Anfangsschwierigkeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula

Aktives Mitglied
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Schleiz
Hallo,
also ich hatte erst von Atkins die Meinung, alles Essen solange es keine KH sind und je fettlastiger desto besser. Dann hab ich mich im Netz immer schlauer gemacht, mittlerweile auch das neue Atkins-Buch gelesen (nicht alles aber bis zum Ende der Pfase 1 --> die ich ja auch eigentlich erstmal machen möchte. Rest folgt noch.
Also hab ich jetzt kapiert:
Viel Gemüse
nur 20 KH am Tag

Aber so richtig komme ich nicht rein habe ich den Eindruck.

Ketostick zeigt nicht immer was an, und wenn dann nur helllila (hab schon hier im Forum gelesen das das durchaus sein kann!?)

Das mit dem abnehmen--> ich glaube das sind nur normale Schwankungen und kein abnehmen.

Also mache ich offensichtlich was falsch. ich füge mal meine Essenstabelle mit den KH und meinen Gewichten an. Ich wisst bestimmt was ich da mißverstanden habe.:help11:

die 28 KH sind natürlich zuviel, hatte da das mit den 20 KH noch nicht mitbekommen aber danach meiner Meinung nach eingehalten
Kommentare sind erwünscht
Liebe Grüße
Paula
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Guten Morgen und Hallo,
da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht mit deiner Liste!! Einfacher geht es doch auch, geh auf fddb, registrier dich und gib dein Essen ein. Mit ein wenig Übung geht das mit der Zeit ziehmlich flink. Ich finde es gut immer den Überblick über KH/EW und Kcal zu haben. Auf den ersten Blick (wirklich erst mal nur kurz überflogen), würde ich sagen ziehmlich viel EW.
LG
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Hallihallo Paula!

Fddb kann ich auch wärmstens empfehlen.

Die Milchprodukte sind reichlich vertreten. Bei Vielen bremsen die die Abnahme.

Und mit Alkohol nehm ich auch nichts ab. Schon ein Glas Wein wirkt da. Glaub mir, ich hab es oft getestet. :(

Viel Erfolg wünsche ich dir! >:)

LG Ute
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Wichtig wäre noch zu wissen, mit wem man es zu tun hat, da man einer 21 jährigen mit 143 kg andere Tipps gibt als einer 43 jährigen mit 67 kg.
Du kkannst mal dein Profil ausfüllen.

Die Farbe der Sitx ist Rille, hauptsache verfärbt und das sie nicht immer was anzeigen, steht im Buch, dashalb soll man testen, wann am Tag sie was anzeigen und dann immer da messen.

Aber mit fast täglich Rotwein und so vielen Milchprodukten kannst du Abnehmen knicken!
Isst nur die erlaubten LM die im Forum und im Buch aufgelistet sind, dann klappt es auch!
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Mhhhm,
Danke für die ersten Meinungen.

Ja, das mit Rotwein hab ich auch schon mittlerweile im Buch gelesen.

Echt zu viel Eiweiß und Milchprodukte?

Womit ich wirklich Probleme habe ist Kaffee ohne Milch. alles andere würgt mich. leider
Deswegen trinke ich nur noch 1 Tasse Kaffea am Tag mit etwas Milch

Also muss ich weniger Käse pro Portion essen? Und kleinere Fleischportionen?

Aber ich hatte gelesen dass man ruhig so nen Eiweißtrink zum Frühstück nehmen kann wenn man sich nicht mit einem herzhaften Frühstück anfreunden kann. Manche machen sich ja aus Eier und Eiweißpulver sogar Eierkuchen zum Frühstück...
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Du kannst ruhig ordentliche Protionen Fleisch mit Salat essen, aber nicht aus den Augen verlieren, dass du nicht über 150 g Eiweiß am Tag kommst.
Käse, analog zum Buch 110 g Hartkäse.
Alles andere kann klappen, muss aber nicht.
In den Kaffee nehme ich Schlagsahne manche nehmen auch Sojamilch ohne Zucker. Aber auch Kaffee kann Heißhunger verursachen.
Eine Variation zum Frühstück kann Omelette aus Ei, etwas Sahne mit Süßstoff sein.
Ein Eiweißdrink kann keine vernünftige Mahlzeit ersetzen.
 
AW: Anfangsschwierigkeiten

Laut Deinen Angaben zeigt Deine Waage nach einer Woche 1,5 kg weniger an. Das ist doch in Ordnung....
Und wie Matthias schon schreibt, wenn der Ketostick verfärbt, bist Du in Ketose. Der muss nicht dunkel werden...

Lass den Wein mal ein paar Wochen weg und reduizier die Sahne. Dann passt's schon.

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben