Bellchen, Schwangerschaft und Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellchen

Neuling
Registriert
27. Apr. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
so und noch eine neue...
ich habe mich das letzte jahr auf atkins eingestellt, weil ich eine schwere kohlenhydratunverträglichkeit hatte. ich hatte auch abgenommen, was aber bei mir nicht wirklich wichtig war, denn ich hatte ein gutes gewicht.
nun bin ich seit november schwanger und mein gyn. hat mir geraten auf jedem falle wieder brot nudeln und zucker zu essen.vor allem milch!
was aber mein darm überhaupt nicht mag und auf ein extremes anschwillt.
was nicht so arg schlimm wäre, wenn die gebärmutter nicht soviel platz brauchen würde, ich bekomme kaum luft und ich weiß nicht wirklich, wie ich das bis zum ende der schwangerschaft aushalten soll.

lange rede kurzer sinn...
meine frage
darf ich mich auch in der SS nach atkins ernähren, oder sollte ich das lieber bleiben lassen?
und wenn ja, soll ich dann die körperliche einstellung auf atkins wieder aufnehmen..also erste phase, dann zweite und so weiter..

würde mich wirklich riesig freu`n wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


danke
 
:welcome: Bellchen

Die Phasen I-III der Atkins-Diät, auch Reduktionsphasen genannt sind für Schwangere nicht geeignet. Abnehmen in der Schwangerschaft ist aus den verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen.
Möglich wäre Phase IV, die sogenannte Gewichtserhaltungesphase.

Hast du schonmal von Logi gehört? Das ist etwas moderater als Atkins z.B. beim Thema Milch.

Liebe Grüße
Perdita

Ich hab deinen Beitrag mal in ein neues Thema verwandelt. ;-)
 
Ich würde auch zu Logi raten, Atkins rät ja in seinen neueren Büchern auch von Phase 1 - 3 für Schwangere ab.
 
Vergiß die Ratschläge von Deinem Gyn, er hat offensichtlich nicht viel Ahnung von Ernährung!
Wenn Du Milch nicht verträgst, solltest Du sie weglassen. Es gibt genügend Alternativen, z.B. Quark oder Naturjoghurt, die auch Calcium enthalten.
Brot, Nudeln und Zucker sich reinzuquälen ist ja noch schlimmer!

LOGI halte ich auch für sehr vernünftig, vor allem, weil da viel Gemüse und Eiweiß dabei ist. Wobei LOGI und Atkins Stufe 4 sich sehr gleichen!

Vertrau auf Deinen Körper und iß das, womit Du Dich wohlfühlst! Das ist doch schließlich das Wichtigste!

Liebe Grüße
Jutta
 
Japp

und nach der Schwangerschaft solltest Du nur dann mit Diäteln anfangen,
wenn Du nicht mehr stillst.
Sonst werden die Giftstoffe über die Muttermilch abgegeben.

In der Schwangerschaft kannst Du auch LowCarb leben - aber
bitte wie oben geschrieben
Logi oder PH4
nicht in Ketose!
Wichtig ausreichend essen

LG
Kris
 
Ich sage es mal ganz fies: Kühe trinken auch keine Milch wenn sie schwanger sind.....;-)

Gegen eine vernünftige ausgewogene Ernährung ist mit Sicherheit
weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit was zu sagen!

Wie meine Vorednerinnen schon sagten: Logi oder Phase IV
 
so nachdem mein computer kaputt war und ich jetzt alle eure beiträge nachlesen durfte, bin ich beruhigt.

ich habe mich in den letzten monaten ganz "normal" ernährt, ich esse fleisch käseprodukte, viel gemüse und obst, lasse all das weg was mir "bauchweh" macht und siehe da... mir geht es gut...*grinselt*
ein positiver nebeneffekt ist das ich bis jetzt erst 5 kilo zugenommen habe und ich wahrscheinlich nicht mal 10 erreichen werde

meine werte sind prima und meine beine ohne wasser...

vielen dank das ihr so zahlreich geantwortet habt

aber zu logi, das kenne ich nicht und werde mal nachschauen was das ist..
euch einen schönen sommer
und das ihr eure ziele erreicht

bellchen
 
Oben