Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stell ich mir ein wenig schwierig vor: das Abknabbern der Rattenschwanzknöchelchen - aber keineswegs 'unmachbar'.
 
da fällt mir gerade das hörbuch zu "die kleine ratte erika" ein, dass wir als kinder so gern gehört haben: "hässlich, kahl und glatt, wie bei einer ratt"
 
Tja, in Ermanglung einer Ratte muss ich mir nun doch meine köstlichen Parmesan-Chickenstripes reinziehen. Mein Parmesanersatz Cheddar schmeckt gottvoll.
 
Wo Bio draufsteht, muss auch Bio drin sein, ist ein geschütztes Label und das wird kontrolliert.

.

Nun Ja - das glaubten viele. Das Gift wird vieleicht nachts über die Felder gespritzt. :shock: In jeder Branche gibt es schwarze Scharfe. Und keiner weiß, wie viele es wirklich sind.

Die Kontrolle ist doch auch bei der Tierhaltung nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und dass in Deutschland noch sechs Puten auf einem qm gehalten werden dürfen, ist doch mehr als pervers. Oder habe ich es falsch gekesen.:confused:
 
Letzte Woche gabe es einen Beitrag bei SternTV über ESBL-Keime in Schweinefleisch. Jedes dritte Fleisch ist damit übersät gewesen

Antibiotika helfen nicht mehr

In dem überprüften Fleisch konnten so genannte ESBL-Keime nachgewiesen werden. Das sind Darmkeime, die schwere Infektionen auslösen können. Und dabei ist ESBL gegen die wichtigsten Antibiotika resistent. Das heißt: Sie wirken bei Infektionen nicht mehr. Deshalb sterben jährlich 200 Menschen an Infektionen durch ESBL-Keime.

etc.

[DLMURL]http://www.stern.de/tv/sterntv/welche-gefahr-droht-fuer-den-menschen-stern-tv-findet-gefaehrliche-keime-in-schweinefleisch-1783223.html[/DLMURL]

Dabei kam auch heraus, dass es keinen Unterschied zu Bio Produkten gibt und das finde ich schlimm, denn das bedeutet, dass die Tiere ebenfalls mit Antibiotika gefüttert werden. Wo ist das denn dann BIO?

Da stellt sich mir immer wieder die Frage, was kann ich noch essen? Gemüse ist mit Pestiziden verseucht, Fleisch enthält diese Keime, Dosenfutter hat E-Nummern, Pilze, Geschmacksverstärke und Konservierungstoff .
 
Yvette, wie schmeckt Rattenfleisch? Fände es wirklich interessant, das mal zu probieren! :jepp:
Hund und Katze finde ich gewöhnungsbedürftig, aber ich esse auch lebend gern Kaninchen und denke nicht darüber nach. Also wenn es schmeckt, hätte ich kein Problem damit, es sei denn, die Tiere werden auf offener Straße gekidnappt! Allerdings lohnt sich die gezielte Zucht wahrscheinlich nicht - braucht wohl zu viel Zeit, bis ein Hund oder eine Katze ein entsprechendes Schlachtgewicht erreicht.
 
Yvette, wie schmeckt Rattenfleisch? Fände es wirklich interessant, das mal zu probieren! :jepp:
Hund und Katze finde ich gewöhnungsbedürftig, aber ich esse auch lebend gern Kaninchen und denke nicht darüber nach. Also wenn es schmeckt, hätte ich kein Problem damit, es sei denn, die Tiere werden auf offener Straße gekidnappt! Allerdings lohnt sich die gezielte Zucht wahrscheinlich nicht - braucht wohl zu viel Zeit, bis ein Hund oder eine Katze ein entsprechendes Schlachtgewicht erreicht.

Wow! Das ist doch mal ein netter Tagesanfang, Banshee! Ich sitze gerade hier und kichere...


Ich hoffe, Du isst die Kaninchen nur liebend gern :lol: .
Hund hab ich in Westafrika ganz bewusst gegessen, also mit dem Wissen, dass es Hund ist (ich hatte früher selbst immer Hunde und wäre nie auf die Idee gekommen, aber als Reiseleiter passt man sich an die Gebräuche der einzelnen Länder an. Katze hab ich auf Mallorca im Glauben gegessen (wie alle anderen Gäste des C'al Dimoni damals auch), dass ich ein Karnickel vom Grill mit Alioli vor mir habe. Als ich eines Tages aus einem Auslandseinsatz zurück kam (ich lebte auf Mallorca), war das C'al Dimoni geschlossen. Irgendwann war aufgefallen, dass sehr viele Katzen in der Umgebung verschwanden, und die Kontrollen der Behörden bestätigten den Verdacht.

Wie Ratte schmeckt, weiß ich nicht wirklich. Ich vermute einfach, dass ich bei meinen diversen Einsätzen in Fernost unter anderem auch Ratte gegessen habe. Ich bin da recht unkompliziert in der Essensauswahl. Auf Märkten und von den Garküchen auf der Straße habe ich immer ungeniert alles probiert, was lecker aussah (und sich nicht mehr bewegte :rotfl:).

Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Tag.
 
