Angst was falsch zu machen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CherryBlossom

Mitglied
Registriert
15. Feb. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallöchen erstmal... Also ich hätte ne Frage an euch..
Bei mir ist es so..ich mache Atkins Diät und weil ich nie ganz genau weiss wieviele Kh in manches drin ist z.B. Gemüse oder andere sachen wo halt nichts auf der Verpackung steht, verzichte ich lieber ganz drauf bevor ich was falsch mache und aus der Ketosis raus komme,aber langsam denk ich ich verzichte auf zu vieles..ich esse fast nur noch Fleisch,Fisch, Käse und Salat..sonst nichts...Ich vermisse nichts aber ich hab Angst dass es nicht zu ungesund wird... Wie macht ihr dass??
 
Mit Fleisch, Fisch, grünem Salat dazu ein schönes Dressing mit gutem Öl macht man nichts falsch.
Nimm dazu ein Multivitaminpräparat dann fehlt nichts.

Ansonsten lies dich schlau - hier gibt es Material in Hülle und Fülle.
 
Vielen dank!! Ich hab halt nicht erwähnt ich esse jeden Tag so..ist trotzdem in ordnung oder? Naja lieber zu vorsichtig sein als zu nachlässig, dann kann man nichts falsch machen!
 
Mir hat eine Nährwertetabelle gut geholfen am Anfang. (Googel)

Da gibts sehr grosse Tabellen die auch zum Ausdrucken sehr praktisch sind. So konnte ich immer schauen, welches Gemüse gut ist oder welches eher nicht..

Viel Glück wünsch ich dir.
 
Hallo Cherry,

ich mache das nach Gefühl. Wenn ich am Tag bisher nur 2 Eier gegessen hab, sonst Fleisch und Fisch, dann schneide ich abends auch mal eine Tomate an den Salat oder eine halbe Paprika. Das macht nichts, weil ich ja trotzdem unter den 20g pro Tag bleibe.

Ich nehme auch ein Vitaminpräperat.

Grüße steppenwolf
 
Oben