coke zero

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: coke zero

so etwas ist kein getränk, sondern eine chemische süßigkeit.
ich werde nie verstehen, wie menschen cola und so zeugs literweise in sich reinschütten können...
aber ab und zu mag ich den geschmack, ein paar schlückchen, ist wie ein bonbon für mich...

Irgendwie widersprichst du dir doch. Auf der einen Seite sagst du, dass du es nicht verstehen kannst, wie man sich das Zeug reinschütten kann und auf der anderen Seite trinkst du Mal einen Schluck.

Bitte nicht falsch verstehen, soll auf gar keinen Fall eine blöde Anmache sein. Wäre es denn nicht sinnvoller, dann auf Bonbons zurückzugreifen, die zuckerfrei sind etc.?
 
AW: coke zero

beetstar-
ich habe geschrieben, daß ich nicht verstehen kann, wie jemand LITERWEISE cola usw. in sich hineinschütten kann. ALS GETRÄNK!
nur das habe ich gemeint.
ich trinke auch mal ab und zu ein halbes fläschen cola light oder sowas, aber mir ist bei jedem schluck bewußt, daß ich eine süßigkeit zu mir nehme, noch dazu voller chemikalien. trotzdem mag ich es ab und zu. in kleinen mengen.

und wenn ich ein bonbon lutsche, ist das für mich eh das gleiche. süßstoffe, aromen,... halt in konzentrierter form...

alle mißverständnisse ausgemerzt? :)
 
AW: coke zero

... Wäre es denn nicht sinnvoller, dann auf Bonbons zurückzugreifen, die zuckerfrei sind etc.?

Zuckerfrei reicht da nicht. Sie sollten auch frei von Zuckerderivaten sein. Also praktisch KH-frei.

Ich trinke Cola nur, wenn es wirklich nichts anderes gibt. Schon zu HighCarb-Zeiten mochte ich Cola nicht besonders und das hat sich inzwischen noch verstärkt.

Dabei finde ich Cola vom Geschäftsmodell sehr interessant. Man nimmt eine salzige Plörre und schüttet so lange Zucker rein, bis keiner mehr das Salz schmeckt. Es wirkt aber trotzdem. Die Leute werden beim Trinken durstig
 
AW: coke zero

ganz ehrlich, so aus logischer Sicht... kann ich nicht verstehen, wie viele hier sagen "ich trinke es auch, mir macht es nichts". Das trägt nicht viel zur Lösung der Frage bei. Das ist so wie "ich hab schon genmanipuliertes xy gegessen, ist mir gut bekommen". Sagt nichts über die allgemeine Verwendbarkeit von Genfood aus.

LowCarb ist eine Ernährungsumstellung, die Carb elemeniert. Je nach Richtung von LowCarb sind das alle, oder es wird unterschieden zwischen sehr schlechten und minder schlechten Carb. Die sehr schlechten sind die süßen und die sämigen. Zur Ernährungsumstellung gehört auch, dass man sich gewohnheitsmäßig von denen weitestgehend verabschiedet, sonst wird das Verlangen danach irgendwann einholen und alles zunichte machen. Süßstoffe mögen ein Mittel zur Entwöhnung sein, aber als Substitut für "Weitermachen wie bisher" ist es in die falsche Richtung gedacht.
Deswegen: leckere Alternativen für Cola finden!
 
AW: coke zero

trinke lieber Stevia Limonade, die es von Bad Dürrheimer in einigen leckeren Sorten gibt. Ich halte nicht viel von Aspartam und Codas ganze hat
aber 4,1kh auf 100ml.....also nicht wirklich angebracht....
 
AW: coke zero

Also ich habe den Einfluss auf den Insulinspiegel immer für ein Märchen der Zuckerindustrie gehalten. Ich esse jetzt seit ca. einer Woche ketogen. Davor streng lowcarb (aber durch Magerquark und viel Gemüse ohne Ketose). Da ich viel Sport treibe und halt vorher nur wenig KH gegessen hatte, hätte ich erwartet, nach 3 Tagen in der Ketose zu sein.