Mein Neffe hat mal Meerschweinchen probiert. Er war aber nicht so begeistert und meinte, das Fleisch schmeckt tranig. Also sind die Haustiere seiner Tochter jetzt sicher. ;)
 
Schön, mal wieder ein freier Tag. ;)
Den brauche ich auch, nach dem Hammerdienst gestern. Bin echt auf dem Zahnfleisch aus der Klinik rausgebrochen, die haben operiert, als gäbe es kein morgen mehr! :rolleyes:
Konnte mich gerade noch meinem Moorkissen im Rücken auf mein Sofa schmeißen.
Heute geht es aber wieder. Habe gerade Kekse gebacken, Quarkeis und Götterspeise produziert. Eigentlich wollte ich noch Brötchen backen, aber das habe ich auf morgen verschoben. Obwohl, da ich morgen arbeiten muss, könnte es auch erst Sonntag was werden. Naja, bis dahin reichen meine Vorräte gerade noch.
Heute Abend gibt es endlich mal wieder Forelle, hatte ich schon die ganze Woche nicht mehr! ;)
 
Na dann entspann' dich mal in deinem Feierabend! :)
Hast du eine Badewanne, in die du dich zurückziehen könntest? Gibt doch kaum was besseres... :jepp:
 
Hast du eine Badewanne, in die du dich zurückziehen könntest? Gibt doch kaum was besseres... :jepp:

Ich hasse Badewannen! Wir haben eine, aber in den 5 Jahren, in denen wir hier wohnen, ist sie noch nie benutzt worden! Aber sie sieht stylisch aus :rolleyes:
 
:lol: Kenn ich. Ich geh lieber im Winter baden, weil unser Badezimmer außen am Anbei liegt und die Luft darin kühler ist, als im Rest der Wohnung (nicht kalt!). Und ich hasse frieren. Bis die Dusche mich wieder arm hat, bin ich schon fertig. Dann lasse ich mir lieber Badewasser ein und bin direkt warm. Aber jeder, der mich anruft oder das irgendwie mitbekommt, wenn ich baden gehe, der guckt so :shock: , wenn ich nach 10 Minuten fix und fertig aus dem Bad gestiefelt komme oder zurück rufe. Ich spring rein, waschen, Haare Waschen, lästige Stoppeln entfernen raus. Dafür brauch ich keine 30 Minuten. Ich kann da auch nicht rein und entspannen, ich langweile mich zu Tode. Morgens dusch ich, das aber nur zum fit werden und "Schlaf" runter spülen. Da spring ich nur drunter, einseifen, raus. Geht noch schneller :lol:

Edit: bevor ich raus geh, kommt die Seife natürlich wieder runter :rotfl:
 
Baden ist auch nicht meins, trotz super riesen Eckbadewanne. Wasser war noch nie mein Element und Duschen ein lästiges Übel (Ich tus aber trotzdem täglich, nicht, daß jetzt jemand denkt...) ;)
 
Ich war echt erstaunt, als ich über euer dusch und bade Verhalten gelesen habe.
Denn ich dachte immer ich wäre die einzige die so tickt.
Wenn ich eine Wohnung gesucht habe, dann habe ich zwar immer darauf geachtet, dass eine Badewanne dabei ist, aber oft benutzt habe ich sie dann doch nicht. :rolleyes:
So oft wie ich sie in den letzten Wochen benutzt habe (basisch Baden) habe ich sie in den letzten zwei Jahren nicht genutzt, weil baden einfach langweilig ist. ;)
Duschen mag ich irgendwie nur im Sommer gerne, besonders zum abkühlen. Da gibt es öfter ein Dusch-Quicky.
Im Winter ist es mir am Anfang zu kalt und später zu warm. ;)
Außerdem kann ich nasse Haare nicht leiden und meine sind so lang und es dauert lange bis die wieder trocken sind. Da sie so lang sind, föhne ich sie nicht immer und wenn dann nur kühl, damit sie nicht zu sehr strapaziert werden und abbrechen.

So hat jeder so sein Luxusproblem mit der Reinlichkeit. :rotfl:

Aber sonst geht es mir gut :rotfl: und bin auch immer frisch und sauber. :rotfl:

Schönen Samstag (da war immer Badetag, als ich noch Klein war)
Polly
 
Ich wusste gar nicht, dass es so viele gibt, die keine Wanne mögen. ^^
Bei mir gestaltete sich das schon immer als erzwungene Auszeit vom Lesen und Lernen, weil ich sonst immer ein (Lehr-) Buch dabei habe. Und das ist in der Wanne ja eher schwierig handzuhaben. Zur Zeit habe ich aber eh nur eine Dusche, vll. steigert das auch nur die Sehnsucht und zur Ablenkung brauche ich was anderes. ;)

Ich habe mir gestern abend zusammen mit GöGa mal eine Ladung Fleisch und Käse von dem Hochmoor-Hof bestellt und bin schon ganz gespannt. :)
Hattest du auch schon geordert?

Ich hoffe, du hattest heute keine allzu stressigen Tag!
 
:rotfl:
Vielleicht sollten wir einen Club der Anti-Bader gründen?
Top 1 auf der Tagungsliste: wie erledige ich meine tägliche Körperpflege in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Wasser? :duschen:
Top 2: wie gestalte ich meine ungenutzte Badewanne wahlweise in eine luxuriöse Blumenoase, ein Terrarium oder ein Katzenklo um? :idee:
Top 3: was finden Leute an baden so toll, während ich mich nur maßlos langweile und mir nach 5 Sekunden einfällt, welche Utensilien ich eigentlich noch bräuchte (Handy, Zeitschrift, Getränk, andere Musik), um es auch nur 5 Minuten aushalten zu können? :hauvorko:

Nehme gerne weitere Vorschläge entgegen! ;)
 
Oben