25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

tiga aber aber das stimmt doch gar nicht, Penny hat bis 10 auf. :p

Coffeetogo bei mir hat fast jeder Tag einen Kurs der um 8:00 Uhr morgens anfängt. Scheinbar gibt es noch Gruppen und so wie ich das gesehen habe, sollte ich zu sehen, dass ich in die frühen Kurse komme, sonst sind da Stunden zwischen den verschiedenen Kursen, wo ich entweder nach Hause fahren kann (was irgendwie dumm ist, da alleine durch das hin und her fahren Stunden verloren gehen) oder halt die ganze Zeit da bleiben, was irgendwie auch nicht ganz optimal ist. ^^

Hoffe ich bekomme das schön hin gelegt, sollte vielleicht noch mal ins Stud IP heute schauen und gucken ob die Kurse mittlerweile eingetragen wurden, denn man muss ich da überall anmelden also eintragen. Besonders bei den Gruppen wird es wohl ein wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ich denke mir auch, dass es cooler wäre lieber von 8- man alles durch hat da zu sein also irgendwie erst Nachmittags bis Abends an zu fangen.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Was studierst Du denn?
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Internationale Fachkommunikation. :3
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Tag 5

Frühstück: 4 Eier mit Speck schön in Butter gebraten
Mittag: Eine gelbe Paprika und gebratene Pilze mit Mayo als Soße/Dip
Abends: Ein Teller mit Fleischwurst, Käse und einer orangen Paprika

Ich weiß nicht was los ist aber ich habe das Gefühl mein Körper verlangt nach Gemüse. o.O Heute habe ich gut fleissig Wasser getrunken, vergesse ich sonst immer. Werden bestimmt noch 5 Flaschen heute.

Mein Eiweiß ist mal wieder etwas zu viel, ich muss erstmal was finden, was nicht so viel Eiweiß hat oder weniger davon essen und Fett anderweitig beziehen. Trotz des Gemüses bin ich aber mit meinen KH immerhin schön unter 20g geblieben. Immerhin das bekomme ich hin. :D Ich hoffe nur, dass mein Körper auch das Fett nimmt und nicht das Eiweiß zum verwerten.

Aber ich, mir fällt nichts ein was wenig Eiweiß und viel Fett hat. Schweinefleisch, Käse, Eier, Krabben, Lachs, alle anderen Fleischsorten meine ich auch, alles viel Eiweiß. Vermutlich sind meine Gedanken nur nicht offen, für was es alles gibt. Habt ihr da Vorschläge?

Alleine die Gemüseliste, die in Atkins Phase 1 steht, ich kenne 85% der Gemüse, die da aufgezählt sind überhaupt nicht.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Avocado, Mascarpone, Sahne, Kokosmilch, griechischer Joghurt ...
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Kenne ich alles nicht also nie selbst gegessen.

Wo bekomme ich die Sachen? Griechischer Joghurt habe ich schon mal gesehen ist der in Phase 1 erlaubt? Sahne finde ich keine mit wenig KH. Kokosmilch kenne ich auch nur fertig in Dosen ist glaube auch Zucker drin. Mascarpone und Avocado sagt mir noch weniger was.

Vom Geschmack her, kenne ich da nur Sahne und das ist auch so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich erinnere woher die wahr oder wie die genau schmeckte.

Hast du vielleicht ein paar Produktbeispiele, welche denn für low carb funktionieren? Avocado und Mascarpone muss ich erstmal googeln, wie die aussehen und bei Mascarpone was das überhaupt ist. ^^
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich glaube mein Problem ist gerade, dass mir gesagt wurde es soll höchstens 1g KH in Würstchen sein, damit man sie essen kann und ich das jetzt auf alles andere auch anwende.

Wie viel darf in anderen Dingen sein in z.b. Gemüse? Gibt es da auch so einen Gramm Richtwert?

Wie sieht es mit griechischen Joghurt, Sahne usw. aus, wie sind da die Gramm Empfehlungen für 100g? Weil unter 1Gramm kann es ja irgendwie nicht sein.

