???:

Jeder muß seinen Weg finden aber wenn es so offensichtlich scheint kann man seinen Mund nicht immer halten.
 
Hallo Honeylein >:)

Das ist ja der Vorteil des Außenstehenden, man betrachtet aus einem andren Blickwinkel und kann dadurch vielleicht den ein oder andren Impuls setzen.
Ich nehm mich da ja auch nicht aus, wenn man innerhalb einer Situation ist, dreht man sich so oft im Kreis und steht mim Rücken zur Wand und findet die Tür nicht, bis einer sagt, na dann dreh disch emol um... schdehscht doch devor;)

Bei mir warens nicht die kekse sondern die Zigaretten und als ich anfing wenn ich Nachts aufwachte ne Zigarette zu rauchen wusste ich es muß sich was ändern.

Ja, ich leb jetzt solid :cool:, ich rauch nich mehr, ich trink nicht und süßes ess ich auch nicht, wenn ich stress hab mach ich Seife.....haha ich könnt noch 10 mal wiedergeboren werden und könnt meine Hände immer noch in Unschuld waschen:twisted::rotfl:


LG
Dio
 
Jeder muß sein Rezept finden aber das ersetzen von "Süchten" durch andere ist das schlechteste was amn machen kann.

Ich kämpfe seit 20 Jahren als ich aufhörte zu rauchen damit, ich habs auf alles mögliche schon umgeschichtet, aber im Prinzip ist es wohl immer noch die Kippe.

Hat mit 20 kg gebracht:shock:
 
Hallo Ihr,
habe auch heute angefangen.
Schritt 1: Nudeln, Reis, Brot etc. a meine Eltern "vermacht"
Schritt 2: Kühl- und Vorratsschrank mit Fleisch jeglicher Art, Eiern, Käse etc. aufgefüllt
und mir dann zur Belohnung ein Hähnchen und ein bißchen Gurke gegönnt. >:)
Aber ich habe da ein kleines Problem...muss man wirklich ganz ernsthaft auf Kaffee und Cola light verzichten?! :shock: Ich habe oft Frühdienst und wenn ich da ohne Kaffee hinfahren soll, dann ende ich garantiert am nächsten Baum oder Brückenpfeiler. Habt ihr da einen Tipp für mich?
LG
 
probiers aus!
bei manchen (auch bei mir) klappts auch mit koffein (sogar anfangs ganz schön viel red bull light).
wenns nicht geht, dann kannst du es immer noch weglassen. dann hast du die umstellung, die "atkins-grippe" schon hinter dir und kannst dich auf den koffein-entzug freuen :lol:
alles gute!
lg wassermelone
 
Moin Wassermelone,
ich danke dir. Auf KH und auf Koffein zu verzichten wäre für mich wirklich zu viel auf einmal gewesen. Also versuche ich es erst einmal mit meinem heißgeliebten Kaffee...natürlich jetzt mit Sahne statt mit Milch.
LG Bridget
 
wohooo weitere 7 tage vergangen und tadaaa weitere 900 gr sind weg ;)
Ich mache mir nur gedanken ob ich zu viel auf einmal abnehme,also ich hungere nicht aber ich habe mich jetzt in 29 Tagen von 74,5 auf 69,3 gekämpft . Ein wenig viel oder nicht? ich habe mal gehört 1 kg pro woche sei maximum
 
Juchhu...bei mir hat sich die Waage auch wieder nach unten bewegt.
600 g!!! Ick freu mir...:laola:
 
@lucars & schneeblind
suuuuuuuper leute, das liest man gerne. Das isn Gefühl wie zum Bäume ausreißen, gelle? :-D

@schon immer pummelchen
Ich hab am Anfang auch meinen Kaffee weitergetrunken. Nach ca 2 Wochen dachte ich, probier ich mal den entcoffeinierten. Bin vieltrinker, richtiger Kaffeejunkie. Da war ich doch erstaunt, wie gut er schmeckt. Is natürlcih ein Unterschied da, keine Frage. Und es schmecken nicht alle entkoffeinierten gleich. Ist ein Kompromiss, aber es lebt sich gut damit. Auf "echten" Kaffee verzichte ich aber nicht, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Die 2 Tassen killen mich ja nicht. Probier dich einfach mal durch. Und nimm bloss keinen löslichen, die Dinger haben jede Menge KH!
 
