Butter-Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mypfine

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2014
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Habe gerade einen interessanten Beitrag gelesen über den sogenannten Butter-Kaffee oder auch Bulletproof-Kaffee. Das ist also schwarzer Kaffee, der mit 80 g Butter aufgeschäumt wird. Gut wäre es auch, wenn noch 2 EL MCT-Öl mit aufgeschäumt werden. Das ganze soll dann den Stoffwechsel ankurbeln und Energie geben. Hört sich ja schon irgendwie komisch an, aber ich werde da auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Trinkt den jemand von Euch? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wäre toll, wenn Ihr mir davon berichten würdet.
 
AW: Butter-Kaffee

Die Suchfunktion ist schon was feines ;) [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42083-butter-im-kaffee.html?highlight=Butter+kaffee[/DLMURL]
 
AW: Butter-Kaffee

@hexekids: Danke für den Hinweis >:) Manchmal denke ich an die einfachsten Dinge (hier: Suchfunktion) einfach nicht. Werde das mit dem Butter-Kaffee gleich heute Abend zu Hause mal ausprobieren. Da wird sich der Pürierstab aber freuen :lol:
 
AW: Butter-Kaffee

Ich habe ihn auch schon getrunken und bin überrascht, wie gut er schmeckt.
Bei mir habe ich jedoch nur ca. 40g Butter genommen und dann auch teilweise MCT-Öl.

Da ich ihn im Mixer gemacht habe, war es hilfreich den vorher mit kochendem Wasser zu erhitzen.
 
AW: Butter-Kaffee

@Sorah: Also ich habe ihn mittlerweile auch ausprobiert. Auch mit gut 40 g Butter. Geschmeckt hat er mir richtig gut, wie Milchkaffee. Allerdings wurde mit nach einer Tasse etwas übel. Werde es sicher nochmal ausprobieren um zu schauen, ob es tatsächlich von dem Butter-Kaffee kam oder ob es ansonsten an dem Tag nicht so gut lief für mich ;)
 
AW: Butter-Kaffee

Als ich mal etwas zuviel Butter oder evtl. war's auch MCT, drin hatte, war mir auch übel geworden.

Es gibt aber auch Tage, da vertrage ich Kaffee nicht so gut auf nüchternen Magen und ich habe den Butterkaffee meist während der Fastenstunden getrunken.
 
AW: Butter-Kaffee

MCT hatte ich gar nicht drin. Das habe ich nämlich nicht. Also nur Butter. Werde es das nächste Mal mit weniger Butter versuchen und nochmal testen. Wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Da ich aber insgesamt sehr viel Kaffee trinke, werde ich jetzt mal den koffeinfreien versuchen. Vielleicht ist es ja auch das, was meine Abnahme momentan behindert >:)
 
AW: Butter-Kaffee

morgen!
ich habe mich bisher nicht daran getraut.
scheint aber, dass ich es mal versuchen sollte.
 
AW: Butter-Kaffee

Solltest du mal probieren, wird richtig cremig. :)
So ein Butterkaffee sättigt ziemlich und gibt sprichwörtlich Energie.
Hilft sehr gut über die Fastenstunden, wenn man evtl. intermitierend fasten möchte.
 
AW: Butter-Kaffee

@Sorah: Ist der Kaffee beim intermittierenden Fasten nicht hinderlich. Sollte da nicht nur Wasser aufgenommen werden?
 
AW: Butter-Kaffee

Nein, das passt gut. Wenn du einen hochwertigen Kaffee nimmst, tust du dir sogar noch etwas Gutes. Kaffee hat mehr positive Eigenschaften, als ihm allgemein nachgesagt werden.
 
AW: Butter-Kaffee

Da bin ich ja beruhigt. Ich liebe Kaffee. Aber ich habe schon überlegt, ob mein stagnierendes Gewicht evtl. am Zuviel an Koffein liegen könnte. Außerdem kann ich mir noch nicht abgewöhnen Süßstoff in den Kaffee zu geben.
 
AW: Butter-Kaffee

Ich nehme viel weniger Butter, am besten schmeckt er mit mit einem TL voll, das sind ca. 10g. Das kann man also echt variieren wie man will, oder an die anzustrebende Kalorienmenge anpassen :)
 
AW: Butter-Kaffee

Dann werde ich mich mal langsam, also teelöffelweise an den Butter-Kaffee herantasten. Leider kann ich den im Büro nicht zubereiten, da ich hier keinen Mixer habe. Aber für zu Hause ist das schon eine schöne Sache.
 
AW: Butter-Kaffee

bei 10g ist ja nicht viel mit aufschaeumen\mixen.
ich mach mir gleich einen. dann kann ich mitreden ;)
 
AW: Butter-Kaffee

oder macht ihr euch nen Kaffee und macht die butter rein, und haltet dort den mixer rein?
dachte butter auf schäumen und in den Kaffee geben.
jetzt, wo ich drüber nachdenken, macht ihr es mit der ersten Variante. :)
 
AW: Butter-Kaffee

Also ich mach mir einen Kaffee und gebe den dann in ein hohes Gefäß. Anschließend Butter rein und den Pürierstab reingehalten >:)
 
AW: Butter-Kaffee

Ich habe mir gestern keinen mehr gemacht. Hab ich als ich zuhause war irgendwie vergessen. Fürs Büro habe ich mir jetzt entkoffeinierten Kaffee besorgt, da ja Koffein in der Phase 1 verboten ist. Zuhause trinke ich allerdings morgens und nachmittags eine Tasse mit. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert mit der Abnahme werde ich mir wohl oder übel auch entkoffeinierte Bohnen kaufen müssen für meinen Vollautomaten.
 
AW: Butter-Kaffee

ich bin mir gar nicht sicher, ob bei neuestem Atkins-Regelwerk Koffein noch verboten ist. Süßstoff ist glaub auch nicht verboten, dem würde ich aber mehr Relevanz für Hungergefühl etc. zuordnen als dem Koffein.
 
Oben