Dann stell ich mich jetzt auch mal vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilovehorses

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Hallo!
Kurz zu meiner Geschichte: Habe mich die letzten Jahre sehr ungesund (fast ausschließlich von FastFood und Süßem) ernährt.
Vor ca. 3 Monaten hab ich beschlossen meine Ernährung umzustellen auf "gesunde Sachen". Hab dann fast nur mehr Reis, Nudeln, Obst, Milch, Joghurt, (und ne Menge anderer KH) gegessen,...

Nach ca. 1,5 Monaten fings an, als meine Mutter nen Blechkuchen gebacken hatten. Ich hab 1/2 Blech Kuchen alleine gegessen (zu der normalen Tagesmenge an Nahrung) gegessen.

Seit diesem Tag hatte ich regelmäßig Heißhungerattacken, bis mir der Magen weh tat. Zuerst 1 Mal in der Woche, am Ende schon fast jeden Tag.

In meiner Verzweiflung hab ich viele Stunden damit verbracht mich über Ernährung zu Informieren. Ich bin zwar ein paarmal auf Low Carb gestoßen, hatte diesen Gedanken nachdem ich mit SIS gescheitert bin aber schon wieder verworfen.

Nunja, was ich wusste war, dass ich, solange ich nichts aß keine Heißhungerattacken bekam. Habe dann angefangen 2 Tage fast nichts zu essen und am Tag 3 hab ich die Heißhungerattacke eben hingenommen.

Bin dann hier im Forum auf den Vortrag von Ron Rosedale gestoßen und nach dem Motto "hilfts nicht, schadets nicht" hab ich mich über die verschiedenen Low-Carb Diäten informiert und bin bei Atkins gelandet.

Nachdem ich "Die neue Atkins Diät" gelesen habe und jetzt schon bei Tag 11 Phase 1.

Für alles weitere werd ich jetzt mal ein Tagebuch eröffnen...

Achja, ich mache Atkins nicht um abzunehmen, sondern um mein Essverhalten in den Griff zu griegen (was bisjetzt auch halbwegs gut klappt)
 

Neueste Beiträge

Oben