Assessementphase

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferocious

Neuling
Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Keto begonnen und gelesen, dass vor dem 1. Refeed eine ketogene Phase von ca 12 Tagen eingehalten werden soll!
Da kommenden Sonntag Muttertag ist und das Wochenende danach Vatertag kann ich die Assessementphase nicht einhalten (meine Schwiegermutter würde mich umbringen ;))

Daher meine Frage: Wenn ich diese Phase quasi eigenmächtig verkürze und einfach mit einem 6+1 Loslege, in wieweit wirkt sich dass negativ auf die gesamte Diät aus? Dass es nicht optimal ist ist mir klar, nur wüsste ich gern wie kontraproduktiv es ungefähr ist!

Zu mir:

181 cm
88 KG
15% Kfa

Danke im Vorraus! :)
 
Dachte eigentlich dass es das Selbe sei... mit dem Refeed meine ich einen Tag an dem ich einen Kalorienübershuss durch größtenteils kohlenhydrathe erziele!
 
Dachte eigentlich dass es das Selbe sei... mit dem Refeed meine ich einen Tag an dem ich einen Kalorienübershuss durch größtenteils kohlenhydrathe erziele!

Das ist mit sicherheit nicht das selbe, obwohl man einen Ladetag auch als Refeed betrachten kann ;-)

Du meinst sicher die Anabole Diät, ansonsten gibs solchen Unsinn mit nem KH-Fresstag nämlich nicht.

Bist du sicher, dass deine Trainingseinheiten auch dazu passen???

Eine "Keto" gibts übrigens nicht. ;-)
 
Was meinst du mit "Keto gibt es nicht"? Nicht mal als Abkürzung legitim?! :)
Ja Trainingsplan ist darauf ausgerichtet, habe am Tag nach dem Refeed/Ladetag/Wasauchimmer große Muskelgruppen und eine HIIT Einheit von 30 Minuten!
Also einen "Fresstag" wollte ich eigentlich nicht einlegen, schon kontrolliert das ganze! Halt nur bis der Glykogenspeicher aufgefüllt ist und das nicht durch Pizza, Eis und Schokolade! ;)
 
Was meinst du mit "Keto gibt es nicht"? Nicht mal als Abkürzung legitim?!

Es gibt mehrere Ernährungsformen mit Ketose. Wie soll man da konkret Ratschläge geben, wenn du das "Ding" nicht beim richtigen Namen nennst? ;-)


Ja Trainingsplan ist darauf ausgerichtet, habe am Tag nach dem Refeed/Ladetag/Wasauchimmer große Muskelgruppen und eine HIIT Einheit von 30 Minuten!

Ganzkörpertraining + Ausdauer wäre richtig - und diesen Tag fettreduziert essen.

Also einen "Fresstag" wollte ich eigentlich nicht einlegen, schon kontrolliert das ganze! Halt nur bis der Glykogenspeicher aufgefüllt ist und das nicht durch Pizza, Eis und Schokolade! ;)
...
 
Oben