An Tagen wie dem heutigen !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beastmaster

Aktives Mitglied
Registriert
09. Sep. 2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirchen-Vluyn
Könnte ich mich einfach nur mal so in eine Ecke setzen , und mich vollstopfen mit allem was ich nur in die Finger kriegen könnte !!!! Ist halt mal wieder einer der Tage an denen so rein garnichts geht , an denen ich es einfach nicht schaffe mich zu beherschen ! Wir haben nun 16 Uhr ich habe nun gut 1,5 l Kaffee weg, und komme immer noch nicht so richtig in Schwung!Bisher habe ich nur 2 Brühwürstchen mit nem Klecks Mayo gegessen! Ist ja mal nicht viel , aber ich habe ultra heiß Hunger auf Schoki , und freue mich einfach nur darauf sie auch bald zu essen! Am Donnerstag hatten meine Frau und ich ein Gepräch mit meinem Neurologen, das "Wir" es für gut möglich hielten , die Medikamente(Neuroleptiker) bis im nächsten Jahr August komplett abzusetzen ! "Ist mal realistisch, da ich die Dinger nun etwas über 4 Jahre schlucke, und mich in meinem Wesen um 180° gedreht habe"! Er sagte nur er kann es nicht vertreten , da er es für sinnvoll hielt , immer einen gewissen Schutz zu behalten! *grummel*
Ich könne aber eines der Medikamente morgens schonmal weglassen!Haben wir auch dann getan, wobei ich mir sicher war das des schief geht! So war es dann auch, das abgesetzte verstärkt die Wirkung von dem Hauptmedikament , und ich verlor heute morgen ein wenig Kraft , da es mich umriß , und ich bis nun brauchte, um erst einmal wieder beisammen zu kommen! *grummel* Was mich daran ärgert hat , ist das ich mir das irgendwie dachte , und ich sie dennoch so nahm. Schicksal , frustriert mich aber!

Ab morgen früh wird es wieder geändert , und dann hoffe ich , das ich dann wieder besser drauf bin !

Gruß Dirk :)
 
Allgemein Frust Ecke An Tagen wie dem heutigen

Hallo Dirk!

Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. :cry:

Diese psychischen Erkrankungen "sind keine einfache Angelegenheit". Ich kann nur für dich hoffen, dass du wieder die Medikamentenabgabe findest, die dir gut tut. Und dass du Menschen an deiner Seite hast, die dich ernst nehmen und lieben.

Einem Menschen "der schlecht drauf ist" würde ich jetzt empfehlen: Geh doch jetzt trotzdem mal nach draussen. Mach einen Spaziergang, auch wenns schon dunkel wird. Die kühle Luft tut gut, auch die Bewegung.

Oder "schnapp" dir deine Frau, und geh ins Kino, oder geh mit ihr zum Italiener einen schönen Salat essen, danach ein Fleisch od. Fisch mit Gemüse.

Oder machs dir gemütlich zu Hause, iss eine Schüssel Salat mit Huhn od. Thunfisch u. Ei, und weshalb nicht 2 Reihen dunkle Schoki (aber nicht mehr), das liegt doch drinn!

Wenn ich AD-mässig nicht so gut drauf bin, dann esse ich mehr Nüsse, als erlaubt, und auch 2 Reihen Schoki (einfach eine die mir schmeckt), und mache eine Flasche Rotwein auf und trinke so 1, 2 Glas davon und esse zuviel Käse dazu.

Das ist dann zwar kein vorbildlicher AD-Tag, aber auch nicht gerade ein voll-krasser KH-Tag; jedenfalls nehme ich so weder zu, noch ab, - ist also OK.

ich wünsche dir, dass du so bald wie möglich wieder aus deinem Loch raus kommst!!! :kuess2:
 
huhuuu Anetta :) ich danke dir für die super netten Tipps die auch wirklich für ne gute Abwechslung in solchen Stunden sorgen , nur bin ich irgendwie so der Typ, der sich in einer solchen Situation dann doch eher ein bisschen zurück zieht ! Das mit der Schoki macht mir nun auch nicht unbedingt viel, da ich denke doch noch einen recht guten Stoffwechsel zu haben! Habe auch bis jetzt noch nicht wirklich übertrieben, und sitze auch gerade hier bei 2 Putenbrustschnitzelchen :) ! Ist halt nur im ersten Moment irgendwie Phase, wo mir danach ist, und ich habe bisher nur (nur ist gut ) 80 g Nusswaffelschoki gegessen :)
Hab mich ja irgendwie doch schon besser unter Kontrolle , als zuvor , bevor mit Low Carb anfing !

Das mit dem Loch ist denke ich spätestens Montag wieder okay, so das ich bis dahin auch wieder fit bin. Ist halt mal ein kleiner Ausrutscher *smile* von denen wo ich hoffe das sie weniger werden auf lange Zeit gesehen :) Und mit Low Carb werde , und würde ich bestimmt auch nicht mehr wirklich aufhören *smile* , das ist sicher für mich , hab ja noch 27 kg vor mir !

Lieben Gruß ! Dirk :)
 
Hi Dirk, super, daß Du nicht aufgibst,

einen schlappen Tag haben wir alle mal.
Ich hatte gestern einfach keinen Bock sauber zu machen, obwohl ich nir so viel vorgenommen habe.
Naja, heute ist ja auch noch ein Tag.
:winke:
Mein Computer macht wohl auch schlapp. Dauert heute ewig, bis er die Seiten wechselt und das am frühen Morgen.
 