Avocado steht ja zumindest als irgendwie erlaubt drin aber griechischer Joghurt finde ich jetzt so gar nicht. Eine Avocado habe ich auf jeden Fall schon mal auf den Einkaufszettel geschrieben. Soll zu Fisch passen unter anderem. Wie soll das Ding denn schmecken, damit es zu Fisch passt? Wie eine Zitrone? Ich komme mir gerade vor wie ein Alien, weil ich solche normalen Dinge nicht kenne. :D
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hallo Shion,

Sahne ist Sahne. Die hat eigentlich immer 40% Fett und auch im wesentlichen die gleichen KHs.
Für den Fettgehalt sind die KHs OK.

Avocados sind eine Sache für sich. Pur schmeckt das Zeug wie "Laternenpfahl ganz unten" ;)
Es kommt also auf die Zubereitung an. Die ist aber zum Glück sehr einfach.
Avocado halbieren und den Kern entfernen (aus dem Kern kann man hübsche Topfpflanzen ziehen)
Das gelbliche bis grüne Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale kratzen und in einen Mixbecher geben. Recht zügig Zitronensaft dazu geben, damit das Fruchtfleisch nicht braun wird. Mit dem Mixer oder Pürierstab durchrühren.
Salz und Pfeffer zugeben.
Mit 1-2 Knoblauchzehen oder einer fein gehackten Zwiebel verfeinern und dann nochmals durchrühren.
Fertig ist die Avocado-Creme oder Guacamole. Das Rezept lässt sich natürlich noch auch viele Arten abwandeln. Ich gebe auch gerne noch etwas Olivenöl dazu.
Man kann das Zeug auf alles mögliche schmieren. Nüsse, Steak, Schnitzel, Backwerk, ...
Ist einfach nur Lecker
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Okay das klingt ja als würde die Avocado so nicht der Brüller sein aber scheinbar kann man was ganz tolles draus zaubern. :D Den dicken Kern schenke ich dann meinter Mutter als Blume. xD

Das Rezept muss ich dann auf jeden Fall testen, sobald ich eine habe! Vielen Dank für die Warnung, ich hätte es wohl sonst roh gegessen und danach nie wieder angefasst. ^^

Die Zutaten habe ich schon mal alle da, außer einen Mixer oder Pürierstab. Aber muss dann auch irgendwie anders klein zu kriegen sein. (hoffe ich)
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Klar, ne Gabel geht auch.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

:rolleyes: Avocado esse ich pur (Auslöffeln zum Frühstück z.B.) oder oben auf meinem Salat (Eisbergsalat, Cherrytomaten, Olivenöl und dann Avocadowürfel).
Klar, und als Guacamole (ich nehme rote Zwiebeln, Knofi, ein paar Cherrytomaten, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, machmal ne rote Chilischote und Avocado, mixe das mit dem Stabmixer, ist immer ein Hit auf Parties)
Inzwischen habe ich gelernt, dass man Avocado auch süss essen kann:shock: , man muss einen Schluck Sahne dazugeben und ein paar Löffel pures Kakaopulver und wer mag Süssli (Xucker) und wieder alles mixen.

Mascarpone : http://de.wikipedia.org/wiki/Mascarpone
Lecker: 150 g Mascarpone mit ein bisschen griechischem Joghurt mischen und eine handvoll TK Heidebeeren oder Himbeeren druntermixen (Du brauchst echt nen Stabmixer ;) ) - gibt ein tolles Frühstück.

Ich komme auch in die Ketose, wenn ich Himbeeren oder Heidelbeeren esse, - solange ich nicht über die 20 g KH pro Tag komme. Sie haben auch echt wenig KH wenn Du nicht zuviel isst.

Darum: Auch bei Gemüse: Guck, was Du essen willst (Auberginen, Paprika ...), und checke, wieviel Du essen kannst, damit Du die 20 g KH nicht überschreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Mir schmeckt Avocado auch roh gut, wenn die Ware gut ist (nicht faserig) dann brauche ich nix drauf.

Als Partygag kenne ich es mit Aioli gefüllt auch lecker.

