Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

Liebe Ine,
Du hattest nach meinem Trampolinfavoriten gefragt.

Ich weiß ihn jetzt:cool: !

Das Bellicon! Eindeutig und um Klassen besser als das Trim....eling.

Die Gründe sind die Metallfedern beim Trimi die quietschen und führen immer noch zu einem "harten Aufkommen" was bei Knieproblemen nicht gut ist und auch bei einer Freundin wegen Schließmuskelschwäche als unangenehm empfunden wird.

Ich hab das Teil eben bekommen, ausgepackt und *sabber ich will sofort drauf* Beine angeschraubt und 20 Minuten nach dem Beiposter geschwungen und gedehnt und sogar die Hüpfer haben mir weder im Knie noch im Rücken Probleme gemacht.

Es ist sozusagen göttlich.

Das es schwarz-pink ist macht es nur hübsch aber die Nutzung genial.
Ich habe eben in der Wanne noch ein bischen im mitbestellten Buch von Jörg Blech "Krankheiten durch bewegen heilen...." gestöbert.

Ich hab Gold gefunden (und natürlich auch gezahlt aber dafür brauche ich dann noch nicht so bald ein wesentlich teureres Erdmöbel)

Es soll auch Glückshormone erzeugen;) glaub ich glatt.

Ich hab die 125 cm Ausgabe und die ist es wert, weil darauf auch Yogaübungen, Bauchübungen ect gut gehen, also garnicht erst Matte auspacken müssen, alles auf dem Hopser machen.
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh, da schau ich mal, Danke Doris!
Weiß nur noch nicht, wo ich es hinstellen soll - wenn ich es zuweit wegstelle, staubt es sicher genauso ein wie mein Laufband. :rolleyes:
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh ja, ich hab auch schon diverses daheim stehen. :rolleyes:

Hanteln, Bauch-weg-Roller....

Und alles wollte ich haben - und alles steht in der Ecke :rotfl:


Schon heftig, dass du immer noch weiter abnimmst, Ine, obwohl du dein "Normalgewicht" schon längst erreicht hast - Da wird so mancher wirklich neidisch :)
Ich versuch abzunehmen und schaff es leider nicht :rolleyes:
Es dauert und dauert und dauert und bei dir - ZACK
Verrate uns dein Magic-Geheimnis :rotfl:
 
AW: Banshees way out of the dark

Geheimnisse gibt es da nicht, esse das, worauf ich Lust habe und fühle mich wohl damit. Dadurch bin ich schon mit wenig absolut zufrieden und habe keinen Jieper zwischendurch.
Allerdings finde ich mein Gewicht gerade nicht so toll, ist schon beängstigend wenig. Ich will mich aber jetzt nicht zwingen, mehr oder was anderes zu essen, das könnte nach hinten losgehen. Ich werde das genau beobachten und hoffe, dass es wieder etwas mehr wird.
angst.gif
 
AW: Banshees way out of the dark

Haste Recht - Gut dass du so eine Einstellung hast *stolz bin*
 
AW: Banshees way out of the dark

Allerdings finde ich mein Gewicht gerade nicht so toll, ist schon beängstigend wenig.

Vielleicht hast du ja unbewusst weniger gegessen wegen deines BSV.
Gehandicapt -> weniger Aktivität -> weniger Kaloverbauch -> deshalb weniger essen.
Vielleicht läuft da ja unbewusst so ein Prog in deinem Gehirn ab ?
Auf jedem Fall solltest du aufpassen. Ich denke selbst wenn du 10 Kilo mehr hättest. wäre das immer noch mehr als OK...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banshees way out of the dark

Könnte sein, ich habe im Moment echt gar keine richtige Lust zum Essen.
Gestern Abend habe ich mal versucht, ein Stückchen Bitterschoki zu essen, um auf mehr Kalos zu kommen - war so ekelig, musste ich ausspucken!

So, heute ist endlich mein MRT-Termin. Bin gespannt, ich hoffe, es bringt etwas Licht ins Dunkel!
 
AW: Banshees way out of the dark

*Daumendrück* :lover:
 
AW: Banshees way out of the dark

Du hast Schoki ausgespuckt? :domina:

Sowas macht man nicht :wow: >:)

So kostbar :lol:
 
AW: Banshees way out of the dark

Banshee, versuch doch mal eine Quark-Mascarpone-Mischung für das Eis? Dürfte auch gut kommen und du hast ruck-zuck einen Haufen Kalorien draufgepackt ;-)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich hatte den Quark schon mal mit Sahnequark gemacht aber das Ergebnis fand ich nicht so lecker. Habe mir aber gerade einen halben LC-Lebkuchen reingequält, mehr ging nicht!
Dafür gibt es heute noch Käsekuchen, ein Halber ist fällig! :tongue: :tongue: :tongue:
 
AW: Banshees way out of the dark

Banshee, versuch doch mal eine Quark-Mascarpone-Mischung für das Eis? Dürfte auch gut kommen und du hast ruck-zuck einen Haufen Kalorien draufgepackt ;-)

Oder statt Magerquark im Eis und Käsekuchen, etc. einen mit mehr Fett
nehmen.
Für den selbtgemachten Joghurt auch einen mit "hohem" Fettanteil.
Oder auch mal 1,2 Kartoffeln oder etwas ähnliches zum Fisch - ok will mich nicht unbeliebt machen :) - aber ich denke das könntest du einfach mal ausprobieren.
Kann mir kaum vorstellen dass du davon einen 4 wöchigen Gierflash auf alles mögliche bekommst...
 
