Auf ein Neues

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pusteblume2014

Stamm Mitglied
Registriert
16. Jan. 2014
Beiträge
411
Reaktionspunkte
437
Ort
Bayern
Guten Morgen, nach vielen Jahren des nur Mitlesens bin ich wieder am Start…

Ich esse seit Jahren „eigentlich“ low carb, wobei ich meist mit 3 Wochen Fasten als Reset ins Jahr starte, bis nach den Sommerferien ziemlich konsequent auf Zucker, Obst, Mehl, Reis, Kartoffeln & Co verzichte, und es dann im Herbst immer mehr einreißen lasse. Spätestens nach Weihnachten habe ich regelmäßig Fressanfälle. Der Verzehr von Kohlenhydraten („Genuss“ kann man es eigentlich nicht mehr nennen) führt bei mir zum völligen Kontrollverlust.

Ich kenne den Mechanismus und falle trotzdem jedes Jahr aufs Neue drauf rein.

Ansonsten geht es mir gut. Ich bin Mitte 50, jenseits der Wechseljahre, ohne nennenswerte körperliche Probleme.

Ich hatte hier schon mal ein Tagebuch, ist lange her. Deshalb werd ich die Tage ein Neues eröffnen und in -vermutlich- unregelmäßigen Abständen mein Essen, Bewegung und Gewicht protokollieren.

Aktuell wiege ich ca 76 kg bei einer Größe von 1,82.

Freu mich wieder hier zu sein - auch, weil einige der vertrauten Gesichter von früher immer noch da sind.

LG, Pusteblume
 
Welcome back! :)

Mai May GIF by Leofine
 
Willkommen zurück :)
 
Oben