Crema Balsamico von Wajos - Selbstabfüllung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bebepepe

Stamm Mitglied
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
2.561
Reaktionspunkte
1.276
Ort
Alpenrand
Größe
1,62
Zielgewicht
U60
Diätart
LC a'la bebepepe
Vor kurzem hat bei mir in der Nähe ein kleines Geschäft mit Öl und Essig zugemacht. Ich habe da mal etwas Crema Balsamico Blutorange gekauft, es war köstlich. Wg. Pleite hat die Besitzerin angebrochene Kanister abverkauft, zum extrem günstigen Preis. Ich habe auch zugeschlagen. Eine Freundin hat das erledigt, sie hat mir den Kanister gebracht.

Ich wusste, dass Crema Balsamico süss ist, aber die Zutatenliste hat mich doch aufgeschreckt.

Ich tippe sie einfach ab:

Dattelsirup 49,7 %
Balsamico di Modena 17,6 %
Zuckerrübensirup
Zucker
Brantweinessig
Aroma

Nicht nur fast nur Zucker, sondern kein bisschen von einer Orange. Die 3 Liter werde ich in kleine Flaschen abfüllen und als Mitbringsel verschenken, an nicht LC-ler.

Und nie wieder irgendeine Crema kaufen.
 
AW: Crema Balsamico von Wajos - Selbstabfüllung

Ich kaufe einen sehr guten Balsamico bei meinen Geschäftsnachbarn.

Soviel Zucker ist da aber nicht drin, und ich nehme ihn nur als kleines Zusatzgewürz, nicht als Essig.

Wenn er so gut schmeckt kannst Du Dir doch ein Tröpfchen auf einem schönen Käse hin und wieder gönnen.
 
AW: Crema Balsamico von Wajos - Selbstabfüllung

Ich werde beim Balsamico bleiben, dieses Crema Zeug - da ist mir zu viel Zucker drin. Dass es so viel ist, hätte ich nie gedacht ....
 

Neueste Beiträge

Oben