Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Hiiiiilfeeee, ich bin infiziert. :help11: Aber auch ein wenig geizig. :rotfl:

Bei mir gibt es keine UFOs. Ich beende immer ein Teil und fange dann ein anderes an. Anders geht das nicht. Außerdem brauche ich eine Inspiration, die ich noch immer in den alten Verena Heften zu finden glaube. Die neueren mag ich nicht so gerne, weil da fast nur noch Strickwaren drin sind, die elend schwer sind.

Doris, ich war schon auf deiner Internetseite.... >:) Das Tweet Garn könnte mir gefallen. Muss man in mich gehen.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Ja, so wollte ich das auch machen: keine UFOs... aber ich kann mich oft nicht entscheiden und da hab ich dann gern schonmal ein paar unterschiedliche Projekte offen. Aber ich hab mir gesagt, dass ich jetzt nicht Socken anfang, bevor nicht die Jacke fertig ist (oder zumindest die Ärmel fertig sind, denn dann sind alle Einzelteile mal fertig und dann beginnt erst die leidige Arbeit des Zusammenfügens und die absolut leidige Arbeit des Fadenvernähens :( )
Ich habe ein paar wenige nette Hefte, wo schon auch wirklich schöne, leichte, Sachen drin sind. Aber ich hab jetzt auch Heftkaufverbot.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

:) Meine Mutter und ich waren jahrelang strick- und ok handarbeitssüchtig. Wir hatten Abos von diversen Zeitschriften, u.a. Verena und die Vorgängerzeitschrift. Alle Hefte wurden hunderte Male auf der Suche nach Ideen gewälzt und sehen entsprechend aus. Wir strickten viel Ajourmuster, aber auch mehrfarbige Norwegermuster.

Vor ein paar Jahren habe ich eine ganze Reihe dieser Zeitschriften entsorgt, weil ich dachte, dass in den neuen genug Inspiration drin ist.

Ich sollte eigentlich die Finger vom Stricken lassen. Meine Pulloverfächer quelle über, Schals und Tücher brauche ich keine. Hab mind 10 Dreieckstücher, die zwar alt, aber noch immer sehr schön sind. Doooof.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

siehst, ich habe kaum selbstgestrickte Sachen für mich selbst. Ich stricke mehr für andere ;)

Ich habe erst for ein paar Jahre zum Stricken begonnen (zuerst häkeln). Habe es in der Schule gehasst. Und niemand hat daheim irgendetwas handarbeitsmäßiges gemacht. Ich glaub, meine Omas kannten das Stricken auch nur von der Schule.
Deshalb hab ich Unmengen von Büchern und Anleitungen, weil ich gar nichts mehr wusste, nur, dass ich es gehasst habe und Rundstricken nicht verstanden hatte in der Schule. Jetzt pfeife ich aufs Zusammennähen von Ärmel und stricke sie gleich rund auf der Rundstricknadeln. Nadelspiele hab ich nur für Zwischenstücke, wo ichs brauche, sonst nur Rundstricknadeln und immer zwei gleichzeitig (also beide Socken oder beide Ärmel auf einer Rundstricknadel). Das hilft mir ungemein, weil ich es schlimm fand, wenn ich einen Socken fertig hatte, dass ich den zweiten immer noch vor mir hatte, mir aber schon eine neue Idee im Kopf herumspukte, die ich aber wegen des zweiten Sockens zurückstellen musste. Außerdem brauch ich jetzt nicht schauen, wie lang das Bündchen ist oder in welcher Reihe ein Farbwechsel kommt... Das geht alles auf einmal.
Aber wer viel strickt, weiß diese Dinge vielleicht einfach so?
Da fällt mir ein, was ich in nächster Zeit noch alles stricken will! so viel Wolle, und so wenig Zeit *seufz*
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

In der letzten Woche hatte ich wahnsinnige Zahnschmerzen. Da ich maximal verspannt bin, dachte ich, es käme vom Gips und der ungewöhnlichen Körperhaltung. Also machte ich Entspannungsübungen für den Kiefer und Progrssive Muskelentspannung nach Jacobsen. Dann probierte ich Nelken, Quarkumschläge und Teebaumöl. Half alles nicht.
Gestern war ich dann endlich beim Zahnarzt: der Backenzahn war gesprungen und war vereitert. Die Ärztin versicherte mir, dass man auch ohne den letzten Backenzahn gut leben könne und zog ihn. :-|
Danach saß ich fast regungslos für mehrere Stunden auf der Couch und hielt meine Backe. :cool:
Wenigstens konnte ich in der Nacht gut schlafen und heute früh sieht alles schon viel besser aus.