hallo ihr lieben,
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende ^^

ich war heute in der Stadt shoppen und hab natürlich mal wieder voll zugeschlagen, aber diesmal nicht an Nahrungsmitteln und "Zwischendurchhäppchen" vom Bäcker, sondern an kKamotten und Dekoartikeln (ich hab NANUNANA gestürmt :p )... aber jetzt mal zum Kern:

Ich bin ja noch in meiner LowCarb "Gewöhnungsphase", also gabs heute zum Frühstück (10:00) ne Banane (zu viel KH ? ) in der Stadt hatte ich dann voll den Brant auf Cola ... : S.... also hab ich nen Kompromiss geschlossen und Cola Zero gekauft...ist echt zum abgewöhnen. Zum Mittag (14:30) gab es dann einen Mexikanischen Salat mit 2 gekocheten Eiern, 1 Scheibe kleingeschnittenen Käse und selbstgemachtes Dressing aus Wasser, Öl, Mayonaise, Basilicumessig und nen paar versch. Gewürze.

gut so? ... was sollte ich davon NICHT essen?

Gruß, Soffel
 
hallo ihr lieben,
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende ^^

ich war heute in der Stadt shoppen und hab natürlich mal wieder voll zugeschlagen, aber diesmal nicht an Nahrungsmitteln und "Zwischendurchhäppchen" vom Bäcker, sondern an kKamotten und Dekoartikeln (ich hab NANUNANA gestürmt :p )... aber jetzt mal zum Kern:

Ich bin ja noch in meiner LowCarb "Gewöhnungsphase", also gabs heute zum Frühstück (10:00) ne Banane (zu viel KH ? ) in der Stadt hatte ich dann voll den Brant auf Cola ... : S.... also hab ich nen Kompromiss geschlossen und Cola Zero gekauft...ist echt zum abgewöhnen. Zum Mittag (14:30) gab es dann einen Mexikanischen Salat mit 2 gekocheten Eiern, 1 Scheibe kleingeschnittenen Käse und selbstgemachtes Dressing aus Wasser, Öl, Mayonaise, Basilicumessig und nen paar versch. Gewürze.

gut so? ... was sollte ich davon NICHT essen?

Gruß, Soffel

Nicht die Banane, kein Salat mit Mais und Erbsen und fertige Dressings sind KhBomben, leider.

Cola Zero kann mal als Notnagel dienen, aber nicht zu oft trinken, mehr so als gelegentlicher Genuß.

Der süßstoff kann gut bremsen und es gibt auch gesündere Getränke.
Man putzt ja auchnicht seine Küche mit Cola wenns sauber sein soll;)
 
das Dressing habe ich selber gemacht und keinerlei zusatzstoffe hinzugefügt^^

das mit der Bannane habe ich mir schon gedacht... und das mit dem Salat total verdrängt -.-

nur mal so nebenbei:

Ich hab mir heute mal meine kcal ausgerechnet und wie viel g davon Fett und Protein sein sollte. Ich bin von 1800kcal ausgegangen und raus kam das.

60% Fett = 1080 kcal = 120g

30% Protein = 540 kcal = 130g

sagt mal hab ich da ürgentwo nen Rechenfehler drinne oder ist das normal das ich trotzdem noch mehr Proteine als Fett zu mir nehmen soll? Oo
 
Hallo meine lieben Neulinge und Mitstreiter/innen,

hatte heute 400g mehr..aber denke das ist eine Schwankung, da ich seit gestern krank bin und ich gestern auch mit meinem Schatz auswärts gegessen habe. Da ist immer irgendwie viel Salz im Essen und ich speicher dann immer sofort Wasser.

Na ja heut liege ich komplett flach und bin erkältet und habe Durchfall:-(

Ich nehme eh immer mega langsam ab wegen meinem kaputten Stoffwechsel..aber immerhin habe ich jetzt in einem Monat ca 3 Kilo weg..Tendenz ist doch schon mal gut:)
 
Das mit dem Salz ist auch voll das Problem bei mir,anfangs dachte ich ,ich esse zu viel aber ich salze zu viel :D
Heute hab ich mich auch total überfressen mit Pfannkuchen aus Sojamehl. und die waage stieg nicht an.Wenn ich Salze rast es rapide nach oben.
 
Oben