AW: Banshees way out of the dark

Das "Dumme" ist, ich mag weder Kartoffeln noch Nudeln richtig gern. Schon früher war das eher ein Pflichtprogramm! ;)
Der Kuchen wird nicht richtig fest mit Sahnequark, die Konsistenz vom Eis gefällt mir auch nicht! Uppps - irgendwie bin ich schwierig! :rolleyes:
 
AW: Banshees way out of the dark

Hi Banshee,
magst du vielleicht [DLMURL="https://www.ketoforum.de/suessspeisen/36303-tiramsiu-phase-2-a.html?highlight=tiramisu"]Tiramisu[/DLMURL]?

Ich wünsch dir schnelle Besserung für deinen Rücken!
 
AW: Banshees way out of the dark

Oder mach dir deine leckeren Bountys :)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich lass dir auch mal liebe Grüße hier! Und schau auf dich! Hoffentlich wird dein Rücken bald besser und der Appetit auf gutes Essen kommt hoffentlich auch wieder. Du brauchst doch auch etwas Kraft zum Gesundwerden!
 
AW: Banshees way out of the dark

Das sind ja alles nette Vorschläge, aber wie Witschgi schon schreibt: der mangelnde Appetit ist das Problem - ich mag einfach nicht. :(

Oh Mann, ich saß 2 Stunden beim MRT! Wozu kriegt man eigentlich Termine? Ich begreife das ehrlich nicht. Jetzt muss ich auf den Befund warten, wenn ich Glück habe, ist er Montag bei meinem Hausarzt.

Der Käsekuchen war mal wieder der Hit - so lecker! Ich habe ihn noch mit Zimt-Sukrin überstreut und mit dem Gasbrenner bearbeitet, gab eine richtig knusprige Brulee-Schicht! :tongue: :tongue: :tongue:

Nachher gibt es Quarkeis Vanille-Heidelbeere, da freue ich mich auch drauf.
 
AW: Banshees way out of the dark

Hi Banshee,

du bist ja zurzeit arg gebeutelt, das ist echt schade. Ich hoffe, das Ergebnis gibt einen guten Befund, sofern das überhaupt geht.

Hast du eine Idee, wie es zu dem BSV gekommen ist?

Ein guter Freund hatte vor Jahren mal einen, weil seine Ernährung unbemerkt in Schieflage geraten war. Er hatte sich seinerzeit vegan ernährt und scheinbar ein paar Dinge nicht berücksichtigt. Ich habe auch gelesen, dass u.a. MP und Soja, auf Dauer, dem Körper wichtige Mineralien entziehen können und es dadurch dazu kommen könnte. Das hängt scheinbar mit dem Säure-Basen-Haushalt zusammen. Dein Beruf ist dann sicherlich auch ein weiterer Knackpunkt.

Dass dein Gewicht weiter sinkt, ist nicht schön. Ich hoffe, du bekommst bald mehr Appetit. Vielleicht kannst du ihn ja ein wenig forcieren? Dabei kann dir dein Denken schon behilflich sein. Von mir selbst kenne ich, dass ich mich durch meine Überzeugungen sehr mit meinem Verhalten beeinflussen kann. Im Grunde ist das ja bei jedem so. Nur glaube ich, dass es bei uns besonders ausgepägt ist. Dass dir die fettigeren Varianten jetzt weniger gut schmecken, könnte möglicherweise daran liegen, dass die mageren, dir so gute Dienste geleistet haben. Ich denke, du weißt, was ich meine. Vielleicht liege ich auch total falsch. Dennoch wollte ich es lieber mal geschrieben haben, statt nur selbst darüber nachzudenken.

Ich wünsch dir baldige Besserung,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Banshees way out of the dark

Sonja, meine E´lyte habe ich erst letzten Monat kontrollieren lassen - alles im grünen Bereich. Auch mein pH-Wert ist akkurat. Mein Problem ist meiner Meinung nach die schwache Rücken- und Bauchmuskulatur und daran will ich jetzt verstärkt arbeiten.
Habe schon 30 Minuten Bauchmuskeltrainer hinter mir, wenn ich den MRT-Befund habe, will ich schauen, ob ich schon mit aktiven Übungen anfangen darf.
 
AW: Banshees way out of the dark

Die Warterei bei Ärzten ist wirklich oft nervtötend. Ende Mai habe ich auch 2 Stunden beim Lungenarzt warten dürfen. Und auf den Termin selber auch schon 6 Wochen.
Vor einigen Jahren war ich mal mit einer beidseitigen Augenentzündung beim Augenarzt (in dem Fall als Akutpatient, es war sehr schmerzhaft), da habe ich, obwohl ich am Tag vorher brav angerufen habe, 4 Stunden gewartet.

Ich hoffe, dein Training tut dir gut. Und wenn ich könnte, würde ich dir was von meinem Appetit abgeben, den habe ich leider eher im Übermaß. Aber Spaß beiseite, pass auf auf dich!
 
Oben