Allgemein Frust Ecke an Tagen wie dem heutigen

schönen Tag Dirk (ich hock da zwar im Nebel und sollte heute Wäsche waschen, Wäsche bügeln und irgendwie wieder mal den Staub aus der Wohnung bringen, Sch......, hab keine Lust, - will faulenzen!).

Gehts dir besser????????? HOFFENTLICH!!!

wünsche dir einen schönen, faulen Tag :lol:
 
Huhuuuuu Meggi und Annetta ;-)

Meggi klar hat man mal Tage , an denen es einem nicht so gut geht, und man einfach mal keine Lust hat auch nur irgendwas zu machen. Im Grunde ging es ja auch gegen abend dann auch wieder , aber erstmal der Niederschlag durch die Medikation ist übel , weil man sich mal wieder so heftig ausgebremst fühlt , und am Anfang eigentlich nichts machen kann außer schlafen .!

Ja Annetta heute , nachdem die Verteilung der Medis wieder anders ist , so das es im großen und ganzen passt , geht es mir wieder gut *freu*! Die Schoki hat mir auch nichts angetan , zumindest bisher nicht ! Nur denke ich da meine Mutter heute Geburtstag hat , und es ähem naja Kuchen gibt , denke ich gönne ich mir diesen noch , und mache ab Montag mal wieder einen Neuanfang mit AD ! Wie ich gerade lese geht es dir heute auch nicht so gut , wobei auch hier im Haus bzw. in der Familie sind se auch schon seid gestern irgendwie Down , ich denke das es vielleicht auch sehr stark am Wetter liegen mag , und hoffe das es dir auch schnell wieder besser geht ! Ansonsten wünsche ich dir auch viel Spaß beim Faulenzen , wenn man es auch gerade mal nutzen könnte ! :)

Wünsche euch beiden einen schönen Tag !

Gruß Dirk :)
 
Ich wünsche Dir gute besserung Dirk,
das eine Stück Kuchen wird schon nicht schaden.

Annettas tröstenden Worte haben mich angeregt mehr Gemüse zu essen und nicht so engstlich zu sein.
Das tue ich jetzt auch.

Habe heute mal aus Atkins Taschenbuch den Kartoffelsalat aus Blumenkohl gezaubert,
statt Parika habe ich abgetropfte Senfgurken genommen, die Zweibeln hatte ich vergessen, und mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt, statt senfpulver (hatte ich nicht) einen guten Eßlöffel Senf

Dazu gabs Klopse aus Hack, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Frischkäse, Eiern, Kräutersalz

Das war ein Gedicht!!!!!


Meine Familie war begeistert. :party95:
 
huhuuu Meggiiii ;-)

wooow das klingt echt super leggääär :) , an die tröstenden Worte habe ich auch gestern gedacht, wo ich unten bei Mum auf Geburtstag war :) , bevor ich dann hin ging und im Begriff war mir den heutigen morgen auch noch zu verderben *lach* ! Zu meinem Schatzi sagte ich noch , boah das könnte ich heute echt essen , aber nööööhöööööö ! Als Kind bin ich die ähem "gute" oder auch eher "schlechte" Küche meiner Mutter gewohnt, und da mein Magen auf dem Boden hing gestern schlug ich auch gleich zu ! Keine Frage , das Essen war lecker , aber mit tödlicher Wirkung!
Vielleicht brauche ich ja so Tage als Psychoeffekt *lach* die mir auf Dauer zeigen, das es garnicht sein kann !
Klopse aus Hack gab es dort auch *gg* allerdings in fett Zigeunersoße angemacht!
Aber heute ist ein neuer Tag , und ich steig nu wieder voll ein , und freue mich schon echt auf all die schönen Leckerein aus Obst , Gemüse , und Fleisch !

Juhuuuu und in 2 Tagen ist die Welt wieder okay :)

Meine Frau hat den Kartoffelsalat , allerdings soweit ich weiß mich dran erinnern zu können mit Blumenkohl , Fleischwurststückchen , Gurken, Mayo, Salz und zuvieeel Pfeffer gemacht . *LoL* war ne feurige Angelegenheit :)
Härtet auf Dauer aber ab *lol*

Wenn ich mir mal Fleisch selber mache , reicht es mir wenn es nur mit Salz, Pfeffer, Curry oder Paprika gewürzt ist! Einen Klecks Mayo dabei und fertig ! Sind eh so meine Standartgewürze :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Gruß Dirk :)
 
Schön, daß es Dir wieder besser geht Dirk.
da kannst du ja mit voller Kraft wieder AD machen :cheers:
 
Allgemein Frust Ecke An Tagen wie dem heutigen

na ja meggi, - deine beiden Smilies prosten mit einem groooosen Bier an....ich weiss ja nicht so recht, aber da stimmt doch wohl AD-mässig etwas nicht so ganz......... :oops:


aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht. In der Küche steht noch vom WE eine angefangene Flasche Rotwein. Mit einem kleinen Gläschen könnte ich so schööööön entspannen!

@dirk: schööööön, wenn es dir wieder besser geht! :lol:
 
Hallo Anetta, habe früher gern Bier getrunken, aber seit dem 09.06.05 also seit AD kein Bier mehr angefaßt.
Es gibt nur noch ein Gläßchen trockenen Weißwein oder einen Wodka. Und dann passe ich auch auf, daß es zum Alkohol mindestens vier Stunden her ist, daß ich Fett gegessen habe. Wenn ich mal Wein trinke, gibt es eine kleine Tomate oder ein Stückchen Gurke und Harzer Käse.

Ob es hilft, weiß ich nicht, aber ich bilde es mir ein. :drink:
Das schwarze Getränk soll Weißwein sein und keine Cola :winke:
 

Neueste Beiträge

Oben