Bibu traut sich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versuch es in Grenzen zu halten, aber was bitte ist Sukkade??? Zucker?? Andere Sprache? Dialekt?? :kratz:
 
Ist es nicht diese klebrige Zeug in gelb, grün und orange in der Stolle? Das orange könnte Orangeade heißen, bin mir aber nicht sicher. ;-)
 
SchwarzeKatze du hast recht!! Hier steht's! Orangeat ist das gleiche wie Sukkade! Den Begriff hab ich ncoh nie gehört. Man lernt ja nie aus. ;-)
 
Orangeat also, jetzt weiß ich auch wieder mehr! :)
 
Sorry, da merkt man dann doch den Generationsunterschied. Wir haben das alles noch unter diesen Begriffen gelernt. Sukkade ist der Sammelbegriff für Zitronat und Orangeat. Und mit beidem kann man mich jagen.
 
So, nach vielen Jahren Pause von Atkins und ganz vielen Gesundheitsporblemen habe ich jetzt "glücklich" 100 kg. Und jetzt fange ich frisch wieder von vorne an. Meine Gelenke reden nicht mehr mit mir, mein Magen reagiert "sauer"(im wahrsten Sinne des Wortes) auf Kohlehydrate und meine Heilpraktikerin sagt, ich muss was tun.
Also frisch auf ein Neues, den inneren Schweinehund beiseite schieben und wieder anfangen, die Atkins-Bücher zu lesen und danach zu leben (jaja, immer diese guten Vorsätze zum Jahresanfang)!!!
Fällt mir als Streß- und Frustfresser natürlich die ersten Wochen schwer, bei eben diesen Dingen nicht zum Keks oder zur Schokolade zu greifen. Aber mit ein bisschen Willenskraft sollte diese erste Hürde wohl zu überwinden sein.
 
Also habe ich heute morgen mit 3 Rühreiern und Speck angefangen. Heute Mittag gibt es im Büro einen grünen Salat und 2 Beefy und heute Abend lasse ich mich dann von etwas fleischigem anspringen. Dazu mindestens 1 Liter Wasser und 2 Liter Kräutertee. Gott sei Dank bin ich eine "Saufziege" und begeisterter Fleischfresser. Also, auf gehts. Kann ja nur besser werden.
 
Na dann, liebe Bibu :D

Ich drücke Dir feste die Daumen, das wird klappen :D

GAAANZ BESTIMMT :)

Wie hast Du vor paar Jahren so schön wem gesagt:

Tschakkkaaaa ;) :boxing:

Liebes Grüssle

die Silver
 
Klar, wird schon. Dauert halt nur immer etwas, bis man wieder den inneren Schweinehund besiegt hat. Aber ich fühle mich eigentlich immer wohler, wenn ich kaum KHs zu mir nehme. Muss halt nur erst "klick" machen. Jedenfalls scheint mich diesmal wenigstens die "Atkins-Grippe" zu verschonen. Das war beim ersten Mal das Schlimmste. Und ich habe mir vorgenommen, mich in kleinen Schritten an mein Wunschgewicht zu tasten. D.h., alle 5 kg wird ein Haken gesetzt. Mal sehen, wie lange es bis zum ersten dauert.
 
Na ja, so langsam tut sich was. Ich gehe noch nicht auf die Waage, aber die Hosen kneifen etwas weniger. Habe gestern, wie Donnerstags üblich, ein wenig gesündigt und mir einen Wein gegönnt. Dafür gab es dazu Steak mit Gorgonzolasauce und Salat. Sprich: der übliche Italienertag. Ich liebe die leichte Mittelmeerküche.
 
So, heute war Wiegetag. ! kg ist ja auch was. Daüfr, dass ich mich langsam an kh-frei heranschleiche, schon gar nicht schlecht. 4 % geschafft!!!!
 
Oben