25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Es funktioniert.
Es ist im Übrigen ein weit verbreiteter Irrtum, dass man durch Sport abnimmt. Als erstes werden mal die Muskeln angeregt. Die lagern dann Energie in Form von Glykogen (wenn genug KHs da sind) ein. Dazu brauchen sie aber auch eine Menge Wasser. => Man wird schwerer. Wenn das nicht regelmäßig wiederholt wird, verliert sich das meiste von dem Wasser in den folgenden Tagen und die Muskeln reduzieren auch wieder ihre Glykogenvorräte.
Wenn man durch Sport abnimmt, dann passiert das nur längerfristig, weil Muskeln eben auch dann Energie verbrauchen, wenn man sie nicht benutzt. Im Grunde wird durch Sport der Wirkungsgrad des Körpers schlechter. Man braucht also mehr Energie um das Gleiche zu leisten.
Wenn man hungert passiert genau das Gegenteil: Der Körper baut Muskeln ab und verbessert dadurch seinen Wirkungsgrad. Man braucht also immer weniger Nahrung. Darum klappen die ganzen Diäten wie FDH, Weightwatchers, usw. nur eine relativ kurze Zeit und wenn man ohne Sport einfach nur hungert, verliert man etwa so viel Muskelmasse wie Fett.
Um dem entgegen zu wirken, wird bei Atkins und den meisten anderen LowCarb-Diäten nicht nur auf KH verzichtet und mehr Fett gegessen, sondern auch vermehrt Eiweiß aufgenommen. Dadurch wird der Muskelabbau verlangsamt. Mit ein wenig Bewegung kann man ihn sogar komplett verhindern.
Wenn es nur darum gehen würde in Ketose zu kommen, könnten wie auch einfach nur Öl trinken und Butter lutschen. Wir kämen vermutlich sehr schnell in Ketose, würden aber dennoch reichlich Muskelmasse verlieren.

Waah, habe ich nun wieder viel geschrieben :shock:
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich glaube Öl und Butter lutschen wäre nicht so toll. :D

Heute bzw. mittlerweile gestern hatte ich irgendwie bis Abends keinen Hunger daher gab es nur ein Essen am Tag.

~ Abendessen: 4 Eier mit Speck gebraten in Oliven Öl
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Tiga, die LCHF Community schwört, dass man bei hohem Fett-Intake und weniger als 1 g EW / kg Körpergewicht dennoch keine Muskeln abbaut.

Ich habe mich da sehr gut erkundigt, bevor ich mein EW gegen Fett getauscht habe (www.dietdoctor.com), denn ich komme ja auch aus der Atkinsecke und konnte mir das gar nicht vorstellen.

Was ich mir gar nicht vorstellen konnte bis vor 6 Wochen, ist Butter im Kaffee (mit Stabmixer verquirlt) :shock:
Es schmeckt tatsächlich nach Cappuccino :cool: und gar nicht ekelig. Butter lutschen ist also nicht nötig, man kann sie auch trinken :rotfl:
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hallo Dani,

ich habe das auch schon versucht und es hat bei mir nicht richtig geklappt. Wenn ich unter 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht esse, werde ich nicht satt und esse dann zu viel. Dann komme ich auf zu viele Kalorien und nehme auch nicht mehr ab bzw. sogar direkt wieder zu.
Mit etwa 2 g Eiweiß pro kg (das sind ja dann 0,2 %) Eiweiß bleibe ich hingegen 1000 bis 1500 Kalorien unter meinem errechneten Verbrauch und dann nehme ich auch ab.
Ich bin ja auch im LCHF-Forum und einiges dort ist schon etwas "anders" ;)
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich achte denn erstmal hauptsächlich auf die KH. ;)

Tag 7.

Zwischendurch: 2 Würstchen
Abendbrot: Cevapcici und eine gelbe Paprika, ein paar Babybels und etwas Pastete.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Tag 8

Mittags: Schinkenfleischwurst mit Käse und Gurke
Abends: Mit Hackfleisch gefüllte Paprika
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Tag 9

Mittags: Ein riesiges Omelette mit bösen Tomaten und bösen Zwiebeln
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hallo,

sag mal ist das Buch angekommen??
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Haaaaaaaaaaaallllooooooooo..... es wäre echt nett wenn du mal Rückmeldung gibst, das Buch hätte ja schon Dienstag ankommen müssen?
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hey Shion,

was ist denn los bei Dir? Schreibst Garnichts mehr?
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Ich finde es auch sehr sehr schade! Da schenke ich dir mein Buch, um dir Atkins einfacher zu machen, und du gibst keine Rückmeldung, dass es angekommen ist.
Das mach ich wohl kein zweites Mal.

Ich will dir nicht unrecht tun, ich weiß ja nicht warum du dich nicht meldest. Aber komisch ist das schon.
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Hallo ihr Lieben....bei mir ist richtig scheiße passiert, meine Familie hat mal wieder Mist gebaut und auf einmal gabs wieder nur noch die Hälfte des Geldes, das ich vorher zur Verfügung hatte. Ich habe jetzt dann erstmal gehungert bis mir schwindelig ist, dann habe ich alles gegessen was da war, dann wieder gehungert und jetzt ist mir schwindelig und ich kriegs nicht mehr weg und ich versuche jetzt wieder in Atkins ein zu steigen und bin tagtäglich am Kämpfen mit meiner Familie um Geld für Atkins geeignete Nahungsmittel zu erhalten.

Tut mir ganz schrecklich leid ashandra, das Buch ist angekommen und ich kann mich nur herzlich bedanken, sorry dass ich mich hier nicht gemeldet habe.

Aber ich habe mich so geschämt, dass ich es quasi verkackt hatte, nach dem es so gut geklappt hat und alles wunderbar war und dann habe ich es nicht mehr ausgehalten zu fasten und es war auch eben nur Brot und den üblichen KH reichen Kram da und ich habs gefressen. :(

Ich schäme mich so, bin jetzt wieder fett wie vorher und müsste eigentlich essen was auf den Tisch kommt, weil mein Geld nur für entweder Fleisch oder Beilagen reicht und es ist richtig scheiße gerade.

Aber ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich sagen nach Atkins bzw. low carb Ernährung oder gar nichts essen und ich kann mich nur noch mal entschuldigen, dass ich auf einmal weg gewesen bin, ich habe mich einfach zu hart geschämt, weil es so gut alles lief und es nur wieder an so einer scheiße gescheitert ist. Weil ich zu Willensschwach war....

Ganz dickes SORRY an alle! :(
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

♥ kümmer dich um dich ♥
 
AW: 25kg sollen weg mit Hilfe von Atkins (Start: 28. August 2013)

Mache ich! :3 Und Atkins bzw. low carb ist ein Teil davon! Werde hier aber keine täglichen Updates mehr mit was ich gegessen habe machen können, weil das Studium doch mehr rein haut, als gedacht.

Da bin ich tatsächlich morgens früh raus und Abends erst wieder da, hätte ich irgendwie nicht erwartet nach dem man ja immer so viel von faulen Studenten hört! ^^

Aber ich werde hin und wieder wieder updates geben, jetzt muss ich erstmal wieder auf den Stand kommen, den ich vor meinem Abbruch hatte.
 

Neueste Beiträge

Oben