Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Joey.. ein Calipper ist eine Art Zange zur Fettfaltenmessung. An verschiedenen Stellen misst du deine Fettfalten und es gibt dann Tabellen, wo du den Körperfettgehalt abliesst.

lg Mone
 
Hallo mein Name ist janine ich bin heute zum ersten mal hier und muss mich hier noch durch wurschteln. Gar nicht so einfach. Ich habe gestern zum ersten mal was von dieser diät gehört und hab mir gleich heute 2 Bücher bestellt. Auf was muss ich denn so achten?
 
@ Karanera: Danke, jetzt weiß ich wenigstens auch was ein Calipper ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das funktioniert...
 
Hallo Janine,
ganz wichtig ist, dass du dich gründlich in das Thema einliest ehe du anfängst. Lese die Bücher und sieh dich hier im Forum um.
Und wenn Fragen auftauchen: einfach melden.
 
hallo,
ich bin seit heute mit im team ;-)...und heut mittag ging es mir nicht so gut. irgendwie war ich wie erschlagen und musste mich mal hinschmeißen. da ich allerdings schon zwei wochen kohlenhydratarme kost zu mir nehmen (max. 125g/tgl), denke ich nicht, dass es so sehr an dem entzug liegt, oder?! ich bin jetzt auch mit atkins basics und atkins for life ausgestattet, wobei ich hin und wieder einen unterschied finde zwischen atkins (buch) und hier im forum. nehmen wir mal den käse....hier stand in einer auflistung davon darf man soviel essen wie man möchte und im atkins steht ne mengenangabe und man muss dann 1 g KH berechnen. bin da etwas verwirrt. und jetzt ne frage zu der götterspeise...darf man die denn essen? da ist doch ne menge zucker drin denke ich mir...wäre ja ein traum mit sahne ;-)....
LG erika
 
Erika:
Selber machen heißt die Devise, gekaufte Götterspeise ist natürlich randvoll mit Zucker. Kauf dir am besten die Päckchen von RUF und mache die Götterspeise mit Süßstoff, lecker! :tongue:
Bei Käse musst du auch schauen wie du es verträgst, manche können mehr andere nur ganz wenig davon essen.
 
Also wenn ich es richtig verstehe ist Götterspeise, solange man sie mit Süßstoff selber macht bis zum umfallen erlaubt, richtig?

Oh je oh je, mein Einkaufszettel wird immer länger :S

Ach ja, und seit heute bin ich stolzes Mitglied dieser Diät-Gruppe :)

Gruß,
Franz
 
Wenn sie dir dann nicht aus den Ohren rauskommt, kannst du soviel davon essen wie du magst.
 
:D Die Diät ist gar nicht so schlimm wie sie aussieht. Aber ich bin eh noch von meinem 5-Eier und 1-Mozzarella Eiersalat satt. Insofern ist das in Ordnung.

Achja, das wollt ich ja noch erfragen. Ich habe gelesen das prizipiell Käse in Ordnung ist. Auf der Mozzarella Verpackung standen aber ne ganz ordentliche Portion KH drauf. Ist das sehr schlimm?

Gruß,
Franz
 
hmm, echt? Tja, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Wieviel KH sind es denn und von welcher Firma ist der Mozarella? :kratz: Würde mich jetzt echt mal interessieren denn auf die anderen Käsesorten (außer Frischkäse) muss ich wg. enthaltenen Hefen leider verzichten, bin da sehr anfällig.
 
Hallo Petra,

ja das ist mein Problem. Wenn ich Kirschen esse, höre ich bei 10 Kirschen nicht auf, also esse ich keine.
So geht es mir mit den meisten Dingen, die man nur wenig darf.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich muß ewig auf Stufe 1 bleiben.
 
Eine Möglichkeit wäre der Kauf von Kleinportionen.
Kirschen bekommt man oft lose, so dass du auch nur 100 gr oder 150 gr nehmen kannst.
 
Hallo meggi!

Versuchs doch nochmals so: "ich erlaube" mir oft 4 Täfelchen dunkle Schoki und weiss genau, dass ich danach wieder etwas Huhn, oder Wurst, oder ein paar Nüsse essen kann. Und das klappt.
 
Tschuldige Joey, hatte mich verlesen. Hab anstatt 1.5 KH 15 KH gelesen :hammer:

Also, Der Mozzarella den wir haben, der hat 1.5 KH/100g, bei 125g Abtropfgewicht. Also in etwa 1,875 KH wenn du ihn ganz ißt.

