Auf ein Neues :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe auch so abgenommen, und soll ich euch was verraten? ich bin seit 2006 hier angemeldet, ich hatte hier ein anfangsgewicht von 72kg!!!
die ganzen verbote und verissenheit das und das nicht zu essen haben mich bis zu über 82kg wiegen lassen, weil ich zu faul war, zu unkonsequent, zu beschäftigt mit meiner ausbildung.

ich bin ein genussesser, ja ich esse gerne und ich möchte das nicht mir unterbinden, ab und an beschränken und weiter gehts.
ich habe NOCH NIE so abgenommen wie jetzt, es sind fast 20kg mittlerweile.
ich habe keinen jojo und ich werde keinen haben, da ich mir erlaube was ich essen möchte, ich viel unterwegs bin und die hauptsache:

MEIN ESSVERHALTEN IN DEN GRIFF BEKOMMEN HABE!!!

es geht mir nicht darum zu viele khs zu essen, ich habe zuviele khs+fett+eiweiss gegessen, ich möchte garnet wissen wieviele kalorien am tag.
während meiner ganzen abnahme ging es mir nie schlecht, keinen einzigen tag, ich fühl mich gut. ich esse normal, nicht wenig, ich esse mich satt, nicht über, versteht ihr was ich meine?

[...]

ich möchte einfach hier sagen: ich habe MEINEN weg und der ist richtig so. jeder hat seinen und ich sage nicht, dass er für alle funktionieren mag, aber er tut es für mich und ich bin glücklich und zufrieden darüer nach 3 jahren ihn gefunden haben.
erkannt zu haben, es kommt von alleine und ohne druck, zu wissen, ich muss mich wohl dabei fühlen und es darf mich nicht jede sekunde beschäftigen.
ich freue mich auf das was kommt, denke mir klamotten aus, die ich mir kaufen werde, frisuren, make up.
und nur so funktioniert es bei mir.
der sport, das essen, sind nur meine wegbegleiter, die mir helfen diese dinge zu haben irgendwann ;)

Hey Maike, super Text! meinen Respekt dafür >:) und herzlichen Glückwunsch zum bald-errreichen deines Zieles! Ich hoffe, ich kann dann mal irgendwann das gleiche schreiben wie du :)
 
Hallo Maike,

bin hier ja nicht so oft vertreten, stöbere aber ab und zu mal in anderen TB's.

Ich möchte mich bei Dir bedanken, da Dein Text von gestern Abend genau das aussagt, was zur Zeit bei mir im Kopf rumgeistert.
Eben meinen Weg versuche ich zu finden und hoffe bzw. denke, dass ich diesen jetzt - nach sehr langer Zeit - gefunden zu habe.
 
Tolle Worte hast du da gefunden.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, weil jeder Körper und jeder Mensch auch anders ist. Und du kannst echt froh sein, dass du schon soweit bist. Ich befinde mich immernoch in einer Findungsphase.

Die DVD ist da :juhu:
Dann kanns ja losgehen.

LG
 
Hey Maike

Ein Tag zu spät, aber noch meinen Glückwunsch zum Tiefstand ;) Vieleicht hast Du ja heute schon nen neuen?

Und Deine Einstellung finde ich toll! Du hast Deinen Weg gefunden nach langem suchen, befindest Dich auf der Zielgeraden und weißt jetzt wie Du Dein Leben zu gestalten hast um auch mit Deinem Körper glücklich zu sein!
Das hast Du sehr schön geschrieben! >:)

Bis ich auch so gut auf mein Inneres hören kann versuche ich weiter mich in fremde Regeln zu quetschen um da irgendwann hinzukommen :lol:
 
hhhh danke für eure antworten, ich werde später oder morgen drauf eingehen, jetzt schau ich mir mal kurz die dvd an und dann gehts in die badewanne
 
nee gestern nicht, ich habe sie mir erstmalin ruhe angeguckt.
war gestern auch soooo kaputt, gut getant hätte es mir, ich hab so rückenschmerzen gehabt. bin dann nur noch in die wanne und um 10 ins bett.
die dvd gefällt mir, er motiviert sehr und kommt sehr sympatisch rüber.
 
nee gestern nicht, ich habe sie mir erstmalin ruhe angeguckt.
war gestern auch soooo kaputt, gut getant hätte es mir, ich hab so rückenschmerzen gehabt. bin dann nur noch in die wanne und um 10 ins bett.
die dvd gefällt mir, er motiviert sehr und kommt sehr sympatisch rüber.

Ja so DvD´s gefallen mir meistens auch - was aber nicht heisst, dass ich den Drang verspüre mitzumachen :lol:
 
Hallo Maike, ;)

was die Ernährung angeht bist Du auf jeden Fall am Ziel!

Ganz unabhängig davon, dass Du Dir vielleicht noch ein paar 100 g weniger wünscht, hast Du ein entspanntes und selbstverständliches Essverhalten entwickelt. Und das ist das höchste Ziel. >:)
 
langsam werd ich depressiv bei dem Wetter - echt. Ich freu mich tierisch auf den Frühling und noch mehr auf den Sommer......
 
ich auch, auf sonne, gebräunte haut ;)
ich komm grad leider net viel hier rein, ich hoffe das kommt am we echt anders ;(

gewicht ist so 66/66,3kg je nachdem, esse aber seit 3 tagen grad wieder normal. werde wieder 2-3 tage kirsch anfang der woche reinschieben.
 
lulu hahahaaa sagt ihr das in österreichauch?
ja soweit kam ich noch mit, aber warum soll ich immer daran denken???
ach ich bin einfach zerstreut :D
 
Oben