bonbons

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ergeht es euch manchmal auch so, dass ihr lust auf etwas süßes habt? nicht viel, nur ein wenig. grundsätzlich bleibt der heißhunger auf schoki und co ja weg, aber manchmal könnt man ja schon...

ok, ich weiß, götterspeise und so, ist ja auch alles kein problem.... mach ich mir ja auch ab und an.

aber was ist mit bonbons? kennt hier jemand welche die zuckerfrei sprich ohne kh sind? sicherlich gibt es ja einige ohne zucker, grad im kassenbereich (werters echte, mentos), aber haben die dann nicht wieder "falsche/schlechte" ersatzmittel drin?

ich könnt halt manchmal, grad so tagsüber im büro, einfach was für den geschmack gebrauchen.

an schokolade mit hohem kakao-anteil trau ich mich nicht ran, da kenn ich mich zu gut, die eß ich dann komplett, bei einer rippe oder einem stück bleibt es meistens nicht.

rika
 
Ich hatte mal irgendwann, irgendwo einen Bericht gelesen dass diese Bonbons die Du ansprichst keine für den Körper verwertbaren Kohlehydrate hätten, weil die enthaltenen Kohlehydrate aus Zuckeralkoholen bestehen würden (Maltitol, Sorbitol, Xylitol usw.).
Frag mich jetzt aber bitte nicht genau warum, kann man aber mit Sicherheit "gockeln" :cool:.

Aber die bescheren Dir einen unglaublichen Durchmarsch wenn Du zu viele davon "schnullst":lol:.

Ausserdem ist da reichlich Chemie drinne, nehm ich mal schwer an:(, nicht sehr verträglich mit einer gesunden Art der Ernährung.

Grüßle vom feuer;)
 
oooooh ja, das mit durchmarsch habe ich schon erlebt, grad mit dene mentos dingern, so ne kleine packung ist ja auch in null komma nix weg. und wenn man dann auch noch den durchmasch im büro hat...... man oh man.

deswegen dachte ich ja an andere teile......
ich werde einfach die augen hoffen halten und wenn ich welche finde, gebe ich bescheid oder einer von euch hat noch einen tip.

schönen nachmittag

rika
 
Jeder reagiert da anders, ich z.B. auf alles :roll: Zuckeralkohole und Süßstoffe. Stöber mal ein bißchen im Forum, da gibt es einige Threads zu.

du musst nach Zuckeralkoholen oder Polyolen suchen, da findest du einige Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooh ja, das mit durchmarsch habe ich schon erlebt, grad mit dene mentos dingern, so ne kleine packung ist ja auch in null komma nix weg. und wenn man dann auch noch den durchmasch im büro hat...... man oh man.

deswegen dachte ich ja an andere teile......
ich werde einfach die augen hoffen halten und wenn ich welche finde, gebe ich bescheid oder einer von euch hat noch einen tip.

schönen nachmittag

rika

Die sind alle so ... Nebenwirkung Durchmarsch.
Ich hab ein paar Sorten ausprobiert, es ist IMMER dasselbe.

Für den Geschmack zwischendurch nehme ich zuckerfreie Zahnpflegekaugummis (am liebsten die Wrigley Extra professional Zitrone).
 
ja kenne ich auch, gerade am Abend pfeife ich mir mal so schnell 10 Maoam Kaubonbons ein, wenn ich mich nicht bremsen würde gehen dann auch eine Tüte oder auch mehr drauf.
Versuche nur ein oder zwei zu essen mit der zeit bekommt man das einigermassen in den Griff.
 
ja kenne ich auch, gerade am Abend pfeife ich mir mal so schnell 10 Maoam Kaubonbons ein, wenn ich mich nicht bremsen würde gehen dann auch eine Tüte oder auch mehr drauf.
Versuche nur ein oder zwei zu essen mit der zeit bekommt man das einigermassen in den Griff.

Sind die zuckerfrei???
 

Neueste Beiträge

Oben