Dann geht das ja. Meint ihr das 2 Tomaten in Phase I, wenn man eh wenig ißt, ok sind? Dann mach ich mir nachher Tomaten-Mozzarella Salat :D

Gruß,
Franz
 
Franz:
Puh, da bin ich aber erleichtert. :tongue:
Also Tomate-Mozarella Salat hab ich auch schon in Phase I gegessen, geschadet hat es nicht, ich denke wenn du nicht so viel Tomate nimmst, geht das schon. Meiner Ketose hat es nicht geschadet, aber jeder reagiert natürlich anders.
Warte aber mal lieber was die anderen sagen... :whistlin:
 
Hehe, Das Problem das ich noch sehe ist, dass ich den Tomaten-Mozzarella Salat gerne mit Balsamico Essig esse, und der ist ja bekanntlich verboten. :(

Ich denke ich warte noch 2 Wochen mit dem Salat :)

Gruß,
Franz
 
Sicher Franz, zwei Wochen sind ja auch keine sooo lange Zeit und dann hast du auch was, worauf du dich freuen kannst.

Gruß
Joey
 
Dido schrieb:
Hallo!

Bin neu hier und fühle mich gleich als Exot!
Mache die Atkins-Diät seit 10 Tagen, meiner Einschätzung nach ziemlich strikt (esse nur Eier, Fleisch, Schinken, Hartkäse, etwas Salat, Götterspeise, trinke nur Früchtetee mit Süßstoff, Kaffee mit wenig Sahne) und habe bei dieser "Diät" inzwischen ein Pfund zugenommen!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder???
Auch mengenmäßig denk ich nicht, dass ich soviel esse, dass jedes Abnehmen unmöglich ist! (Bsp: Gestern hatte ich zum Frühstück zwei Eier mit etwas Speck, zum Mittagessen ein paar Scheiben Schinken und kalten Braten mit ca. 100 gr Hartkäse, am Abend gab es dann 3 Hähnchenschenkel mit etwas Eisbergsalat und ein paar Radieschen, zum Nachttisch eine Dessertschale Götterspeise (natürlich nur mit Süßstoff), später nochmal "gesündigt" mit ein paar Scheiben gekochten Schinken und vielleicht 30 - 40 g Hartkäse. Getränke: 3 Tassen Kaffee mit etwas Sahne und 1 1/2 Liter Früchtetee, außerdem noch Vitamintabletten in Wasser aufgelöst - natürlich auch ohne Zucker. Nu hatte ich heute morgen wieder 200 g mehr auf der Waage!
Natürlich hat das alles wohl trotzdem zuviel Kalorien, aber die soll man ja eigentlich gar nicht zählen, sondern nur die Kohlehydrate - und da weiß ich nicht recht, wo ich was falsch mache!
Habe das Buch von Atkins "Diät-Revolution" gelesen, habe mir 'ne Nährwerttabelle ausgedruckt, auf denen man die Kohlenhydrate ablesen kann - und eigentlich meine ich, ich halte mich an alles! Wo liegt denn nur der Fehler???
Werde jeden Morgen frustrierter und bin wohl kurz davor, diese Diät abzubrechen!
Haben denn noch mehr diese Erfahrung gemacht?

Könnte Hilfe gebrauchen!!!

Gruß an alle!
Dido
 
Hi Dido/ina-25,

prinzipiell hört sich das alles ganz richtig an. (Aufpassen beim Früchtetee, da können auch KH drin sein.)
Wie groß bist du, wie viel wiegst Du denn, bzw. wieviel Kilos willst Du abnehmen?
Hast du vielleicht gleichzeitig mit Atkins angefangen Sport zu machen und baust damit Muskeln auf und legst so Gewicht zu?
Hast Du ev. schon viele Diäten hinter dir, so das dein Stoffwechsel im Keller ist und es für deinen Körper doch ungewohnt viele Kalorien sind.
Auch sollte man nicht zu viel Käse essen. Ich glaube Atkins sagt so 100-125g pro Tag. Nach den Erfahrungen aus dem Forum können manche von uns unbegrenzt Käse mampfen, während er bei anderen die Abnahme behindert.

Ich bin kein Freund von Kalorien zählen, aber übertreiben darf man es mit dem Schlemmem aber nicht. Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2258,0,asc,0.html"]Hier[/DLMURL]

Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei.
Grüße
PerditaX :winke:
 
PerditaX schrieb:
Hi Dido/ina-25,

prinzipiell hört sich das alles ganz richtig an. (Aufpassen beim Früchtetee, da können auch KH drin sein.)
Wie groß bist du, wie viel wiegst Du denn, bzw. wieviel Kilos willst Du abnehmen?
Hast du vielleicht gleichzeitig mit Atkins angefangen Sport zu machen und baust damit Muskeln auf und legst so Gewicht zu?
Hast Du ev. schon viele Diäten hinter dir, so das dein Stoffwechsel im Keller ist und es für deinen Körper doch ungewohnt viele Kalorien sind.
Auch sollte man nicht zu viel Käse essen. Ich glaube Atkins sagt so 100-125g pro Tag. Nach den Erfahrungen aus dem Forum können manche von uns unbegrenzt Käse mampfen, während er bei anderen die Abnahme behindert.

Ich bin kein Freund von Kalorien zählen, aber übertreiben darf man es mit dem Schlemmem aber nicht. Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2258,0,asc,0.html"]Hier[/DLMURL]

Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei.
Grüße
PerditaX :winke:
 
Oben