Auf den Apfel gekommen..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Leute;

ich muss gestehen, dass meine Begeisterung für Atkins etwas nachgelassen hat. Ich esse nämlich in letzter Zeit zu viel von den erlaubten Nahrungsmitteln und habe damit vermutlich den Gewichtsstillstand ausgelöst. Ich habe zunehmend großes Verlangen nach Obst. Es reicht mir nicht, bei 6 Erbeeren oder einem viertel Apfel aufzuhören. Ausserdem ist es toll, in einer großen Schüssel Salaat zu stochern und wie eine Schildkröte die Salatblätter zu mampfen. Aber bei 180 gramm mampft es sich nicht lange...
Tja, und deshalb will ich nun auf meinen Körper hören: Ich esse nun mehr von den erlaubten Obstsorten und viel weniger Fett. Ich weiß, dann stellt sich der Stoffwechsel um, aber auf diese Weise will ich verhindern, ganz vom Wege abzukommen. Ich stehe kurz davor gefrustet aufzugeben, aber ich muss erklärend dazu sagen, dass es in meiner Familie gerade ein sehr frustrierendes Ereignes gibt, was mich auch stark beschäftigt. Ich brauche irgendwie etwas, an dem ich mich erfreuen kann, so wie reife, saftige Erdbeeren oder Wassermelone oder einen Apfel. Mal sehen, ob ich damit leben kann und erst einmal mein Gewicht halten kann. Wenn der Frust vorbei ist und ich wieder Lust auf strengere Regeln habe, dann mache ich weiter mit Atkins Phase 1. Nach meinem Verständnis bin ich jetzt eher auf Phase 4. Brot und Kohlnhydrate durch Nudeln etc meide ich weiterhin. Zucker und Weißmehl und gehärtete Fette sind tabu! ( Rolltreppen benutzen, wenn daneben eine Treppe ist, auch!)

liebe Grüße
Muddl
 
Oh, Bettina!

Das ist das Falscheste, was Du machen kannst - dein Frust mit dem Essen zu dämpfen. Du hast doch bestimmt deine Kilos so aufgefuttert, willst Du denn wieder zurück? Tue es Dir nicht an! Göne Dir lieber was anderes, eine neue Bluse oder einen schönen Schmuck oder ein Parfüm, aber nicht das Essen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal ein Wochenende in einem Wellness-Center oder, oder, oder.

Ansonsten kannst du ja auch auf Logi oder SB ausweichen und so eine Art Freestyle machen da gibt es mehr Obst und Gemüse. Musst du aber nachlesen da ich mich da nicht so genau auskenne.

Nicht aufhören, Alternativen suchen....
 
Ich glaub von Aufhören kann auch nicht die Rede sein, wenn sie weiter die "schlimmsten" Carbsünden meidet.

Ich muss sagen, dass es mir letztes Jahr um diese zeit ähnlich erging. Wenns so heiß is ists halt auch schwierig Atkins Phase1 zu machen.
Ich würde dir auch raten zu Logi (das mache ich) oder South Beach zu wechseln, wobei South Beach glaub ich am Anfang fast genauso streng ist (oder?).

Ich esse im Augenblick auch für Logi-Verhältnisse zu viel Obst und nehme trotzdem ab, bin zufriedener und habe keinen Heißunger. Jeder ist halt anders ^^ Äpfel regen ja außerdem die Fettverbrennung an ;)
 
Hallo Leute,

danke für eure Meinung. Also, Klamotten oder ein Wellnesswochenende sind deutlich teurer als 1 Pfund frische Erdbeeren oder Äpfel, finde ich. Und an "Knete" fehlt es mir ganz schön. Kleidung möchte ich mir auch nur ganz wenig kaufen, da ich ja insgesamt 33 kilo abnehmen möchte. Eine neue, schicke Garderobe lege ich mir zu, wenn ich die Abnahme ganz beendet habe.

Tja, und auf Logi oder South-Beach umzusteigen, habe ich auch schon überlegt, aber ich habe mich überhaupt noch nicht informiert, wie genau das geht. Ich habe mir dazu noch keine Zeit genommen.

Ich habe ja auch nicht vor alles "über Bord" zu werfen und nur noch zu mampfen!! Ich sehne mich nun mal seit Wochen nach Obst und meine Widerstandkraft ist eben nicht gerade gut in diesen Tagen.

Dennoch danke für eure Bedenken und auch für euer Verständnis. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist, und welche Rückschlüsse ich daraus ziehe. Das Leben bleibt spannend, Leute!

Gruß
Muddl
 
Oben