der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Anna,

Egal was Du heute hörst, Du hast dann Klarheit.

Ich hatte gefragt ob die LK in der Achsel entnommen wurden, hast Du sicher überlesen.

Tumorzellen in den LK bedeutet Dein Körpereigenes Abwehrsystem hat funktioniert und sie nicht ausbreiten lassen.

Es macht etwas Angst weil man vermuten könnte sie wären auch jenseits der Knoten, muss aber nicht sein.

Tumorzellen sind täglich im Körper, überall, es geht darum den Körper gesund und abwehrbereit zu halten.

Dabei hilft Dir das Buch von Dr. Strunz sicher sehr.

Die Umstellung erscheint vielleicht schwierig aber es ist der richtige Weg auch die möglichen harten Therapien gut zu vertragen.

Die Entscheidung nicht mehr im Haus zu rauchen ist richtig, auch Deine Tiere können davon Krebs bekommen.

Du rauchst automatisch weniger und vielleicht findest Du bald raus aus der Sucht wenn Du merkst dass Dir die Umstellung gut tut.

Lass bitte die Mikrowelle in Ruhestand gehen, wenn Du googelt bist Du vielleicht bereit dazu.

Es gibt Studien mit Katzen die alles in der Mikrowelle bereitet bekamen und ein beachtlicher Teil starb an Krankheiten durch Unterversorgung.

Ich mache Barnie alles nur kurz im Topf warm, das klingt umständlich ist aber in der Praxis nur wenig mehr Aufwand.

Ich hatte liebe Freunde in England, die alles in zwei Größen Mikrowellen kochten, beide starben an Krebs, sie rauchten auch noch beide.

Sie haben gute Lebensmittel genommen und in der Mikrowelle kaputt gemacht.

Ich wünsche Dir einen optimal guten Ausgang für das heutige Gespräch, wenn Du die Beurteilung mitteilen magst gerne auch als persönliche Nachricht.
 
:sleepy:, es gibt leider keine guten Nachrichten, am liebsten würd ich mich sinnlos betrinken und nur noch weinen.

Am 30.11. beginnt die Chemo und danach Bestrahlungen. Arzt meinte das hätte keiner gedacht da der Tumor nur 13mm groß war, jedoch ein ganz aggressives kleines Kerlchen.
Bis jetzt hab ich mich mit dem Sterben eigentlich nicht auseinander gesetzt da der Tumor auf Grund seiner Größe immer verniedlicht wurde. Heute hab ich jedoch gefragt, war auch nicht erbauend. Die sehr angegriffene Lunge ist ein großer Nachteil aber nicht nur vom Rauchen. Hatte ja auch 2x Tbc, Allergisches Asthma und Copd, voriges Jahr eine kalte Lungenentzündung, Wasser in der Lunge und Last not Least beidseitige Rippenfellentzündung.
Der Arzt meint glänzend sind die Aussichten nicht doch es ist zu schaffen.

Ich muss das ganze erst verdauen, meinen Mann kann ich zum Arzt gar nicht mitnehmen. Er ist richtig aggressiv zum einen das die erste Diagnose eine Zyste war, zum zweiten weil die mir die Brust nicht abgenommen haben. Mit dem haben wir beide nicht gerechnet.

Hätt mir gestern nicht die Sendung im Festival ansehen sollen, handelte um 7 Krebskranke und ihren Leidensweg.

Jetzt wird ich eine Tablette nehmen, hoffentlich kann ich schlafen und vielleicht sieht die Welt morgen anders aus.
 
Das tut mir aufrichtig Leid. Wirklich. Ich wünsche dir alles gute, ehrlich! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!!
 
Oh nein. Das tut mir so leid - aber ich wünsche dir, dass du es schaffst, den Kopf nicht hängen zu lassen und zu kämpfen. Liebe, liebe Grüße aus NRW
 
Anna das ist zu schaffen, schau ich hab das ganze schon zweimal durch.

Wie ist denn das Grading?

Hormonreceptoren? Herceptin?

Es ist alles zu schaffen, man muss aber für sich sorgen.

Chemo ist blöd, aber ich hatte eine Bettnachbarin die die gleiche Chemo wie ich bekam und die essen konnte was es gab, ich war halt ne Kotzeliese auch bei den Schwangerschaften musste mit einem Medikament eingegriffen werden, da ist jeder anders.

Sieh es nicht als Leidensweg, das ist ein doofes negatives Wort, Heilungsweg ist besser.

Klar lässt Dein Mann seine Emotionen als Aggression raus, aber er wird auch merken dass er an Deiner Seite stehen kann, und Dir helfen.

Nutz die Zeit während der Therapien zum Ausruhen, entspannen, meditieren...

Ich habe mir immer regelmäßig Kaffeeeinläufe gemacht und mich mit entspannender Musik, Salzlampe und Räucherstäbchen einfach ins Schlafzimmer zurückgezogen.

Das Leben geht weiter, aber es wird anders, und die Zeit ist wichtig zu nehmen, ich habe mich beim ersten Mal geschont und viel für mich getan, und beim zweiten Mal gearbeitet wie blöd, Morgens um 5.30 in die Strahlenklinik dass ich um 10 im Laden stehen konnte, es ging beides und ich hatte ja vom ersten Mal schon eine Entwicklung durchlebt und mir angewöhnt, war sozusagen in Stufe zwei...kicher.

Einfach erst mal alles anschauen und nicht dagegen wehren, es hilft nichts und wenn man eine Therapie annimmt, dann hilft sie besser.

Kennst Du die Simontonmethode? Da ist eine Cd bei die entspannt und den Kopf umprogrammiert darauf nur das positive in der Therapie zu sehen, man kann damit auch Tumorzellen beeinflussen, die Chemo und die Strahlen in anderem Blickwinkel sehen.
 
bei der ersten Chemo muß ich 3 Tage im Krankenhaus bleiben und bei den nächsten einen tag rein Blut etc. kontrollieren und am tag darauf von 8:30 - 16: chemo.
Ich hab zwar zugesagt doch möchte ich vorher unbedingt mit meiner Vertrauensärtztin sprechen, sie hat mich schon 3x operiert und nur ihr gelingt es mit mir ehrlich zu sein und mich wieder aufzubauen.
So sagt mir jeder Arzt etwas anderes ich möchte ganz einfach meine einfühlsame Lieblingsärtzin und immer nur mit ihr sprechen. Vor einigen Monaten sagte sie auch zu mir wenn was ist verlangen sie nur nach mir.
 
Befund haben sie mir gar keinen gezeigt, Oa hat mir das nur vorgelesen und gesagt der Befund bleibt hier, da ich den mitnehmen wollte. Das einzige das ich weiß beide Rezeptoren sind negativ.
 
Du kannst nach Deinem Grading fragen und es einfach aufschreiben, das musst Du für Dich doch wissen.

Es gibt so eine Formel die man aufschlüsseln kann, die besagt wie groß der Tumor war, wieviele LK befallen waren und dann wichtig das Grading das von G1-G4 geht.

Meine Mum hatte G1 also Krebs (für Carcinoma in situ gilt das nicht das sind Vorstufen) aber sie hat keine Chemo oder Strahlen gehabt.

Ich hatte G3 und beim zweiten mal die Hormonrezeptoren am Anschlag, sollte Antihormone nehmen, ist aber auch Mist.

Gesund leben ist einfacher, das sag ich Dir.
 
Man ist verpflichtet, Dir auf Deinen Wunsch hin eine Kopie aller Befunde auszuhändigen für Deine eigene 'Sammlung'. Das ist auch in Österreich so. Ich habe von meinen vielen OP's fast zwei dicke Leitzordner voll mit Befundberichten.
Anna, geh zur Ärztin Deines Vertrauens und hab Vertrauen in die Selbstheilungsgskräfte Deines Körpers, aber hilf Deinem Körper auch durch Dein Verhalten, sich selbst heilen zu wollen.
Die Ratschläge und Hinweise von Doris sind wertvoll für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Chemos war ich auch immer zwei Tage drin, weil sie einfach wieder Flüssigkeit nachfüllen wollten, dann konnte ich heim wenn ich nicht so ausgetrocknet war, ist ja auch wichtig für die Nieren.

Deine Ärztin wird das als Arztbrief ja alles erhalten und dir erklären.

Wenn man nicht weiß wie man es einschätzen soll, kann man doch nicht eine solche Entscheidung treffen.
 
Du Arme, das tut mir wirklich leid für dich :cry:
Aber du packst das bestimmt!

Ich finds aber heftig, dass sie dir den Befund so gar nicht mitgeben wollten, ich wurde damals wegen der Colitis förmlich zugemüllt mit diversem Zeug, von dem vielleicht 1% wichtig war und bei Krebs wollen sie dir den Wisch nicht mitgeben?
Na das ist ja direkt mal ne nette Unterstützung O_o
 
Die Ärzte müssen aus wirtschaftlichen Gründen oft maximale Therapien empfehlen oder aufdrängen.

Ich musste stark sein für mich zu entscheiden, das ging aber nur mit der richtigen Diagnose.

Ich kenne Frauen die bei Carcinoma in situ also nur einer Vorstufe von Krebs das komplette Programm ausgequasselt bekamen und unnötigerweise Schäden in Kauf genommen haben.

Aussagen, wie, der ist gefährlich, sind nicht vergleichsfähig, und wieder Patient selber mitdenkt ist auch nicht einzuschätzen, daher sagen sie erst Mal lieber alles machen.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich das nicht so gepackt hätte, beim zweiten Mal, wenn ich alles gemacht hätte, die Qualität wäre sicher nicht dieselbe.

Ich war, wie viele hier Wissen für mich eine Option Chemotherapie und Antihormontherapie zu machen, und das Entsetzen war groß als ich abgelehnt habe.

Bis jetzt hatte ich drei tolle Jahre und es sollen noch viele Folgen.

Die kurze Zeit in der ich die Antihormone nahm waren kein schönes Leben.

Ich bin sehr gespannt auf die Tumorgrading.
 
Liebe Anna,

Mir geht da so ein Gedanke durch den Kopf, wenn ich mich an meine Vorgespräche zur Strahlentherapie erinnere.

Es hieß WEIL bei mir zumindest teilweise Brusterhaltend operiert wurde, musste Bestrahlung sein.

Da die Lunge gesund sei und das Herz wäre das kein Problem.

Du kannst Dir vorstellen was mir jetzt so durch den Kopf geht.....


Du MUSST Dein Immunsystem jetzt unbedingt stärken, ich rate Dir dringend einen guten Heilpraktiker zu konsultieren

Das wichtigste ist hochdosierte Nährstoffe, Vitamin C in sehr hoher Dosis Q10 Mistelspritzen Faktor afx Selen ich habe Biobran und Karazym genommen, Vit D und die Ernährung ist superwichtig.

Der Krebs könnte entstehen weil der Körper schon geschädigt war, und das wichtigste ist jetzt sofort den Hebel umzulegen.

Ich war damals in einem Forum angemeldet die ausschließlich biologische Krebsbekämpfung betrieben, mit skurrilen Mitteln zum Teil aber der Erfolg war groß.

Zunächst musst Du mal Deinen Befund haben um genau zu wissen was los ist und die Gesellschaft für biologische Krebsbekämpfung kontaktieren, das geht telefonisch.

Neben der konventionellen Therapie muss das ganze Programm her, man stirbt weniger an dem Krebs, als an einem desolaten Körpersystem, dass die Therapie nicht übersteht.

Du kannst jetzt ein Macher Deiner Gesundheit werden, die Zeit drängt.

Ich habe beim zweiten Mal einen Durchhänger gehabt als ich erfuhr, dass die Lymphknotenmetas gefunden hatten und

An ungünstiger Stelle, aber dann kam sofort die Recherche und Planungsphase, ich hab schon aus dem Krankenhaus alles mögliche bestellt und organisiert und dann ging's los wie eine Rosskur.

Wenn Du englisch verstehst, empfehle ich das Buch a Fall to Woman von Sät Dharamsala Kaur.

Es wird gut erklärt warum jetzt der ganze Körper entgiftet werden muss, warum die Seele nach Ruhe und Entspannung schreit, wie man den Sinn seines Lebens wieder fokussiert, und warum der Krebs kam und wie er in Zukunft keine Chance mehr hat.

Ich hoffe Du kannst die Umstellung angehen.
 
Ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen weiteren Heilungsweg!
 
ich glaub ich geb auf, will keine Chemo und die sicherlich darauf folgende Lungenentzündung bringt mich so wieso um. Nächste Woche sprech ich noch mal mit meiner Lieblingsärztin zu ihr hab ich vertrauen denn jedes mal eine andere Meinung hören ist gar nicht gut
 
Oh Anna, bitte nicht. Ich glaube, ich kann den Gedanken sogar nachvollziehen, aber bitte ergib dich nicht. Sprich in Ruhe mit deiner Ärztin und mache dir ein eigenes Bild.
 
Erst Mal muss Klarheit her, wie es aussieht, dann kannst Du entscheiden.

Auf jeden Fall ist die Stärkung des Immunsystems unschlagbar.
 
Ich habe auch schon viel gutes von diesem Hanföl gelesen. Finde gut das du es probierst, ich bin ja kein Freund von Chemo, denn wie du auch sagst man kann froh sein wenn man so eine Gift kur überlebt.

Lieber dem Körper gutes Tun, und sich gutes tun. Körper und Seele.

Alles Liebe
 
Ohjeh, da haben wir alle gehofft du hast gute Neuigkeiten und dann dies.:sweating:
Leider kann ich nicht gut trösten und finde sicherlich auch nicht so aufbauende Worte, aber
ich Wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute und Kraft alles zu Überstehen!:*

Besprich erstmal alles mit deiner Ärtztin und dann schaust du weiter.
Und bitte gib nicht auf!:shake:

stolli
 
Es hat ja noch nicht mal der Hausarzt einen Befund.
Am Dienstag hoffe ich meine Lieblingärztin zu treffen, was die sagt mache ich, wahrscheinlich?
Momentan denk ich begreife ich erst richtig was da wirklich los ist. Die Tränen tun mir aber gut, mein Mann ist überfordert er tut mir nicht so gut.

In meiner Nachbarschaft hat eine Frau auch gestern ihr Befundgespräch (Gebärmutterhalskrebs) gehabt, würd mir vielleicht gut tun mit ihr zu sprechen.

Doris, 2 Lymphknoten haben sie raus genommen, nächsten Mittwoch soll das nochmals punktiert werden, füllt sich immer wieder.
 
Oben