Anfang nach Buch Atkins Basic

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerkopf

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, hab schon 2 Kilo mit Max-Plank abgenommen.Der Kochschinken ging mir auf den S.... hab aufgehört. Bin so zu Atkins gekommen. Buch Atkins Basics gekauft und sogar gelesen.:lol: Seit 5 Tagen ernähre ich mich danach anfangs Gewicht 86,3 Kg möchte gerne 10 Kg runter haben ( oder mehr ,was geht) Nehme die Anti-Baby Pille und noch dazu Beta Blocker gegen hohen Blutdruck ( liegt in der Familie). Stand im buch das es mit diesen Medis schwerer ist Abzunehmen. Bin wohl in der Ketose, hab seit Tagen leichte Kopfschmerzen.Essen tu ich nach dem Speiseplan aus dem Buch mit zum teil euren Rezpten im tausch. Noch ist nicht viel passiert im bezug auf Kg. Na kommt vielleicht noch. Das mit den Kalorien hat noch nicht so geschnackelt bei mir. :confused: Muss ich doch Kalos zählen ? Hab auch schon eure Rechenformel verwendet. Kalos von 1300- 1800 pro Tag.
Kann ich drauf los essen ? Hat jemand ein paar Antworten für mich.
 
Hallo Tina !!

Herzlich willkommen im Forum. :welcome:

Das mit dem Kopfweh ist häufiger in den ersten Tagen. Das ist bei mir genauso gewesen. Wart einfach mal ab, das wird besser werden. :lol: :lol:

Auch mit dem Gewicht mußt Du etwas Geduld haben. Es war ja auch nicht so schnell gekommen, oder ?? Bei mir hat man es zuerst am Umfang gemerkt, daß etwas passiert ist. Hast Du Dich schon vermessen ?? :confused:

Bezgl. der Kalorien habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich habe immer gegessen, bis ich satt war. Einfach mal probieren.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo

Die Medis müssen nicht hinderlich sein, sie können nur ;)
Also mach dir da erstmal keinen Kopf...

Mit den Kcal: Iss mit Verstand. Machs so, wie Atkins schreibt: Iß wenn du Hunger hast (aber mind. 3 Mahlzeiten am Tag) und hör auch wieder auf, wenn der Hunger weg ist.
Problematisch wirds u.U. dann, wenn du evtl. ständig zu wenig ißt, oder wenn du im Unverstand reinschaufelst.

Probiers erstmal ohne, wenn nix geht, dann zähl lieber.

Ganz genau musst du halt die KH´s zählen, aber das ist dir sicher klar. Man vertut sich da auch oft, oder man verwendet Zutaten, bei denen man gar nicht weiß, dass vielleicht doch KH´s drin sind.... etc.

Trinken ist wichtig. Sowohl zum Abnehmen als auch für die Nieren. Viel Wasser trinken.
Am besten mind. 4 L pro Tag.
 
Hallo Ihr. Danke für eure schnellen Antworten. Ich mach ja jetzt auch vier mal in der Woche 30 min. Crosstrainer ( morgens um 6.30 ,schweine früh) und Samstags spiel ich 1 std Tennis . Im Geschäft bei mir ist jetzt nicht so viel los, aber im Winter bin ich schon am wetzen. Hatte ganz früher mal 70 Kg nur gehabt ist wohl über die Jahre mit der Pille gekommen und mit dem Essen. Ich seh wenig Licht am ende des Tunnels, aber ich werd erstmal versuchen durchzuhalten. Vermessen hab ich mich auch , Liste hängt im Bad . Will jede Woche einmal messen und wiegen. Liebe Grüße Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben