Der Weihnachtsschock

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ReadingRat3691

Stamm Mitglied
Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Das war mein erstes Weihnachten, seit ich LC mache. Und es ging voll daneben. Nein, es hat mich niemand genötigt oder zu was gezwungen. Ich hab's einfach selbst versaut. Konnte an den Plätzchen und der Schokolade nicht vorbei, und an den Kartoffelklößen zum Hasenbraten auch nicht. Jetzt habe ich wieder zwei Kilo drauf und, was viel schlimmer ist, dauernd einen Gibbel auf Süßkram und Nudeln. Und ich kann niemandem die Schuld geben außer mir! Manchmal ist das Leben echt fies ...:cry:

Total frustriert: Andrea
 
Jetzt habe ich wieder zwei Kilo drauf

Na, 2 kg sind für die ganze Weihnachtsnascherei doch im Rahmen. Die haben viele bekommen. Kein Grund für Frust, die gehen auch wieder weg. Wirst sehen. :cool:

und, was viel schlimmer ist, dauernd einen Gibbel auf Süßkram und Nudeln.

Das allerdings wirst du wohl nur durch Abstinenz los. Drei Tage oder eine Woche nichts von alledem, weder Weißmehl noch Zucker, zu dir nehmen - dann ist die Gier vermutlich verschwunden. Bei mir hilft so was. Viel Glück. >:)
 
Rückfälle passieren, ärgere dich nicht - das ändert nichts und macht nur Frust!
Schaue jetzt einfach wieder positiv nach vorne und mach´ mit Atkins weiter, der KH-Hunger verschwindet doch schnell wieder! >:) Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
 
Bisher hab ich ja immer "Low Carb freestyle" gemacht und alles so über den Daumen gepeilt. Jetzt hab mir gerade "Die neue Atkins-Diät" bestellt und will mal sehen, ob ich mich an ein "geregeltes" Essen gewöhnen kann. Bisher haben Diätpläne, Ausrechnen und Ge- oder Verbote irgendeiner Art bei mir immer Freßattacken ausgelöst, daher weiß ich nicht, ob ich das mit Phase I hinkriege. Aber Versuch macht kluch.
 
Drei Tage oder eine Woche nichts von alledem, weder Weißmehl noch Zucker, zu dir nehmen - dann ist die Gier vermutlich verschwunden.

Da werde ich meinen Mann nachhaltig auffordern müssen, seine Plätzchen zu verstecken! ;)

Danke für den Zuspruch; der Tag heute läßt sich schon ganz gut an, bin nur ein bißchen nervös.
 
Wird schon wieder werden, Andrea. Ich mache mir bei Heißhunger auf was Süsses immer einen Tee mit extra viel Süßstoff, so dass ich dann schnell genug davon habe und dann ist der Appetit weg.

LG Rehlein
 
Mach dir deine eigenen Plätzchen :lol:
Ich hab jeden Tag was Leckeres zum Kaffee, nur eben KH-arm und zuckerfrei.
Da muß man doch nichts vermissen..... ;)

Ach, wenn ich doch eine Köchin hätte ... ;) Ja, ich glaube, heute ist ein guter Tag zum Plätzchen backen. Komme nämlich früh von der Arbeit nach Hause. Am besten ist, ich schaue noch mal die Rezeptabteilung durch.

Die 2 kg sind übrigens wieder weg, und der Gibbel läßt langsam nach. Gestern abend habe ich mir einen Sahnequark mit Vanillearoma und Süßstoff gemacht und zum Knuspern noch einen Löffel Sojakerne drübergestreut; das war ausgesprochen befriedigend. Wenn ich Euch nicht hätte ...
 
Ja genau Andrea -
Du meinst so eine Art Schocktherapie durch Überdosis?

Bei mir hilft es. Aber Quark wie du ihn gemacht hast ist auch nicht schlecht und macht gut satt.
 
Richtig toll knupsert der Kokosmakronenteig aus dem Ketoshop, ungeformt als Bröckchen gebacken.

Lecker!!!

da ist Müller-Ecken-Yoghurt fast nix dagegen, das auf eine Sahnequarkcreme, ist ein Traum.
 
quark ist immer hilfreich, himbeerquark ist fester betandteil meines futterplans,(sanhequark, gefr.himbeeren und süßstoff)

außerdem versuche doch mal die schokomuffins aus dem rezeptteil, die kann man nämlich auch gut aufbewaren, d.h. man hat was *erlaubtes* griffbereit, hat mir immer gut geholfen ;-)
 
Was bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich selbst :

:bumm:
Ich habe 5 kg zugenommen gehabt !!! :firedevi: Davon hab ich zwar 4 kg wieder runter, aber ich hocke und hocke auf meinen knapp 95 kg und komm einfach nicht runter !!! Ich könnte: :kotz: .

