Atkins und zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerkopf

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, wollt mal mitteilen was ich probiert habe. Hab jetzt seit 3 1/2 monaten Atkins gemacht , nicht zum erstenmal. Es wollt nicht so recht klappen. Etwas runter , mehr wieder drauf, trotz gleichbleibender Ernährung. Grundumsatz gehalten und den ganzen pipapo. Jetzt hatte ich einen Tip bekommen soltte es mal mit zusätzlich Nährungsergänzungsmittel
( Alma...) probieren. Na gut schaden kann es nicht um den Stoffwechsel anzukurbeln. Hab aber nicht wie empfohlen alle Mahlzeiten ersetzt sondern nur Früh und Mittags, abends mein gewohntes Fleisch mit Salat. Was zum beißen brauch man doch. Hab mir keine großen Erfolge versprochen , so 300 gr abnahme am Tag wär super. Also schön gesportelt am Wochenende und schau einer an heute morgen waren es nur noch 88,3 kg. Von Freitag bis heut von 90,6 runter. Boh, fühlte mich auch nicht schlapp oder so. Hatte nach dem drink auch ein sattigungs Gefühl für mehrer stunden. Werd das natürlich nicht auf dauer so machen, werd nur eine Mahlzeit ersetzen und sonst nach Atkins essen. Hilft jedenfalls den Sfoffwechsel anzukurbeln. Falls einer schon Erfahrungen damit gemacht hat , schreibt doch mal, auch negatives interessiert mich.>:)
Gruß Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es zum kotzen schmeckt, ist es total überteuert, für das Geld würde ich die tollsten Lebensmittel kaufen, die nebenbei viel gesünder sind.
Stoffwechsel kann man mit ausreichend Essen und Sport ankurbeln.
Es ist dann auch kein Atkins mehr, dann das Zeug hat KH.
Ich habe damals einen von vielen Versuchen damit verschwendet, ich bin dann zu LC gekommen, dass ist für mich das einzig Wahre, ohne Pulver und Chemie oder ähnliches...

LG Matthias
 
Unter stark verarbeitete Lebensmittel fallen auch diese Drinks.

Da man ALL das weglassen soll...
Außerdem braucht den Kram niemand, es wird nur suggeriert, dass es schnell ne Mahlzeit ersetzt und blah...

Lieber HOCHWERTIG und FRISCH essen!

(Die Menschheit hat bis heute ohne sowas überlebt, wohl eher deshalb ;-))
 
Seit ich jegliche Zusatzstoffe weglasse, geht es mir deutlich besser. Daher kann ich mich dem oben genannten nur anschließen. Wenn das Essen genug Eiweiß und Fett enthält, reicht das dem Körper vollkommen.
 
Ich habe mit dem Zeug mal 25 kg abgenommen. Habe es 2 Mal täglich getrunken (mit Wasser, nicht Milch) und einmal ein bißchen gegessen.
Das Gewicht habe ich ca ein Jahr halten können bis ich durch andere Umstände zuviel Pizza und son Zeugs verdrückt hab´.
Die Kilos waren fast alle wieder da und mein Körper hat auf Almased nicht mehr reagiert.
Wie schon gesagt basiert das Zeug auch auf vielen KH´s und ist deshalb kein Atkins! Außerdem schadet es dem Kreislauf und bedeutet doch wieder nur zuviele Einschränkungen. Denn wenn Du mehr isst hilft es nicht mehr und mit dem Zeug kommst Du nicht in Kitose!

LG
Ela
 
Ich halte von so Drinks gar nichts, wenn man sich vernünftig nach Atkins ernährt, kann mir keiner erzählen, dass er nichts abnimmt...

Mir wäre es ehrlich gesagt das Geld nicht wert...
 
Almased ist ein Eiweißpulver, wahrscheinlich nicht mal das beste. Dass man damit abnimmt, ist kein Wunder, denn man darf laut "Turbodiät-Plan" ja nichts anderes essen, das geht in Richtung Fasten.
Tatsächlich habe ich vor Jahren auch schon mal 10 Kilo damit abgenommen, aber das hatte mit dauerhafter Ernährungsumstellung nichts zu tun, daher waren die Kilos schnell wieder da.
Wer es dennoch machen will, sollte die Inhaltsstoffe mal mit preiswerteren Pulvern vergleichen, es lohnt sich.
 
Eben vorallem sollte Atkins idealerweise eine lebenslange Umstellung sein, da kann das Pulverzeugs einfach nicht mithalten..
 
Oben