Bin total auf Entzug und brauche Ermutigung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nettii

Aktives Mitglied
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben !
Wir (mein Mann und ich) sind nun seit zwei Tagen bei der Atkins Diät dabei.
Wir haben das Buch gelesen und vieles ist mir absolut logisch.
Aber habe ich das Kapitel über Entzugserscheinungen überlesen?
Jedenfalls habe ich wiederliche Kopfschmerzen, bin aggressiv und mir hängt das Essen zum Halse raus. Habe keinen Appetit.
Ich will Schokolade, Gemüse, Obst............. :(
Spaß bei Seite. Ging es Euch am Anfang ähnlich???
Mein Mann hat gar keine Probleme

Danke für jede Antwort, die mich ermutigt
 
Hallo Nettii,
was hast Du denn in den zwei Tagen so gegessen/getrunken?
Mir ging es eigentlich gerade am Anfang so, dass ich überhaupt kein Verlangen nach etwas Süßem hatte, da das Atkins-Essen vor allem auch sehr satt macht (ist jedenfalls meine Erfahrung). Die Kopfschmerzen habe ich auch schon mal dann, wenn ich merke, dass ich zu wenig getrunken habe :drink: , aber wenn ich das dann wieder "aufgeholt" habe, sind die auch wieder weg.

LG und viel Glück, :juhu:
Honeybee
 
Auf´s Trinken habe ich gerade geachtet. Ist es vielleicht deswegen, weil ich vorher der absolute Kohlenhydratjuncky war?

Dank für die prompte Antwort
 
@Nettii:
Dazu kann ich Dir leider auch nichts genaues sagen, nur soviel, dass ich das mit Sicherheit auch war (meine Waage ist Zeuge :oops: ). Außerdem sind ja in den meisten Lebensmitteln, die besonders ungesund sind und soooo gut schmecken, die meisten KH. Vielleicht ist es ja auch eine Kopfsache und es fehlt Dir noch an der nötigen eigenen Überzeugung, jetzt mit Atkins (oder überhaupt mit einer Diät) anzufangen? Ich esse sehr gerne Fleisch :döner: (nur keinen Fisch), deswegen finde ich Atkins ideal.
Aber nochmal zur Ermutigung: Gib erst mal nicht auf und schau, was die Waage Dir in den nächsten Tagen sagt. Vielleicht klappt's dann ja auch besser! :jepp:
 
Hallo Nettii!

Wir sind auch ein Paar auf Atkins, mein Mann hatte keine Probleme, aber ich einen Tag lang Kopfschmerzen. Da wollte ich von der Welt gar nichts wissen. :grrrr:

Danach war aber gut. Mir hilft es außerdem, wenn ich gelegentlich (mal jeden, mal jeden 2.Tag) eine Brausetablette (ohne KH) mit Magnesium oder Calcium nehme. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Kopf hoch! 8)

Bei uns gab es in Phase I (neue Atkins 20g KH) auch Gurke oder grüne Paprika, da hatten wir einen richtigen Jieper drauf und danach ging es uns einfach besser. Muß jeder für sich entscheiden. :)
Ihr schafft das schon!!:jump2:

lg
PX
 
Das ist am Anfang leider bei vielen so. Vielleicht solltest Du mehr trinken. Hilfreich war für mich auch die Götterspeise, das gibt so einen Süßkick.

Halte durch, spätestens nach 5 Tage wird es Dir super gehen.

Gruß
bruja
 
Hallo Nettii,

ich habe am Montag angefangen und an zwei Tagen Kopfschmerzen gehabt, es geht wieder vorbei, halte bitte durch :lol: Nachdem die Kopfschmerzen endlich verschwunden waren, leide ich an Müdigkeit, ich könnte Tag und Nacht schlafen, fühle mich aber trotzdem topfit und so gut wie schon lange nicht mehr. Mein Sohn ißt mir alles mögliche vor und will mich damit ärgern, aber dass stört mich nicht, schliesslich frühstücke ich viel besser als er :schild96: dass einzigste was ich schrecklich vermisse, ist mein achso leckerer Cappuccino. Damit werde ich auch fertig, vorallem nachdem ich heute morgen meiner Waage nicht mehr wiederstehn konnte und 2 kg runter waren :leb: Ein Wunder bei mir da mein Stoffwechsel mehr als kaputt ist laut Ärzte und auch keine Diät sonst angeschlagen hat.
Ich rate dir halte einfach durch es geht vorbei :winke:

Lg

Pia
 
Schönen Abend Nettii!

