Anwendung Ketonix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieviele Proteine nimmst du zu dir?
Und zeigt das Gerät zu gar keiner Tageszeit einen Wert bei dir an?
 
Ich pendel immer so zwischen 106gr. und 120gr. Das wären 1,5gr. pro kg Körpergewicht Nein das Gerät zeigt mir schon seit ich es habe Werte an. Habe bisher immer rein gepustet und es hat therapeutische Ketose angezeigt. Also Werte um die 60ppm bis 70ppm. Habe dann nach dem Lesen deines Beitrags über die Anwendung jetzt nur noch rein geatmet. Da bin ich meistens entweder im guten grünen oder gelben Bereich. Zumindest immer in Ernährungsketose. Was ja eigentlich ausreicht. Wollte nur mal testen ob das Gerät funktioniert und habe deswegen mal meine Frau rein atmen lassen.
 
Grüner und gelber Bereich reicht vollkommen, dann ist doch alles normal.
Höher kommst du vermutlich nur durch fasten oder du isst im Verhältnis 4:1.
 
Hallo nochmal zusammen. Ist das bei euch in der App beim Messen auch dass die Nadel nicht bei 0 ppm sondern bei 1 oder 3 ppm steht bevor ihr den Test macht? Ich selbst bestätige dann, und skippe. Nach einer Weile ist die Nadel dann bei 0 ppm.
 
Fett : Protein 4:1 meinst du?

Nein, damit meinte ich die Ratio von Fett zu (Protein + Carbs)

Wenn eine Mahlzeit z.B.. 24 g Fett, 4 g Protein und 2 g Carbs hat entspricht das 24 : (4+2)= 4:1
Auf der Seite vom Ketonix gibt es da auch eine Beschreibung zu.

Diese Ratio wird auch als Skaldemann-Wert bezeichnet und soll Richtschnur dienen, dass mehr Fett als Proteine und Carbs zu sich genommen werden sollen. Ein Mindestwert von 1,x wird dafür empfohlen.
 
Ist das bei euch in der App beim Messen auch dass die Nadel nicht bei 0 ppm sondern bei 1 oder 3 ppm steht bevor ihr den Test macht?
Das ist mir nur schon mal passiert, als ich so hohe Werte hatte, dass mein normales Ausatmen, das Gerät schon gleich reagieren ließ.
Ich hatte dann die Kappe abgenommen und nach aufsetzten bewusst in eine ganz andere Richtung ausgeatmet, bis ich dann die Restluft in das Gerät geatmet habe.
Aber normal sollte das nicht stören, denn dein Wert liegt dann vermutlich eh schon höher als bei insgesamt 2 oder 3.
 
Ratio von Fett zu (Protein + Carbs)

Das ist die Skaldeman-Ratio, der will aber nur n Quotient von größer 1. Je stärker der Fettanteil aber umso tiefer die Ketose. Deshalb rechne ich meist so erst die EW+KH und dann wieviel Fett das dann sein sollte. Ratio 4 ist schon eine gute Empfehlung.
 
Ja ich liege auf jeden Fall immer höher mit den Werten. Dachte dass man das Gerät immer wieder neu kalibrieren muss. Danke auf jeden Fall schonmal!
 
Mein Verhältnis für eine Mahlzeit liegt auch schonmal bei 4:2 wenn ich das richtig verstehe. 10g carbs, 86gr. Fett, 31gr Proteine. Sind Prozentual dann 5%, 82%, 13%. Dürfte aber dann doch passen von der Verteilung der Makros oder?
 
Ja, genau, das hast du richtig gerechnet.
Das ist wirklich schon eine strengere Aufteilung, die da befolgst.
Meist wird das so eher für therapeutische Ketose empfohlen und da geht es dann wahrscheinlich auch nicht ums Abnehmen.
 
Meist wird das so eher für therapeutische Ketose empfohlen und da geht es dann wahrscheinlich auch nicht ums Abnehmen.

Sagen wir mal so, da geht es nicht vorrangig ums Abnehmen, es ist aber eine Folge der Ernährung, da sich die Entzündugen runterfahren, der Körper regeneriert und Kalorien keine Rolle spielen.
 
Meinst du das ich gar nicht so penibel darauf achten muss dass ich die macros im richtigen Verhältnis habe?
 
Michel Lundell, Erfinder von Ketonix, erklärt mal die Sache... köstlich!

 
Mal eine Frage,
geht bei euch der Ketonix höher wenn ihr in der Stunde vorher ne Cola Zero getrunken habt???? Bin gerade etwas verwirrt über meine Werte.
 
Du beschleunigst den Stoffwechsel mit Koffein?
Also steigt die Fettverbrennung auch und der Abfall - das finde ich logisch.
 
Gerade nochmals gemessen. War heute morgen bei 10ppm und bin jetzt bei über 100ppm. Cola ist schon 2 Stunden her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben. Ich habe heute den Ketonix bestellt.

Im Vorfeld habe ich zwei Fragen, vielleicht weiß es jemand.

Ich Vape. Hat das Einfluss auf die Messung ?

Wie oft sollte ich messen bzw. wann ? Morgens und Abends vor der letzten Mahlzeit und noch mal vor dem Schlafen gehen vielleicht ? Will halt mal so nen kleinen Überblick bekommen, wie sich die Werte den Tag über so halten und ob/wann es Schwankungen gibt.

Oder doch ganz anders ?
 
Hallo zusammen. Ich habe den Ketonix mit Kabel und jetzt mal wegen unserem Urlaub eine Woche nicht benutzt. Muss ich den jetzt 12 Stunden anschließen bevor ich ihn benutze oder gilt das nur für die Kabellosen Modelle?
 
Oben