Sie muß reif sein das kannst du nur durch Druck prüfen, wenn sie hart ist ist sie auf keinen Fall genießbar und sollte zum reifen in ne Papiertüte oder zu Äpfeln gelegt werden.
Die kann außen fast schwarz sein da ist sie innen noch grün und lecker.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hallöchen>:)

wie ist der Stand der Dinge? Habe gesehen, dass wir ungefähr dasselbe Start- und Zielgewicht haben:lol:
Werden die Eier nicht bald zuviel?

Viele Grüße
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich hatte letztens nen richtig guten Salat aus Fenchel, Radieschen, Zucchini und Avocado. Mit Olivenöl, Apfelessig, Salz und Pfeffer. Der war echt der Hit! Sehr gerne mag ich auch Avocadostücke mit Shrimps, Mayo, Pfeffer, Salz, Zitronensaft. Ich mag sie aber auch pur, mir schmecken die gar nicht nach Laternenpfahl ;)

Mascarpone, Beeren und Joghurt solltest du dir für die zweite Phase aufheben. Erstmal 2 Wochen Phase 1, dann kannst du auch weiterhin unter 20g KH bleiben, aber Lebensmittel aus Phase 2 aufnehmen. Aber das erklärt dir bald das Buch!
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Oh ja ein Stabmixer muss ich unbedingt mal kaufen! Okay die Avocado wird dann auf jeden Fall ein lustiges Experiment, ich habe wie gesagt noch keine Vorstellung, wie sie wohl schmecken mag! Danke für die ganzen Avocado Tipps! :D

Eier sind bis jetzt nicht zu viel geworden. :3 Und den aktuellen Stand werde ich morgen prüfen, dann mal sehen ob ich zu oder abgenommen oder gleich fett geblieben bin. (gestern noch mehr gegessen als geplant)

Coffeetogo das zweite hört sich auf jeden Fall nach meinem Geschmack an, muss ich unbedingt mal ausprobieren! :) Das erstere ist wieder was, wo ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie es schmeckt, weil ich einen Teil der Zutaten nicht kenne. Aber nach und nach werde ich alles ausprobieren!

Erstmal kommt das Avocado Experiment und Mascapono/griechischer Joghurt Experiment. :D

Morgen gibt es dann Gewichtsupdate und Fettupdate aber meine Waage ist wirklich nur ein Schätzgerät, da stimmt im besten Fall die Tendenz. xD

Ok, habs jetzt doch einfach mal jetzt gemessen.

88kg und 33.6 Body Fat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Na geht doch :)
Die Richtung stimmt und mit etwas mehr Zeit wirst du es auch an den Klamotten merken.
Als ich die ersten 12 kg abgenommen hatte, brauchte ich neue Hosen.
Die Alten gingen locker ohne zu öffnen über den Hintern. Das konnte man auch mit nem Gürtel alleine nicht mehr kompensieren
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Gürtel, kann man das essen? Welchen Sinn haben diese Gürtel? :p
Na bin mal gespannt, ob das so weiter geht und frage mich ob ich mittlerweile wohl in der Ketose bin oder doch nicht rein gekommen bin, weil zu viel Eiweiß.

Wo konnte man diese Ketostix noch mal kaufen?
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich habe meine Ketostix über amazon gekauft. Dort waren sie zu dem Zeitpunkt etwas günstiger als bei ebay.

Nicht mit dem Eiweiß verrückt machen. Ich habe fast konstant mehr Eiweiß als Fett und bin trotzdem in Ketose.
Dass mein Körper auch Eiweiß zerlegt, riecht man beim Sport recht deutlich. Der Schweiß stinkt nach Ammoniak.
Aber so lange es funktioniert, mache ich mir da keinen Kopf
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Das Ding ist, ich weiß ja nicht ob es funktioniert. ^^ Vielleicht habe ich durch was anderes ab genommen? Obwohl bei dem was ich alles rein gestopft habe, kann das auch nicht wirklich sein aber ich traue meinen Körper nicht. :D

Da der es auch schon geschafft hat während Sports nicht ab zu nehmen aber dann über Weihnachten, wo ich fleissig Cookies rein gestopft hatte und mich kein bisschen bewegt hatte, auf einmal 3 Kilo zu verlieren.

Also dem ist alles zu zu trauen! :D
 

Neueste Beiträge

Oben