War ich aber nicht. Meine Ketostix zeigen trotz <=10g KH/Tag erst ab gestern ein positives Ergebnis an.
Ich hatte, seit ich mit ketogener Ernährung angefangen hab, sehr viel Coke Zero getrunken und süße zuckerfreie Kaugummis gegesen um mich "bei laune" zu halten. Als es mit der Ketose partout nicht klappen wollte hab ich die coke zero weggelassen und durch Tee ersetzt - zack innerhalb eines Tages Ketose!

Kann natürlich ein zeitlicher Zufall sein. Aber ich werd jetzt erstmal 2 Wochen in der Ketose verbringen, bevor ich den Selbstversuch starte, ob coke zero mich aus der Ketose wirft...
 
AW: coke zero

Ich bin nun schon seit fast 2 Monaten in Ketose und esse pro Tag maximal 15g Kohlenhydrate. Nebenbei trinke ich ca. 1,5 Liter Cola Light (von StarDrink/Netto), welche ich mit 1,5 Liter Wasser mische = 3 Liter Cola "extra" Light :rotfl:

Habe damit keine Probleme und bilde viele Ketogene. Die 1,5 Liter Cola Light haben demnach keine nennenswerte Auswirkungen (beeinflussen nicht den Insulinhaushalt). Konnte mir meine Hausärztin auch bestätigen.
 
AW: coke zero

Also reiner Süßstoff wie in Kola macht nichts aus. Der Zuckeraustauschstoff im Kaugummi schon eher.
Sacharin-Natrium und Cyklamat lassen, wenn man es übertreibt die Pipi süß werden, also das Zeug geht wieder raus. Aspartam zerfällt in Asparaginsäure (40%), Phenylalanin (50%) sowie Methanol (10%), also alles andere als gesund!
Die Phosphosäure in Kola ist auch nicht gut, die Zähne. Da Cola viel Phosphat enthält, hindert es die Aufnahme von Calzium in den Knochen, die List ist weiter fortführbar.
Aber ab und an ein Glas eiskalte Vita Cola light lasse ich mir auch nicht nehmen.
 
AW: coke zero

ich trinke sie, wenn ich Lust auf was Süßes habe :)
 
AW: coke zero

Ich trinke die ganze Woche über Leitungswasser. Ab und zu kaufe ich mir eine Flasche Wasser mit Kohlensäure.
An Wasser musste ich mich gewöhnen, ich habe sonst immer Cola Zero ec getrunken, und Wasser war mir zu eintönig auf Dauer. Umso länger ich Cola und Co nicht mehr trinke umso besser komme ich mit einfachen Wasser zurecht.
Außerdem ist zuviel Süßstoff ungesund, und die Cola verfärbt gerne mal die Zähne,was normales Wasser nicht tut:)
Wenn ich unbedingt mal etwas Süßes möchte kaufe ich eher Fanta oder Zitronenlimonade Zero. Aber gaaanz gaanz selten. Am Wochenende wenn andere zum Alkohol greifen, trinke ich gerne mal eine Cola ohne Zucker,allerdings führt das nicht jeder Laden, und bevor die mir eine richtige Cola andrehen,greife ich mitlerweile doch lieber zum Sprudel:)
Was mir eher fehlt ist mal ein anständiger saft:(

Ansonsten soll Cola Zero hilfreich sein bei Leuten die Lust auf süßes haben. Das kann bei dem einen helfen, bei anderen kommt dadurch die Lust auf süßes noch mehr durch.Völlige Entwöhnung schafft Abhilfe,wenn man durchhält:)
Wer Gelegentlich seine lust auf Süßes mit Cola Zero stillt,und dabei keine Probleme hat,kann das ruhig trinken.
 
Oben