Danke für´s Zuhören.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
mimimi...*sing* ..Du bist nicht allein, wenn du träumst tüdelüdü...(oder so ähnlich.

Wir sägen alle noch mehr oder weniger am Weihnachtsast rum.

Aber bis Ostern sind wir alle wieder rank und schlank.

Ich habe ja sogar schon die 75,5 gesehen aber sie entfleuchte mir wieder um mich der ollen 80-79 zurückzulassen.

Naja letztes WE wars sogar mal über 81:cry:
 
Am besten ist, wir schauen uns zum Trost mal an, was wir bisher schon geschafft haben.
Beim gründlich Nachdenken ist mir eingefallen, daß ich inzwischen 20 kg leichter bin, als ich noch vor vier Jahren war. Gut, Ihr könntet jetzt sagen, das macht 5 kg pro Jahr und ist nix, womit man angeben kann. Aber ich hab keinen Tag gehungert, meine Eßstörung hat die Klappe gehalten, und Rückfälle im Sinne von "5 kg runter, 7 kg drauf" gab es auch nicht.
Und Ihr, Honeylein und Omsti, habt ja auch schon beeindruckende Erfolge aufzuweisen.

Vielleicht sollten wir die Weihnachtspolster so nehmen wie das Wetter? Kommt immer wieder, ist nicht nicht ändern und geht auch wieder vorbei? ;)
 
Am besten ist, wir schauen uns zum Trost mal an, was wir bisher schon geschafft haben.
Beim gründlich Nachdenken ist mir eingefallen, daß ich inzwischen 20 kg leichter bin, als ich noch vor vier Jahren war. Gut, Ihr könntet jetzt sagen, das macht 5 kg pro Jahr und ist nix, womit man angeben kann. Aber ich hab keinen Tag gehungert, meine Eßstörung hat die Klappe gehalten, und Rückfälle im Sinne von "5 kg runter, 7 kg drauf" gab es auch nicht.
Und Ihr, Honeylein und Omsti, habt ja auch schon beeindruckende Erfolge aufzuweisen.

Vielleicht sollten wir die Weihnachtspolster so nehmen wie das Wetter? Kommt immer wieder, ist nicht nicht ändern und geht auch wieder vorbei? ;)

Du hast absolut recht. Was sind schon 2/3/4 kg im Gegensatz dazu, was wir alles schon geschafft haben ??? Du hast recht, vor einem Jahr war ich viel viel schwerer !! Und du auch und die meisten von uns.

Aber der Thread "Weihnachtsschock" war zum Ausheulen doch schon ganz ok. Da finden sich die Gleichgesinnten und heulen gemeinsam so nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber du hast recht.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Was bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich selbst :

:bumm:
Ich habe 5 kg zugenommen gehabt !!! :firedevi: Davon hab ich zwar 4 kg wieder runter, aber ich hocke und hocke auf meinen knapp 95 kg und komm einfach nicht runter !!! Ich könnte: :kotz: .

Danke für´s Zuhören.

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
wenn ich du wäre, wäre ich stolz auf die gewichtsreduktion. sehe das weihnachtsfressgelage einfach als urlaub von der diät an.
wenn ich mal 25 kg runter habe, nehm ich mir eine woche auszeit und hau mir die wampe einmal so richtig mit all den ungesunden aber leckeren zeugs wie wienerschnitzel mit pommes, pasta, schweinsbraten mit semmelknödel etc. voll. die paar kilo gewichtszunahme nehm ich dann gerne in kauf, danach gehts dann halt wieder auf diät. man kann nicht immer nur vernünftig sein!
 
wenn ich mal 25 kg runter habe, nehm ich mir eine woche auszeit und hau mir die wampe einmal so richtig mit all den ungesunden aber leckeren zeugs wie wienerschnitzel mit pommes, pasta, schweinsbraten mit semmelknödel etc. voll. !

*g* ich wette, wenn die 25 kg runter sind, hast du gar keinen Bock mehr auf den ungesunden Krams...ich denk auch manchmal "ach, jetzt mal so richtig lecker sündigen" und dann steh ich vor den Süßigkeiten, beim Bäcker oder vorm Imbiss und denk "igitt"....
 
*g* ich wette, wenn die 25 kg runter sind, hast du gar keinen Bock mehr auf den ungesunden Krams...ich denk auch manchmal "ach, jetzt mal so richtig lecker sündigen" und dann steh ich vor den Süßigkeiten, beim Bäcker oder vorm Imbiss und denk "igitt"....


Warum passiert sowas mir nie beim Bäcker ? :(
 
Oben