Mir gings genau so; hatte voll die Krise am 4. + 5. Tag, hab das hier im Forum auch deutlich niedergeschrieben. Im Kopf wusste ich, ich will nicht aufgeben, dann schon lieber gar nichts mehr essen und warten, bis der Hunger und Appetit wieder kommt auf Eier, Käse etc. 1 Tag lang lief ich wie ein Tiger im Käfig bei unserer Obstschale vorbei: 1 Apfel, nur 1 Apfel. Aber der Wille durchzuhalten war stärker, - zum Glück. Lust auf Süsses hatte ich hingegen nicht. Das ist bei mir eh immer ein Zeichen von Hunger und dann es ich etwas, oder trinke auch 1 Glas Cola light ohne Coffein.
Es ist ganz normal, wenn dir dein Teufelchen KH :twisted: sagt: iss Obst, Süsses, dieses Zucker treibt dir den Blutzucker blitzartig in die Höhe. Und ebenso schnell fällt er dann wieder, und du bist hungrig.

Es lohnt sich durchzuhalten, du schaffst das auch mit der Gewichtsabnahme! Viel Erfolg! :lol:
 
Hi Netti,

durchhalten, durchhalten, durchhalten, das geht vorbei, in ein - zwei Tagen gehts dir besser. Der dritte Tag ist so ein Knackpunkt, da haben wir alle durch müssen. Nicht aufgeben.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Netti! :wink1:

Ich kann mir denken was deine Kopfschmerzen auslöst. Natürlich kann ichs dir nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, aber du verträgst so viel Eiweiß auf einmal nicht. :box:
Ich hab vor Jahren schon mal ne Diät unter ärztlicher Aufsicht gemacht und litt dort unter Kopfschmerzen und Übelkeit bis zum....du weißt schon was. :heul2:
Der Arzt sagte mir, dass mein Körper das üngewöhnlich viele Eiweiß nicht so schnell vertrage. Ich hab weiter gemacht und die Beschwerden legten sich. :leb:

Gruß Sonja
 
Hallo Nettii,

mir ging es genauso, allerdings erst nach ca. 4 Tagen.
Ich bin wie ein aufgescheuchter Löwe im Käfig ziellos durch die Küche gerannt und hab nach was gesucht was ich essen darf und auch meinen Hunger stillt. Physikalisch war ich satt, aber mein Körper hat echt nach Zucker geschrien. Ich hab gezittert, war übellaunig und unkonzentriert :-/

Am 4ten Tag hab ich sogar angefangen bei einem schönen leckeren saftigen medium Steak vom Metzger zu würgen. Ich konnte einfach kein Fleisch mehr sehen. Ich bin zwar kein Veggy, aber ich wäre froh wenns mehr Angebot für Veggy's gäbe, dann könnt ich auch mal was anderes essen..

Das schlimmste ist der Zucker Entzug. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schnell ich meinen Apfel verschlungen hab am Sonntag. Hab da wegen Prüfung meine Diät abgebrochen vorerst. So gern hab ich noch nie Apfel gegessen :lol:

Ich hoffe nur ich gewöhn mich beim zweiten richtigen versuch. Meine erste Diät war ein reinfall, weil zu eintönig.. dieser Max Planck Plan..

/wave
Rhian
 
Hallo Nettii,

mir war in den ersten Tagen von Atkins immer nach dem Essen schlecht.
Wahrscheinlich habe ich die Mengen an Ei und Fleisch einfach nicht verkraftet. Ich mache jetze schon seit Ende Februar Atkins und mir fehlt nichts. Ich hatte nicht mal Süß- Hunger. Mein Mann kann eine Tafel Schokolade essen und ich habe kein Verlangen. Oder auch beim Mittagessen kann ich gut zusehen, was die anderen essen.

Halte einfach durch!!! Du schaffst das bestimmt!!!

Gruß Stern 47

PS: Schreib doch mal auf, was du so isst.
 
Schön zu lesen, dass es den Meisten so geht
und man nicht so allein dasteht. Ich hatte es auch,
siehe meinen Thread " Ich schmeiss alles ", aber dank
des lieben Zuspruchs hier, habe ich auch diese Phase
überstanden.
 

Neueste Beiträge

Oben