Abnehmen mit F.R.E.D.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Avea

Mitglied
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Name
Avea
Größe
174
Gewicht
107
Zielgewicht
1.) 90 Kilo
Ich musste auch einfach wieder starten, denn mit meinen 107 Kilo auf 174 cm, komme ich doch ganz schön an meine Grenzen.
Lustlosigkeit, Schnappatmung bei leichter körperlicher Anstrengung und Gelenkschmerzen, dass muss ich einfach wieder in den Griff bekommen.
Vor einem Jahr nahm ich an einem F.R.E.D. Kurs teil. Das blöde war, nach 12 Kilo Abnahme habe ich nicht weiter gemacht.
Ich habe nun die erste Woche "Hartmut" um. Die Kohy- Grippe ist überstanden und ich mache nun mit "Siegfried" weiter. "Paris" und "Cindy" lasse ich erst mal weg. Es geht derzeit sehr gut ohne Süßkram nach der Woche.
Bin am Anfang von Harmut, 18 Kilometer mit dem Rad gefahren. Dann am Mittwoch die gleiche Runde, die ich aber dann doch auf 13 Kilometer abgekürzt hatte, die Kohy-Grippe hatte mich voll erwischt. Ich hätte mir am liebsten ein Taxi gerufen.
Nun gehts mir richtig gut und ich bin gestern mit dem Rad zum Zoo, dann durch den Wald. Am Nachmittag zu meiner Mutter, auch mit dem Rad. Meine kleinen Nichten waren da und wir hatten einen tollen Nachmittag. Keine Heißhungerattacken. Das war das Ziel mit Hartmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avea,

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Könntest Du bitte kurz erklären, was es mit Fred, Hartmut und all den anderen Kollegen auf sich hat?
Zumindest ich kann damit so gar nichts anfangen...

Liebe Grüße,

Dietgirl
 
F: Fettverbrennung
R: Radikal
E: Ernährungsumstellung
D: Dauerhaft

Mit den Namen sind die Wochen gemeint. Zum Beispiel "Hartmut", die erste Woche. Du musst hart zu dir selber sein und den Mut haben, diese Woche, gänzlich ohne Kohlenhydrate durchzustehen.
"Siegfried": Du hast über Hartmut gesiegt und und mir dir Frieden geschlossen.
Komischerweise gibt es diese Fred Kurse, die ihren Ursprung in Nordhorn haben, nur im Norden.

Das waren vier Wochen, jede Woche ein Treffen und anschließend eine Online Betreuung. Die war aber recht schlecht.

http://www.schlankmitfred.de/funktioniert-fred/methode.html
 
Komischerweise gibt es diese Fred Kurse, die ihren Ursprung in Nordhorn haben, nur im Norden.
Das wirft ja ein bedenkliches Licht auf den Geisteszustand von uns Norddeutschen :oops:
 
So schlecht war und ist das nicht.:lipssealed:
 
Jetzt musste ich erst mal schmunzeln .
Herzlich willkommen und gutes Gelingen . :)
Liebe Grüße Renate
 
Ich hatte dieser Tage auch schon geschaut. Leider nur im Norden. Aber braucht man die Gruppe überhaupt? Ich hätte mit meiner Schichtarbeit eh Probleme immer teilzunehmen.
 
Ja, die Namen sind.... :fubar:

Aber in einer Gruppe ist das schon nicht schlecht. Allerdings sind 4x auch nicht gerade viel.
Mir fällt es alleine einfach schwerer.
 
Ich hatte dieser Tage auch schon geschaut. Leider nur im Norden. Aber braucht man die Gruppe überhaupt? Ich hätte mit meiner Schichtarbeit eh Probleme immer teilzunehmen.

Du kannst das natürlich auch alleine machen.
 
hallo avea,
ich hab mich heute hier angemeldet & bin aktuell im fred-programm - tag 22 :hi:
wie läufts weiter bei dir, aktuell?
nette grüße ☼
 
Hallo Sonnekueken,

wo machst du den Kurs?

Im Moment läuft es mäßig.
 
herzlich willkommen hier im forum, hier bist auch nicht allein :)
diese fredgeschichte klinkgt interessant. vor allem mit der bewegungsmotivation.
 

Neueste Beiträge

Oben