Übernächste Woche kommt hoffentlich die Stellschraube aus meinem Knöchel, dann kann das Frühjahr kommen. :lol:

Zum Thema Abnehmen kann ich leider nicht viel schreiben, weil ich mich mit dem Gips und auf einem Bein nicht wiegen kann (ok, will). Da meine Hosen noch passen sieht das aber nicht schlecht aus.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Hallo GuteMine,

hat sie dir den vereiterten Backenzahn gezogen?
Das hat man mir vor Jahren auch einmal angetan, ich hatte aber danach noch monatelang höllische Schmerzen, die auf die Augen und Ohren übergingen.
Zähne unter denen sich eine Vereiterung befindet, dürfen nicht gezogen werden, hat mir ein Zahnarzt gesagt.

Seit diesen Höllenschmerzen habe ich für Füllungen nie wieder eine Spritze benötigt, denn im Vergleich zu den damaligen Schmerzen, habe ich alles andere als Kindergeburtstag empfunden.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Der Zahn wurde gestern gezogen. Danach hatte ich stundenlang Schmerzen, aber am Abend ließen die zum Glück nach. Da das der erste Zahn ist, der mir gezogen wurde (nach der Kindheit), wußte ich nicht, dass man bei Vereiterung vorsichtig sein muss. Ich bekam jede Menge Betäubung.

Seit gestern weiß ich, wie das bei dir war. Als die Wirkung der Spritze langsam nachließ wurde es ziemlich unerträglich.

Heute bin ich aber froh, dass die Schmerzen, die ich seit letzten Freitag hatte, endlich überstanden sind. Ich habe einfach zu lange gewartet. Im Grunde hatte ich keine Lust mit dem Gipsbein zum Zahnarzt zu fahren. Aber jetzt ist das Vergangenheit. :)
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Wenn du heute keine Schmerzen mehr hast, dann war es eine gute Entscheidung. Schmerzt das Bein auch nicht mehr?
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Mein Bein schmerzte nur beim Unfall, später hatte ich keine Schmerzen.

Gestern war ich im Krankenhaus zur Vorbesprechung für die Entfernung der Stellschraube. Nächste Woche ist Termin bei lokaler Betäubung. Alle Ärzte sagten, dass es sich um einen unspektakulären Eingriff handelt. Das hat mich beruhigt. Das restliche Metall kommt in ein paar Monaten dann auch raus.

Wenn die Schraube raus ist, darf ich wieder das Bein belasten. Halleluja!!!! Den Gipsersatzschuh muss ich noch ein paar Wochen tragen, da die Heilung zwar einsetzte, aber noch eine Weile braucht.

In den letzten Jahren hatte ich keine Vorsätze für das neue Jahr, war mir nicht wichtig. Diesmal schon. Ich muss mich unbedingt um einen effektiven Muskelaufbau kümmern. Außerdem muss ich lernen richtig zu fallen.

Hier im Ort gibt es einen Verein, den ich mir anschaue. Dort gab es im letzten Jahr Kurse für Anfänger: Aikido: Fallen ohne Angst. Vielleicht komme ich hierüber auf den Geschmack?
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

aikido ist eine ganz tolle sache und ungemein effektiv :) das wird dir gut gefallen :)

schöne weihnachten und gute besserung :)
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Danke dir! Auch dir schöne Weihnachten.

In diesem Jahr bin ich zum allerersten Mal zu Weihnachten alleine. Mit Rollstuhl und Krücken kann ich nicht verreisen.

