Aufgegeben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dine87

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ....

Hab heute Morgen aufgegeben...
Ich hab 5 Tage lang keine Kohlenhydrate gegessen - und das war echt schwer, weil auch der Abi Ball meines Bruders am WE war - aber ich hab fleißig nur Fisch gegessen - der überhaupt nicht geschmeckt hat und dementsprechend war ich super schlecht gelaunt.
Gestern Abend noch voll motiviert die Pfannkuchen versucht zu machen - es schmeckte nur nach Ei... kein bisschen süß.

Ich pack das nicht.
Ich hab ne 14m² whg.. nur mit Toaster + Wasserkocher. Hab keinen Ofen und erst recht keine Mikrowelle.. nicht mal ne Schüssel um ordentlich was drin zu rühren (hab den Teig in nem tiefen Teller gemacht - was für ein saukram).
Gleichzeitig beginnt in 2 1/2 Wochen meine Klausurenphase (21.7 - 30.9)... dämlicher Ingenieursstudiengang.

Und meine Bude stinkt heute noch nach Ei.
Hatte außerdem von Sonntag (durch Bratwürstchen,) über Montag (Fleisch + Käse zum Frühstück) und gestern (3 Teller Gemüse-Brühsuppe + Käse und Abends diese "Eier-Pfannkuchen) richtig Magenschmerzen und stundenlanges Brechgefühl.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab keinen nevr mehr aus Wasser - und das schon seit Monaten. Und dann meinte Papa - Magnesiumtabletten nicht zum auflösen sondern zum runterschlucken - also doch wieder reines Wasser trinken.
Ich kann keine 3l morgens mit in die Uni nehmen - dafür hab ich schon zuviele Bücher /Skripte etc mit.
Dann ein Freund - der die Forderung des Abnehmens gestellt hat (ich hab an ihn auch ne Forderung gestellt), abe rkeine Ahnung von Diäten und Konsequenzen hat.. der dann abends mit mir Eis essen gehen will - hab ich natrülich abgelehnt...
Aber das macht das abnehmen alles nicht gerade einfach.

Zudem war ich heute richtig agressiv und deprimiert :( sodass ich den Salat weggeschmissen hab, weil er nur nach Essig geschmekct hat, und ich zum Brot gegriffen hab.

Tja, das war's wohl.
Mache lieber wieder Trennkost - morgens KH, mittags Obst, Gemüse, Abends Fette & Eiweiße...
Da hat mein magen wenigstens nicht rebelliert....

 
hi du...
welche art von low carb machst du??
falls du atkins machst solltest du dir mal ganz
schnell das buch zulegen denn ohne das bist
du gänzlich aufgeschmissen...es ist mir auch
klar das du ohne ofen/microwelle etcpp nichts
anständiges auf die beine stellen kannst das
geht ja noch nicht mal wenn du normal KH essen
würdest...es sei denn du bestellst dein essen beim
lieferservice...du sollst deine 20 g KH am tag in
phase 1(atkins)aus gemüse beziehen und glaub
mir das ist ne ganze menge was du da essen darfst...
gar keine KH ist mörderisch kein wunder das es dir
schlecht geht was natürlich auch an der atkinsgrippe
liegen kann...diese tritt auf wenn deinem körper keine
oder wenige KH zugeführt werden er reagiert also so
mit mit kopfweh/übelkeit/müdigkeit etc...
von nem freund würde ich mir schon gleich gar nicht
die forderung stellen lassen das ich abnehmen soll HALLO
was soll das denn????entweder ich tu es weil ich es möchte
oder gar nicht...alle die ein problem mit meiner figur haben
können mich mal gern haben...
hast du denn überhaupt alles was du brauchst um lowcarb zu machen?
süssstoff/eiweisspulver/mandelmehl und so weiter...ohne das geht gar
nix...geh mal kucken in unsrer rezepteecke stehen geniale dinge drin
die auch für phase 1 gemacht sind...nicht aufgeben das ist quatsch
geh es richtig an und du wirst sehen wie die pfunde purzeln...
 
Ja. mache Atkins.
Ich brauch kein Buch... mein Dad selber ist Arzt und wenn er der Meinung wäre, ich bräuchte das Buch, dann hätte er es mir gleich dazu empfohlen.
Ich bin angehende Ingenieurin - schaffs ja nciht mal meine Uni Bücher zu lesen... *lol* Hab auch nen Biologen zur Seite...

Was mein Freund und ich in unserer Beziehung uns für Anforderungen stellen ist unsere Sache. Ich dar fmir seit 6 Jahren von meinen Brüdern anhören, dass sie sich für mich schämen. Und mein Vater gibt mir auch genug anreize... außerdem stört mich meine große Brust - es tut weh... hab inzwischen 75 F - durch die Pille letztes Jahr ist sie extrem angewachsen :(

Ich nehme mir schon seit 5 Jahren nach jedem Beziehungsaus vor abzunehmen.. gelingt mir auch :) nur bin ich nie länger als 3 Wochen Single gewesen - also wollte ich mir nach 3 Wochen dafür keine Zeit mehr nehmen um aufpassen... dann hab ich mich wieder in die Beziehung gestürzt...

Außerdem, wenn dir jemand 1000€ zum shoppen geben will - willst du nicht mit Übergewicht shoppen sondern, wenn du ein paar Kilo sicher abgenommen hast - sonst ist's ja verschwendetes Geld.

Ich ess fast täglich 'nen Salat (Eisberg, Gurke, Tomate....) - gibts ganz günstig in der Cafeteria :) Mit Schinken oder Eiern als Extra - mag Eier inzwischen lieber. Die Schüssel ist (Höhe x Breite x Tiefe) 7 x 20 x 20 groß.

Trotzdem hat mein Magen ein graus vor Fett. Sobald ich Fett rieche bekomm ich n Übelgefühl.

Süßstof hab ich. Dieses Johannesbrotmehl auch...
Eiweißpulver - nein.
Hab schon in die Rezepteecke geguckt, rat mal was ich gestern 2Std gemacht hab. :???:
Hab aber einfahc keien Zeit. Von Morgens 8 bis Abends 20h Uni. Wenn ich glück hab mal 1 1/2 Std frei - aber da bin ich meist so KO, dass ich ins Bett fall. Gestern sogar bis 22h in der Uni gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn dein dad arzt ist ist doch alles gut bestimmt
kennt er sich mit der atkins diät super aus da du das buch
ja nicht brauchst...klar ist es deine sache was du und dein freund
euch für anforderungen stellt nur hatte ich den eindruck das es
dir nicht gefällt...zumindest kann ich dir sagen das atkins so nicht
funktioniert da du wenn ich das schreiben darf überhaupt kein
hindergrundwissen hast...du isst nur fisch ne bratwurst und gar
kein gemüse das ist auch ein weg sich kaputtzumachen...wer hat
denn gesagt das du kein cola zero trinken darfst??viele trinken
cola light zwar nicht literweise aber immerhin mal ein bis zwei gläser
pro tag das ist doch okay...es gibt sirup fürs wasser manche haben
extrem wenige kh tu doch die in dein wasser damits nicht so lang
weilig schmeckt...ohne eiweisspulver bist du so gut wie aufgeschmissen
denn das ist der grundstoff für pfannkuchen...
mein bruder meint auch ich wäre zu fett soll er doch wegen ihm nehm
ich bestimmt nicht ab und was den busen angeht ich habe 100 G das
ist noch etwas mehr als du hast(ich hab aber auch 3 kinder geboren)...leider nur wird er durchs abnehmen nicht kleiner sondern schlaffer also würde hier nur ne brustverkleinerung helfen...wo gibts die leute die dir 1000 euro zum
shoppen schenken??die kannst du gerne mal bei mir vorbeischicken aller
dings würde ich mit dem geld was anderes machen als shoppen zu gehen...
fakt ist das du schon etwas ausgewogener essen solltest...das du salat in
der uni isst hast du in deinem ersten beitrag gar nicht geschrieben (nur das du den einen salat weggeschmissen hast) deswegen kam auch meine frage wo das gemüse ist...übrigens wird jedem hier geraten erst das buch zu lesen
damit mann/frau weis worum es überhaupt geht...
 
Gut, dann mus die Diät warten.
Ich studier Wiortschaftsingenieurwesen Maschinenbau und die Klausurenphase wird der hammer. jede Woche ne Klausur - so ungefähr. Und wie gesagt, hab hier genug wälzer rumliegen - weiß dass du das nur gut meinst.
Mein Dad macht seit über nehm Jahr schon Atkins...
Aber der isst zum Frühstück auf Käse und Würstchen... und Mama brät ihm jeden Abend sein Filet...

Und ich wohn leider 300 km weg.
Das Geld gibts von Papa... Aber eher, damit ich bei meinen Rundungen keine Streifenanzüge trage (den hab ich) und ich soll mir halt was schlichtes kaufen... was die Rundungen nicht betont.

Da meine Bude 24h später immer noch nach'm kochen stinkt hab ich mich erstmal geweigert weiter zu kochen... vor allem, weil ich demnächst bei mir schlafe. Wenn ich abends bei meinem Freund schlafe kann ich ja ohne Probleme alles vollräuchern.

Hier Im Forum steht irgendwo, dass in der 1. Phase alle Koffein-Getränke tabu sind... Bin Cola Zero Trinker.
War gestern bei Rewe, im Reformhaus und bei Aldi.. da gabs weder Vanille Aroma noch Zuckerfreien Sirup - aber ich michte noch nicht mals den mit Zucker *grübel*
Und wenn ich abgenommen habe und meine Brust kleiner ist und hängt hat Papa mir schon vor 2 Jahren eine Straffungs-OP angeboten (vorausgesetzt ich halte mein Gewicht über einen gewissen Zeitraum) - das ist also mein geringstes Problem.

Allein ists nur ziemlich demotivierend... und meine Freunde haben mich auch gewarnt - nicht zu Beginn der Klausurenphase.
Ich meld mich jetzt also mal im Fitness-Studio an... Nebenbei hab ich ja noch regelmäßig Tennis und 1x die Woche mein Crosstrainer kombiniert mit DVD Abend mit meinem Schatz.

Und essen - viel Obst *freu* und halt meine Trennkost.
Mit der hab ich von Ostern auf Pfingsten auch 9 kg abgenommen... Und dann kam die Grippe... und ich habs erstmal wieder sein gelassen.

Aber Danke für deine Worte.
PS: Sogar morgens zum Fleisch gabs Gurke... :) Und zwischendurch Paprika oder Tomate :)
Und zum Fisch hab ich auch Zucchini gegessen... Hab das wohl für zu selbstverständlich gehalten, dass Vitamine einfach ein MUSS sind und nicht weggelassen werden können.

PPS: Ich meine, bei Atkins geht es darum den Körper umzuerziehen.
In der Phase 1 ihn an eine Stoffwechseländerung zu gewöhnen.. dass er seine Energie aus dem Körper zieht und die Fettzellen angreift...und um dann die Grenze an KH zu finden, bei der man noch abnimmt....

Und Trainieren tut man am Sinnvollsten: 10 min heiß laufen mit hohem Puls... und dann Ausdauer Muskel-Übungen... Egal ob Bauchübungen oder gezielte Oberschenkelübungen... und zum Schluss mind. 40 min nochmal Ausdauerlaufen (am besten auf einem Crosstrainer). Keine Anstengenden Muskelübungen sondern auf Ausdauer. So verbrennt man gezielt an den Stellen, die man trainiert, Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das steht auch so im buch aaaaaaber es kommt auf die jeweilige
person an manche können kein cola light oder zero trinken weil sie sagen
sie würden zunehmen andre wiederum haben null probleme damit...wir haben
hier jede menge kaffeetrinker und ich selber kann auf meinen schwarzen tee
auch nicht verzichten...
sirup und eiweisspulver gibts hier www.bodystuff.de und aromen zum beispiel von ruf findest du in jedem supermarkt...wenn du mit trennkost besser zurechtkommst mach halt die atkins ist halt nun mal leider die härteste aller
lowcarbdiäten...viel glück für die klausur...
 
Und Trainieren tut man am Sinnvollsten: 10 min heiß laufen mit hohem Puls... und dann Ausdauer Muskel-Übungen... Egal ob Bauchübungen oder gezielte Oberschenkelübungen... und zum Schluss mind. 40 min nochmal Ausdauerlaufen (am besten auf einem Crosstrainer). Keine Anstengenden Muskelübungen sondern auf Ausdauer. So verbrennt man gezielt an den Stellen, die man trainiert, Fett.

ola,
also an bestimmten stellen gezielt fett verbrennen geht nicht! dein köper verbrennt konstant aus ALLEN fetzellen des körpers fett, da kann man noch so sehr nur die oberschenkel oder den bauch trainieren.
wenn man speziell seinen bizeps trainiert, dann wird man nach einiger zeit auch denken, dass man am arm mehr fett verliert als an anderen körperstellen, liegt aber einzig und allein daran, dass du am arm muskeln aufbaust und dein gewebe straffen tust, somit wirkt dein arm auch shcon fettfreier und du denkst, dass du dort gezielt mehr fett abbaust, dem ist aber nicht so!
sonst wäre es ja auch wirklich easy einen waschbrettbauch zu bekommen ;-)

greetz
 
Tut mir leid ,aber diese Aroganz die du an den TAg legst in sachen ich brauche kein Buch .Jeder SOLLTE das Buch lesen um diese Diät/ Ernährungsumstellung FÜR SICH zu VERSTEHEN,....
UND wenn man will , schafft man es auch irgendwie.
*kopfschüttel*
 
Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und muss sagen:
Da hat Chiana aber wirklich sehr viel Geduld mit Dir gehabt, um nicht zu sagen vielleicht ihre Zeit gänzlich verschwendet...

Nach all dem Geschriebenen fallen mir jedes Mal nur immer die gleichen Worte ein:

"armes, verwöhntes, verwirrtes Mädchen"

Kurzes Beispiel:
Du hast aufgrund von Prüfungsvorbereitungen und Klausuren absolut keine Zeit noch ein Buch zu lesen, willst Dich aber gleichzeitig im Fitnessstudio anmelden...
:confused:
Auch hat man das Gefühl, das Dein Vater mehr über Dein Leben entscheidet und Du überhaupt nicht weißt, wohin mit Dir und was eigentlich DU selber willst.
Du steckst voller Widersprüche und weißt alles besser, keine guten Eigenschaften, um positive Ziele im Leben zu erreichen, ob es "nur" um´s Abnehmen geht oder größere Sachen...
 
Mich würde mal der Kern dieses Threads interessieren.

Aus welchem Grund und mit welchem Ziel wurde dieses Thema eröffnet?

Steh da grad bisschen auf dem Schlauch...
 
:D danke euch , ich dachte schon ich kriege einen Rüffel ab :D. weil ich nun etwas direkter wurde , wobei ich ansich zwar kein problem damit habe , direkter zuwerden , aber wie das halt numal ist , kann es beim schreiben halt irgendwie sehr agressiv rüberkommen unter umständen ,...
 
Die Dame ist seit 2.7. eh nicht mehr im Forum aktiv, also wozu die ganze Aufregung.;)
 
Ich werde es nie verstehen warum man mit solchen Verben diskutiert!
So was darf man nicht mal ignorieren. ;-)
 
zunge0018.gif
 
Ich pack das nicht.
Ich hab ne 14m² whg.. nur mit Toaster + Wasserkocher. Hab keinen Ofen und erst recht keine Mikrowelle.. nicht mal ne Schüssel um ordentlich was drin zu rühren (hab den Teig in nem tiefen Teller gemacht - was für ein saukram).
Gleichzeitig beginnt in 2 1/2 Wochen meine Klausurenphase (21.7 - 30.9)... dämlicher Ingenieursstudiengang.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab keinen nevr mehr aus Wasser - und das schon seit Monaten. Und dann meinte Papa - Magnesiumtabletten nicht zum auflösen sondern zum runterschlucken - also doch wieder reines Wasser trinken.
Ich kann keine 3l morgens mit in die Uni nehmen - dafür hab ich schon zuviele Bücher /Skripte etc mit.
Dann ein Freund - der die Forderung des Abnehmens gestellt hat (ich hab an ihn auch ne Forderung gestellt), abe rkeine Ahnung von Diäten und Konsequenzen hat.. der dann abends mit mir Eis essen gehen will - hab ich natrülich abgelehnt...
Aber das macht das abnehmen alles nicht gerade einfach.

Manchmal denke ich - bei uns darf wohl jeder studieren...ABER hier, das dürfte wohl Zeitverschwendung und Geldverschwendung von Papa sein.

Gibt das keine Eignungstest, wo man wenigstens der deutschen richtigen Schreibweise mächtig sein muss, BEVOR man sich für einen "dämlichen Ingenieurstudiengang" eintragen darf?

Schenk Ihr doch mal einer ´ne Schüssel...zum Eierkuchen anrühren
 
Ich denke, es könnte hier mal Schluss sein.
Sich über die Threaderstellerin lustig zu machen und/oder sie zu beleidigen bringt doch nichts.

Wir zwingen niemanden zu einer gesunden Ernährung oder vernünftigen Lebensführung usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben