Sodele.. nemesiz versucht sich nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich sags mal so... ich WILL heute schlemmen.

und wenn ich damit nicht zurecht komme.. naja..
ihr werdets wohl als erste erfahren *hihi*

daher erst montag wieder wiegen denn wenn ich heut mit sohnemann so ein blech pizza verputz müsste ich ja spätestens morgen früh hier rumjammern.

bin mal gespannt wie das wird.
hab nun mandelmehl , gluten , leinsamen und dinkelvollkornmehl gekauft.
 
Pizza ist fertig *schrei*

So die Pizza ist fertig.. weiss nicht obs jemanden interessiert aber..

ich finde sie sieht 1 A aus. Teig schmeckte soweit auch ..endprodukt probier ich gleich.

Genommen habe ich:

40-50g DinkelVOLLKORNmehl
30g Bio Gluten (100g 7KH)
100g Bio Mandelmehl
5 Teelöffel Sojamehl
4-5 Esslöffel Leinsamen (zwischen Finger zermahlen)
20g Hefe
10 ml Sojamilch
Wasser je nach konsistenz
:lesen:

macht + - 40KH bei nem großen Boden (Blech 4 Eckig (ca 250-300g)
das ist wie ich finde nen guter LC Vollkorn Schmackofatz Pizzaboden
:mm:

Teig Gewürzt mit:
Salz (nach dem Aufgehen!)
Pizzagewürze

Belag:
Dosentomaten
Grüne + Gelbe Paprika (jeweils ca 70g)
1 Zwiebel (klein)
3 große Champigion <-- so? :confused:
500g Putenbruststreifen (selber machen oder kaufen)


Vorsicht.. das ausrollen gestaltet sich schwierig.. am besten plattklopfen, mit Messer lauter 4 Ecke reinritzen und dann mit purer Gewalt drücken+rollen (Gluten haben was von Gummi).

Bild geht leider nicht.. leider hat meine Cam eben 1sek. nachm Knipsen aufgegeben (kein Saft mehr).
Höhe ist wie bei ner American Pizza
konsistenz unten ist knusprig und oberseite vom Boden is sehr Fein/Luftig irgendwie
..einfach.. FEIN :pfannkuc:
(Knirps hat ein ganzes (Esstellerüberlappendes Stück gegessen)

Abwandlung gegen das Luftig/Weiche wäre den Boden von oben Kurz anzubacken im Ofen. :lol:

Naja vllt wurds ja doch was mit dem Foto. Mal später schaun.

Hätte es gestern keinen Big King XXL + Pommes gegeben (Sohn hatte Lust u. ich wurde schwach) dürfte die Pizza nichtmal sooo schlimme auswirkungen auf die Ketose haben (oki Gewicht bekommt man auf die Waage alleine durch die Masse..aber auf den Hüften sollte nix bleiben).

Schade die Cam hats nicht geschaft das Bild vor dem PowerDown noch auf den Flash zu schreiben :-(
Dabei sah die besser aus wie so ne Oetker auf der Packung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele.. nach nem Totalcrash (weiss immer noch nicht woher) und einer harten Zeit mit Nachtschicht (ich wollte aber konnte 2 Wochen nicht nach Ultraaktins Essen.. Nachts nur Käse und Wurst/Fleisch in der Produktion... das funze nicht) geht es ab Heut 00:00 wieder los....

erstmal 2 Wochen Aktins like und dann laaaangsam auf LC/Hochwertige KH/Ausgewogene KH Menge.

Gewicht heute ist 107,8 (aber nicht alles angesetzt!).... denke ich brauch so paar Tage bis Ketose und ab Fr. Abend wird wieder notiert.

Also bis dann
 
Oben