Da draußen alles nach Frühling aussieht und ich noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin, macht mir das nichts aus. Ich habe mir schöne Sachen beim Bringmeister bestellt und werde mich selbst verwöhnen.

Um mir die Zeit zu verkürzen stricke ich und schaue ich mir Filme auf Amazon Fire TV an. Gestern sah ich Outsourced. Der Film und das Thema sind schon etwas älter, aber die Bilder von Indien waren schön.

Zuvor sah ich mir einige Folgen Revenge an. Seit Staffel 2 finde ich das nicht mehr so interessant.

Zum Lesen und Lernen habe ich dieses Buch auf dem Kindle:
Prana-Selbstheilung: Verbesserung von Vitalität und Abwehrkraft, sofortige Selbsthilfe bei den häufigsten Leiden und Beschwerden.
Außerdem mache ich wieder Augenübungen.

Auch über Ernährung wollte ich während der Feiertage nachdenken. Da hat mich aber noch kein Konzept so richtig angesprochen.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Hurra, der Gips (Vacoped) ist ab und ich kann wieder laufen lernen. :) Nach so langer Zeit muss ich allerdings erst mal die eingerosteten Muskeln dehnen. Da geht nicht viel.

Leider konnte ich mich in der ganzen Zeit nicht aufraffen und nach einer für mich geeigneten Ernährung Ausschau halten. Optionen gibt es ja jede Menge und es müsste nicht das weiße Toastbrot sein, das ich in der letzten Woche zum Frühstück hatte.
Doch jedes Mal, wenn ich mich festlegen will sträubt sich etwas dagegen.

Was mich reizt ist die the real meal revolution. Hierzu, wie auch für Paleo oder Whole30 brauche ich allerdings andere Lebensmittel als die, die mir Rewe liefert. Obwohl die sicherlich nicht schlecht sind.

Ich könnte mir aber auch eine vegetarische Ernährung vorstellen und schaue mir heute die vegetarische Whole30-Variante genauer an.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Hallo GuteMine,

ich wollte dich heute fragen, ob der Gips ab ist und dann kann ich es schon hier lesen. Gut, dann bist du jetzt nicht mehr eingeschränkt und kannst dein Essen im Wald sammeln bzw. jagen. ;)

The real meal revolution muss ich mir mal ansehen.

Was hattest du auf dem Toast?
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Die ganzen Bilder kann ich mir jetzt leider nicht anschauen, sonst bekomme ich noch Hunger. Zuviele Bilder bleiben im Gedächtnis hängen.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Komisch, dass du Hunger kriegst. Ich hatte beim Fasten nie Hunger.
Im letzten Urlaub war ich zwei awochen beim Früchtefasten und schaute mir fast jeden Tag das Büffet im Hotel an. Außerdem wird ja auch beim Saft- und Buchingerfasten immer jede Menge virtuell gekocht. :)
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Ich habe auch keinen Hunger im eigentlichen Sinne, sondern Gelüste, die mich vielleicht auch leicht kippen lassen. Sonst ist mir Essen auch egal, ich sehe täglich meinen Kollegen, wie er mir gegenüber sein Mittagessen vertilgt.
Ich möchte keine Bilder in meinem Gedächtnis festigen.
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Hast du dir schon einen Tag für das Fastenbrechen gewählt?

Ich erinnere mich noch gerne an eines, das vor vielen Jahren im Sinai stattfand. Wir saßen in einer Oase beim Mosesberg zu Sonnenaufgang und verspeisten andächtig und mit Genuss unseren Apfel.
Das war in den vielen Jahren, in denen ich faste, die schönste Zeremonie.

0745a_sinai_kl_katharina.jpg
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Das war in den vielen Jahren, in denen ich faste, die schönste Zeremonie.

oh super, Märchenstunde :lol:
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

ooooh was für ein traumhaftes bild :h:
 
AW: Abnehmen mit Gipsbein und andere Themen

Für @Guter

Wir hatten damals nur unsere eigenen Zähne dabei und haben trotzdem den Apfel zerkleinern können. :rotfl:
Hey, das geht sogar heute noch. :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben