Ann-TiFAny´s Essenstagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig, den Grundumsatz sollst du eh mindestens essen, am besten immer zwischen Grund- und Gesamtumsatz halten.
Ich stell hier nochmal die komplette Formel hin, auch für Gesamtumsatz. Wenn man sich dazwischen hält funktioniert es meiner Erfahrung nach sehr gut. Und wie die anderen schon sagten, das sind immer Richtwerte, ich weiß nur das viele diese Formel nehmen und es damit sehr gut klappt, deshalb wollte ich sie dir nicht vorenthalten ;-)
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = Gesamtumsatz
Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
 
Hey Ann... trotz allem verstehe ich nicht, warum du keinen Sport machen willst in dieser Woche...
Sport ist doch eigentlich immer gut und wenn du dann ein Stückerl Kuchen isst, dann haste doch auch deine Rechtfertigung dafür...?
Ich denke, wenn du so bei 1450 kcal, die du als angenehm empfindest, bleibst und dann noch etwas Sport treibst.... dann ist es echt super!
 
denke ich auch... meinte ja auch nur, dass du deinen grundumsatz mit so ca. 1200kcal berechnen solltes... wenn du bei 1450kcal glücklich und satt bist - prima!! dazu noch ein bissel sport, dann kann's da eigentlich keine probleme geben!!!! und bei einer stunde crossi verbrennt man ja ganz schön viel!!! mach dir also nicht zuu viele gedanken darum!!
 
denke ich auch... meinte ja auch nur, dass du deinen grundumsatz mit so ca. 1200kcal berechnen solltes... wenn du bei 1450kcal glücklich und satt bist - prima!! dazu noch ein bissel sport, dann kann's da eigentlich keine probleme geben!!!! und bei einer stunde crossi verbrennt man ja ganz schön viel!!! mach dir also nicht zuu viele gedanken darum!!

Ja aber bei 1450 nehm ich nun mal nicht ab, auch nicht wenn ich fast 2 Stunden lang Sport mache. :(
 
Ja aber bei 1450 nehm ich nun mal nicht ab, auch nicht wenn ich fast 2 Stunden lang Sport mache. :(

Wie lange hast du es denn so versucht?
Der Körper braucht nun auch mal Zeit um sich umzustellen. Gerade wenn man schon so ein Hin und Her mit dem Gewicht hatte und den Stoffwechsel gründlich verwirrt hat wird das Abnehmen auch immer schwerer. Manchmal dauert es dann halt bis sich die Abnahme einstellt. Erst wenn der Körper sicher sein kann das er regelmäßig ausreichend versorgt wird, wird er auch wieder Gewicht loslassen, denn das sind ja seine Notreserven die er sich mühsam angesammelt hat.
 
Eine Woche ist ja nun wirklich keine lange Zeit. Da solltest du dich noch etwas in Geduld üben. Es macht ja keinen Sinn die Kalorien wieder weiter runterfahren wenn du damit eher gegen den Körper arbeitest als mit ihm. So eine Umstellung braucht Zeit und du wirst wahrscheinlich eh sehr langsam abnehmen wenn du es richtig machen willst. Aber das ist auch besser.
 
Ich bin aber kein geduldiger mensch ;)

...na gut dann nehm ich dann den mittelwert zwischen
7xkg + 700
und
kg X 20

....aber was mich auch wundert:
klar das ich dann nicht abgenommen hab bei 1400kcal, wenn das nicht mein GU ist....

aber seit ein paar tagen ess ich konstant um die 1700kcal, mache kein sport....
und bin trotzdem schon bei 64kg, also 200g weniger

....hätt ich nicht gedacht, das mein stoffwechsel noch sowas tolles für mich leistet
nach allem was ich ihm angetan habe :???:
 
Hallooooooo,

wo isse denn?

Machst du Pause, Melanie?

Sag mal einen Piep;)
 
pause?

;) ich wusst´ nur nicht was ih schreiben soll

momentan kann ich euch nur mitteilen

das ich echt erstaunt bin über meinen stoffwechsel

ich ess soviel, und mache gerade kein sport

und nehm trotzdem ab !?!

@honeylein sag mal ist das richtig, das du yoga-lehrerin bist
 
Ja das ist richtig ich bin Yogalehrer und habe eine kleine Yogaschule.
 
momentan kann ich euch nur mitteilen

das ich echt erstaunt bin über meinen stoffwechsel

ich ess soviel, und mache gerade kein sport

und nehm trotzdem ab !?!
Na siehste....... klappt ja prima bei dir :)
Wenn man seinen Körper nicht schickaniert, dann funktioniert der besser, als man glaubt ;)

Wenn du es jetzt nicht übertreibst mit den Kcal (vor lauter Freude ;)), dann hast du doch schon mal ein tolles Stück geschafft....
Nämlich gelernt, dass der Körper einem gutes tut, wenn man ihm gutes tut :) :)

Weiter so, und viel Erfolg (und hoffentlich die Einsicht, dass die Therapie dir nur noch weiter helfen kann ;))
 
Hast Du den Platz doch nicht bekommen?

Vielleicht kriegst du ja wenigstens eine ambulante Hilfe?

Gesprächstherapie, Körperarbeit, entspannungsübungen, yoga ect...(würde Dir auch helfen geduldig mit Dir selber zu sein)

Nimm was du kriegen kannst und ansonsten kannst du uns ja auch immer ansprechen.;)
 
ambulante hilfe bekomm ich ja schon seit monaten

stationär mach ich nicht mehr

1. weil ich nicht will, und wenn ich nicht will dann will ich nicht

2. und weil die kr.kasse zu blöd ist

also bleibts

@Kodonator was mach ich gut?
@honeylein ich würd yoga wirklich gern machen, aber die kurse sind hier ganz schön teuer....manche kr.kassen übernehmen das zwar zum teil (auch meine) aber ich will da jetzt nicht noch nen antrag stellen

PS das mit meinemstoffwechsel und so wird mir langsam echt unheimlich
ich hab neulich solche tv-sendung gesehen , da gings um diabetes
und die anzeichen dafür die sie da nannten, die habe ich alle :???: :shock:
 
Oben