Aktins-Diät, die 2te!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Araki

Guest
Hallo Allerseits, kennt ihr mich noch? Ich habe gerade meine ganzen alten Posts durchgelesen und eure Antworten - da kamen Erinnerungen hoch, du...

Es ist viel passiert, seitdem ich das erste Mal hier war und zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich hatte wieder das Rauchen angefangen und durch 2malige Jobwechsel und viel Umstellungen im Leben, nicht mehr auf meine Ernährung geachtet. Da trat natürlich irgendwann das ein, wovor ihr mich alle gewarnt hattet. Der Jo-Jo Effekt. Ich bin jetzt seit wiederum 5 Monaten strikter Nichtraucher, hab mittlerweile wieder einen neuen Job (diesmal nicht mehr so stressig) und leider wieder zugelegt auf 99 KG (es sind eigentlich immer so 98, aber weil ich da echt von Tag zu Tag zwischen 97 und 99 schwanke, bin ich mal streng zu mir selbst und nehme 99KG).

Ich möchte also wieder durch Atkins abnehmen, diesmal aber nur eigentlich bis 90 und vielleicht, 87 oder gar 85 KG. Habe mittlerweile gemerkt, dass das mein Wohlfühlgewicht war und die vorher angestrebten 75 (!) einfach nicht real, dafür dass ich wirklich soviel muskelmasse und schwere knochen (so ausgelutscht das klingen mag) habe.

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht und habt Lust, euch mit mir auszutauschen. In diesem Sinne - es ist heute der 13.11.2008 und mein erster Tag mit neuem Aktins Anlauf!

Euer Araki. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Araki,
herzlich willkommen zurück und viel Erfolg beim Abnehmen.
Mein Arzt hat gesagt, die Geschichte mit den schweren Knochen ist ein Volksmärchen...es würde bei verschiedenen Menschen nur bis zu 1kg ausmachen.

Viel Spaß, du weißt ja wie es geht.
Toll, dass du wieder Nichtraucher bist.
 
Hey Araki,
herzlich willkommen zurück und viel Erfolg beim Abnehmen.
Mein Arzt hat gesagt, die Geschichte mit den schweren Knochen ist ein Volksmärchen...es würde bei verschiedenen Menschen nur bis zu 1kg ausmachen.

Viel Spaß, du weißt ja wie es geht.
Toll, dass du wieder Nichtraucher bist.

Hallo! Und wie geht es dir? Hmm, das glaube ich auch, also das mit den schweren Knochen. Nur ist es bei mir so, irgendwie wenn ich mich mit anderen vergleiche, sehe ich gar nicht so viel dicker aus und wiege trotzdem viel mehr. da sind die dann echt immer geschockt, wenn die hören, wie viel ich wiege, weil es "von aussen" einfach nicht nach so viel mehr aussieht. weißt du wie ich meine? Sind das dann wohl Muskel? Ich hab fürher Leistungssport betrieben, meine Kindheit durch, aber ach... is ja auch egal. Ich freue mich wieder hier zu sein und wieder Atkins zu machen.

Lieben Gruss! Ich geh jetzt ersma inne Mittagspause.
 
Hallo! Ich habe am Anfang 3,5 Kilos abgenommen (am Wochenende) aber jetzt im Jobleben wieder 2 drauf, das liegt jetzt bestimmt am Essen, könnt ihr mir anhand der Auflistung kurz einschätzen ob zuviel oder zuwenig:

Morgens:
- 4 Eier-Omelette mit Pilzen (erste Hälfte, rest eingepackt)

Mittags auf Arbeit:
- 4 Eier-Omelette (den Rest, also die zweite Hälfte)
- 4 Hänchenflügel (vom Vortag, in Öl im Ofen gebacken)

Nachmittags:
- 3 Scheiben Gouda als Snack
- ne kleine Handvoll Erdnüsse

Abends:
- Grosse Portion Buletten (Atkinsgerecht OHNE Semmelbrösel natürlich)
- ein wenig angebratenes Gemüse



Früher war mein Grundumsatz so um die 1900 Kal und 2200 Kal sollte ich nicht überschreiten. Ob ich das hochsetzen soll weil ich am tag mindestens einmal (aber eher zweimal) mit dem Hund 45 min bis 1h Gassi gehe.

Hab ich zuviel oder zuwenig gegessen, was denkt ihr? Ausserdem habe ich seit zwei Tagen ein wenig Verstopfung was am Anfang ja normals ist, ich trinke am Tag 2 Liter und versuche heue die 3 Liter zu knacken.

Was denkt ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhuu?! is hier noch jemand?! ;)

*Schluck* Das Forum ist dann ja wohl eher tot, oder...?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben