Back to Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Ich habe nach vielem Lesen im Forum festgestellt, dass es wohl einige gibt, die momentan auf der Stelle treten. Egal wie groß der bisherige Erfolg ist, wie gut es einem mit Atkins geht, bei vielen scheint der Wurm drin zu sein. Es gibt auch welche, die gar nicht erst richtig zum Erfolg kommen.

Bei mir ist es nicht anders. Auch ich bin mehr oder weniger in einer endlos Schleife. Natürlich geht es ganz langsam weiter runter, aber ich bin überzeugt, dass es schneller geht, für mich erleichternder usw. wenn ich nochmal bei 0 anfange. Mein Problem ist, dass Phase 1 für mich mittlerweile eine einseitige Sache geworden ist. Hähnchen mit Majo, 3 gekochte Eier oder ähnliches zieren meinen Speiseplan. Dabei hab ich am Anfang ganz normal Gerichte gekocht und gegessen und es war trotzdem Phase 1. Mit dieser angewöhnten Einschränkung fällt es natürlich schwer, das ganze eine zeitlang durch zu führen.

Deswegen mein Vorschlag, dass sich hier alle einfinden, die noch mal ganz von vorne anfangen wollen. Versuchen die neuen Angewohnheiten abzulegen. Dafür müsste man hier natürlich genau den Essensplan posten. Erstens werden Fehler von versteckten Kohlenyhdraten (ich weiß mittlerweile so viel über die Ernährung und doch haben sich soviele KH´s versteckt, dass es zumindest nicht mehr Phase 1 ist)entdeckt, man kann anderen auf die Finger hauen, wenn sie zu einseitig essen, zu wenig, zu viel und man selbst kann auf eigene Fehler, die man übersieht hingewiesen werden. Außerdem bekommen wir vielleicht wieder Anreize, was in Phase 1 alles möglich ist.

In meinem Kopf nämlich ist Phase 1 mittlerweile sehr eingeschränkt. Mir fällt nichts ein, was ich groß anders machen könnte usw.

Da ich heute noch die "Reste" aufbrauche (Sahne, Kakao usw.) werde ich Morgen anfangen hier zu posten. Vielleicht finden sich ja Mitstreiter oder zumindest Tippgeber. Denn mal ehrlich, es sind drei Tage, die man vielleicht beißen muss, danach wird es fast zum Selbstläufer. Also, wenn ihr mitmachen wollt, nur zu, wenn ihr Fehler bei mir entdeckt, draufhauen ;)
 
Super Idee, da mach ich mit.

Ich fange auch morgen an. Heute hab ich schon gesündigt:rolleyes:

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Auf zu einem neuen Lebensgefühl , Freiheit und Schönheit.


Werde mir gleich das Buch " die neue Atkind Diät " raussuchen .....
 
Heute gegessen:

Rührei aus drei Eiern in Fett gemacht, mit Schnittlauch.
Jetzt gleich Eisbergsalat mit Thunfisch in Öl und zwei gekochten Eiern. Wenn ich noch hab mit Majo
 
Hallo,

gestern gabs:

Räucherlachs mit Meerrettichsahne

Macadamianüsse

halbes Rindersteak mit Zwiebel und Tomate


Heute bis jetzt:

gebratene Garnelen

Käse
 
Hi!
vileicht findest du hier paar anregungen für pfase I.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/31189-endlich-linolas-tagebuch.html[/DLMURL]

außerdem weil du schon erfarungen hast kanns du auch sagen was bei mir so falsch ist.
z.b. mein mayo ist ein bilig mayo aus dem glas, ohne konservirungsstofe mit saccharin gessüst , guarkernmehl eingedickt.
name : GLORIA

L.G.
 
Oben